Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

• Zitat

Original geschrieben von emu
    ....danke für die antwort, iritiert mich eben, auf nokia.de steht VGA, ebenso gsmarena.....

Ich möchte nochmal das Videoauflösungs-Thema aufgreifen.

Ich habe ein Testvideo mit dem N81 gedreht (siehe Bild - aufgenommen mit N95 8GB mit 5Megapixeln, resize auf 1Megapixel nachträglich). Wie ihr erkennen könnte steht dort nur Video Quality High als .mp4 Format (die beiden anderen Formate sind .3gp). Im Handy unter Details des Videos erscheint die Auflösung 320x240. Jedoch auf meinem PC erkenne ich die Auflösung als VGA 640x480 (kommt auch von der Größe hin). Überzeugt euch selbst!

Fazit: VGA-Auflösung im .mp4 Format? JA!

• besten dank für den test, meiner meinung nach ist das VGA, stimmt.

weiss jemand wie grosse micro sd karten das N81 verträgt? 2 gb oder 4 gb (SDHC)?

• weiss jemand wie grosse micro sd karten das N81 verträgt? 2 gb oder 4 gb (SDHC)?

und weiss jemand wann das N81 ungefähr erhältlich ist, oktober, november oder eher dezember?

• wird das N81 das richtige N-GAGE Handy oder werden die anderen (N93, Nt3, N95...) auch von allen Spielen unterstützt? Oder sind die eher halbherzig in dei Plattform integriert.

Mir ist klar, dass Nokia nicht noch einmal den Fehler macht und en reines Spiele-Handy auf den Markt werfen will.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hier findest du alle kompatiblen Geräte:
    http://www.n-gage.com/get_ngage/devices.html

Das N81 ist genauso ein "Telefon" wie die anderen Geräte auch, nur dass es durch die Gaming-Tasten, etwas mehr darauf ausgelegt ist. Ansonsten tut sich zwischen den Geräten nicht so sehr viel ;)
    Künftig werden wohl noch weitere Geräte dazukommen, und meiner Meinung nach alle diejenigen Geräten, die mit einer mindestens gleichwertigen CPU und einer 3D-Engine (so wie jetzt OMAP2420) daherkommen ;)

• Auf http://www.momp.de ( ein Händer der auch bei TT aktiv ist) gibt es das "N81" für 439€. Es ist zwar noch nicht Lieferbar aber es steht mal ein Preis da ;)
    Ob es sich jetzt um die 8gb Version oder die mit Speicherkarteneinschub handelt weis ich nicht, allerdings gehe ich von dem zweiten aus.

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Was ist Deine meinung zur Verarbeitung. Slider und Tastatur?

Merci
    Noe

Endlich habe ich etwas Zeit darauf zu antworten. Die Verarbeitung war beim Proto recht plastikmäßig und noch nicht ganz überzeugend. Der Slide macht einen soliden Eindruck, nicht zuletzt, weil dieser aus Metall gefertigt ist. Den Musicplayertasten fehlt es noch etwas an klarem Druckpunkt, die Zifferntastatur hingegen ist sehr gut bedienbar. Ich habe eine ganze Woche über ICQ/QIP auf dem N81 8GB laufen lassen und hatte keine großen Probleme sicher Nachrichten zu schreiben. Abgesehen von der Anmutung eines "Plastikbombers" und des etwas höheren Gewichts ist das N81 8GB vor allem in Sachen Standbyzeit absolut überzeugend. Innerhalb einer Woche im Dauereinsatz als Hauptgerät inkl. WLAN Nutzung (QIP) habe ich den Akku vielleicht 2 oder 3 Mal laden müssen, mein N95 erreicht diese Werte nicht.

Die schlechtere Ablesbarkeit des Displays unter freiem Himmel mit schwacher Sonneneinstrahlung hatte mich etwas irritiert, da bleibe ich nochmal am Ball.

Neue Einträge im Adressbuch habe ich nicht gefunden, alle sind bereits im N95 mit aktuellster Firmware gleich.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!