Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • es scheint wirklich so zu sein :mad:


    stufe 3 mit 3d beschleuniger
    N93,N93i


    stufe 2 ohne 3d beschleuniger
    n81


    stufe 3 für alles ein wenig zu langsam
    n73



    ich verstehe es einfach nicht! nokia verhauts schon wieder!!
    warum wird DEM gaminghandy der N series schlechthin kein 3d beschleuniger verbaut!?
    was für halbschlaue leute hat nokia in der planung sitzen?? können die nicht einmal zuende denken?? :flop: :flop: :flop:


    echt super.. heißt also, das es im moment kein 'perfektes' handy für ngage gibt.
    N81 - steuerung für ngage ausgelegt, aber eventl. nicht alles auf dem N81 lauffähig, da fehlender 3D beschleuniger
    N93/N95 - 3D beschleuniger und wahrsch. voll kompatibel zu ngage, dafür steuerung schlecht, außerdem wie sieht es mit landscape/widescreen aus?? dafür müssten die music keys (slider rechts) als gamingtasten umfunktioniert werden


    jetzt zweifele ich ein wenig an dem n81


    siehe auch hier weiter unten..
    http://www.n-page.de/index.php…tikel&artikel=nextgentech

  • Wie auf der Bedienungsanleitung auf Seite 62 zu sehen ist, kann das N81 Videos nur in QVGA Auflösung drehen. Ich verstehe nicht, wie Nokia ein MULTIMEDIA-Handy auf den Markt bringen kann mit einer so bescheidenen Kameraauflösung. Eine Videoaufläsung in VGA wäre ja noch eine Entschädigung für die 2MP aber naja das ging wohl daneben... Wird das N81 8GB halt nicht mein neues Handy :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Ich möchte nochmal das Videoauflösungs-Thema aufgreifen.


    Ich habe ein Testvideo mit dem N81 gedreht (siehe Bild - aufgenommen mit N95 8GB mit 5Megapixeln, resize auf 1Megapixel nachträglich). Wie ihr erkennen könnte steht dort nur Video Quality High als .mp4 Format (die beiden anderen Formate sind .3gp). Im Handy unter Details des Videos erscheint die Auflösung 320x240. Jedoch auf meinem PC erkenne ich die Auflösung als VGA 640x480 (kommt auch von der Größe hin). Überzeugt euch selbst!


    Fazit: VGA-Auflösung im .mp4 Format? JA!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunao
    Hi zusammen


    seit heute ist der Nokia N81 8GB support Online ;)


    Nokia N81 8GB support

    Super! Jetzt stehen endlich die finale deutsche BDA und etliche andere deutsches Guides zum Download bereit!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Wann kommt das N81??


    Hallo habe mir einen Vertrag gemacht mit dem Nokia N81 weiß jemand von euch wann das Geliefert wird wäre hammer nett danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!