Gerüchte um neues Nokia N82

• Das mit den 400 Ladezyklen war ne Fehlmeldung , nach 400 Ladezyklen hat er nur noch 80 Prozent der ursprünglichen Leistung, ist aber bei jedem Akku so. Aber ich will hier keine Diskussion über das iPhone, ich will nur dass Nokia endlich auch mehr Laufzeit bietet, denn scheinbar geht es bei anderen Herstellern ja.

• @ javaman

Ich hab ja bereits vorher gesagt das ich schätze das das N82 im Januar Februar 2008 rauskommt. Und die Daten hab ich mir ja nicht ausgedacht die sind mit durchgesickert und alle Verbreiten es als fakten nicht als Gerücht. Ausserdem wäre das kein echter Nachfolger sondern nur ein gleichwertiges Modell. Wenn wirklich noch was besseres angekündigt wird würde mich das sehr wundern.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Welches Gerät soll denn Konkurenz zum N95 sein, welches in denn nächsten paar Monaten hier in Deutschland erscheint?

Soweit ich weiß,wird in nächster Zeit kein Handy erscheinen,dass ansatzweise an die Funktionsvielfalt des N95 rankommt,aber Nokia wäre nicht Weltmarktführer im Mobilfunk-Sektor,wenn sie sich auf ihren Loorbeeren ausruhen würden. ;)

• ja das N95 ist einfach derzeit die Spitze suche auch immer wieder nach Alternativen - aber nix zu finden. Es ist derzeit einfach die Spitze, ich denke das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von borny88
    Ich frage mich nur wie es Apple beim iPhone fertig bringt, riesiger, enorm heller Bildschirm, 600 Mhz CPU, 24 Stunden Musik und 9 Stunden Video mit WLAN aktiviert. Wie schaffen die das? Alientechnologie?

Laut Nokia halten die Akku bei Laborbedingungen auch so lange. :D:D

Ich habe auf seriösen Seiten eher was anderes gelesen.
    Zum Beispiel hier. Leider steht nicht dabei, ob das N95 mit ausgeschalteten UMTS gemessen wurde.

Ca. 10 Stunden Wiedergabe bei MP3, W-Lan Surfen ca. 4 Stunden. Klar ereicht man bessere Zeiten wenn man z. B. beim MP3 hören GMS-Empfang deaktiviert. Wer macht aber dies schon? Und 600 MHz heißt gar nichts. Wenn ich eine 300 Mhz CPU habe welche pro Takt 1 Rechenoperation macht, ist diese genauso lahm wie eine 150 MHz Cpu welche pro Takt 2 Rechenoperationen macht.

Es hängt immer davon ab, was man mit dem Handy macht. Abgesehen davon fehlt beim iPhone UMTS, 5 MPx Kamera, VGA Recording mit 30 FPS, GPS und solche Nettigkeiten, welche die Leute beim N95 nutzen und dann über den Akku meckern.

Wir werden ja mal sehen wie die Laufzeiten werden, wennn Apple UMTS integriert.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    @ javaman

Ich hab ja bereits vorher gesagt das ich schätze das das N82 im Januar Februar 2008 rauskommt. Und die Daten hab ich mir ja nicht ausgedacht die sind mit durchgesickert und alle Verbreiten es als fakten nicht als Gerücht. Ausserdem wäre das kein echter Nachfolger sondern nur ein gleichwertiges Modell. Wenn wirklich noch was besseres angekündigt wird würde mich das sehr wundern.

Ok. Falls es wirklich erst im Februar kommt, könnte es so sein. Allerdings sind ja jetzt Gerüchte aufgetaucht, dass Handy könnte sehr kurzfristig auf dem Markt kommen.

Und es sind trotzdem Gerüchte was es die Ausstattung angeht. Symbian Guru hat irgendwelche Specs und Fotos auf seiner gepostet und dannach verkündet Nokia hätte verlangt er solle sie entfernen. Das sind keine Fakten sondern nur Gerüchte.

Nokia wird schon in absehbarer Zeit einen neues High-End N-Modell für das nächste Jahr zeigen. Mal schauen was da so kommt.

• Tach-chen!

Ich verfolge diesen Thread und die ganze N95-Geschichte schon ein Weilchen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

Mein neues Traumtelly hieß ursprünglich N95. Allerdings ist bei dieser Verarbeitung der Preis eher eine Frechheit von Nokia. Das sollten sich die Skandinavier mal eine Scheibe bei Samsung abschneiden! Aber warum, wenn man erst einmal oben ist wird man eben Träge! Wobei die inneren Werte des N95 Top sind.

Für mich wäre gerade das N82 eine Alternative, da ohne anfällige Mechanik. Sollte Nokia es allerdings fertig bekommen die Hardware im Vergleich zum N95 deutlich zu beschneiden, im speziellen das GPS weg lassen, dann tuen mir die Leutchen echt leid.

In diesem Falle werde ich wohl ins Windows-Mobile-Lager d.h. zum Asus P750 wechseln müssen. Das Ding hat immerhin einen SIRF III Empfänger und eine vollkommen ausreichende 3,2 MPix Cam. Einzige Mankos sind für mich der fehlende TV-Ausgang und die schlechtere Videoquali.

CU

• Mir gehts ähnlich wie dir. Ich hoffe auf das N82 sollte das aber keine Features haben werde ich es mir auch nicht holen. Was ich dann aber tun werde weiß ich nicht.

• Genau so seh ich das auch , ich finde auch das mein beim N95
    für den Preis bessere Verarbeitung erwarten kann. :flop:
    Deswegen werde ich mir jetzt erstmal das n80 oder das n73 mit
    Vertrag holen.

Ich werde mir daher die 300€ die mich das N95 mit Vertrag Kosten
    wird sparen , in der hoffnung auf das N82 das ich
    mir dann nach möglichkeit ohne Vertrag holen will
    wenn es nicht funktionen wie wlan ..nicht verliert.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!