Gerüchte um neues Nokia N82

• Die chinesen echt verrückt die fälschen die Geräte bevor sie auf den Markt kommen. Wohl weil das N82 so ein gutes Feedback bekommen hat.

Allerdings verwenden die Chinesen Edelstahl hoffentlich macht das Nokia auch so.

Das Gerät sieht klasse aus. Dieses Design und die Funktionen die anfangs angegeben wurden und es ist perfekt. Ich hoffe die haben heimlich von Nokia die Entwürfe geklaut und es so nachgebaut. Dieses Handy wäre mein Traum. Hab jahrelang auf sowas gewartet. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Also zumindest die selben Materialien wären schon cool.

Im übrigen vorher wurde spekuliert das das N82 nur ein Gerücht sei.

Hier ein Link von guenstiger.de:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=448193

Also für ein Gerücht ist das schon recht gut. Allerdings steht da kein gps drin. Das wäre eine herbe Enttäuschung dann muss es wohl doch ein N95 werden.

Aber ich hoffe doch wirklich auf das N82. Die Designentwürfe von Nokia mit den Materialien von den Chinesen und dem durchgesickerten Funktionsumfang wäre perfekt und der Preis so 500-600 Euro und es wird mein nächstes Gerät.

• Hm so mit dem Alu oder Edelstahl als Cover wäre das schon ein tolles Gerät. Nokia bringt derzeit ohnehin öfters Handys mit besseren Materialien, evtl endlich auch mal ein N-Series.

Die Frage ist nur, wann wird es offiziell vorgestellt?

Ich muss einen neuen Vertrag Mitte Dezember abschließen, dann wird das wohl nichts :-(

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Infos zum N82 bezüglich Wahrheitsgehalt oder Erscheinungstermin/Vorstellung? Zum N81, das auf den Pics mit drauf ist, gibt es ja inzwischen mehr als genug...

Weiß vllt jemand wann Nokia die nächste Pressekonferenz gibt? ;)

• Bis auf Xenon. Wenn es tatsächlich in Stahl kommt ist meine Entscheidung gefallen. Hoffe das der Ram genauso hoch ausfällt wie beim N95 8gb.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Bis auf Xenon. Wenn es tatsächlich in Stahl kommt ist meine Entscheidung gefallen. Hoffe das der Ram genauso hoch ausfällt wie beim N95 8gb.

Aus dem Profile geht nichts über den Blitz hervor, mein Vergleich beruht einzig auf den technischen Daten in den Profilen vom N95 (8Gb) und vom N82.

Ehrlich gesagt bin ich skeptisch was Metallgehäuse angeht... dadurch müsste doch eigentlich die Strahlung stärker abgeschirmt werden als bei einem Plastikgehäuse. Das soll jetzt aber keine Diskussion über SAR-Werte entfachen!

Da meine technischen Anforderungen an ein Handy schon fest stehen kauf ich mir das, was zuerst auf den Markt kommt: N82 oder Asus P750. Beim Asus spar ich mir das dümmliche Signieren von Zusatzsoftware (Nokia wirft mit ihrer Plakatwerbung ja Apple vor nicht "offen" zu sein - Was für eine Ironie, nur Windows Mobile ist beliebig und einfach erweiterbar!). Da ich bis jetzt weder S60 noch WM hatte fällt mir der Umstieg von S40 sozusagen sowieso gleich schwer bzw leicht.

Das Asus scheint technisch dem N95 und N82 zumindest von der Prozessorleistung und dem GPS-Chip überlegen zu sein... ob 3 oder 5 Megapixel spielt bei mir beim Handy keine Rolle. Wichtig ist mir nur: Die Bilder müssen qualitativ gut aussehen und das ist größenunabhängig.

Das wird ein knappes Rennen...

• Das User-Agent-Profile ist doch endlich mal eine erfreuliche Neuigkeit. Danke für den Link!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich bin mit meinem N73 unterwegs und kann den Feed seltsamerweise nicht öffnen daher die Frage an dich steht da was über die höhe des Ram drin ?

Ein Stahl Cover verringert den Sar Wert doch. Siehe 8850 und es langt wenn man hinten etwas Plastik lässt siehe 6300 8850 8910 etc.

Ob 5 oder 3 ist mir auch nicht so wichtig. xenon ist allerdings schon gut. Mir macht das mit dem Signieren keine Probleme da alle Programme die ich benutze nicht signiert werden mussten.

• Zitat

Ich bin mit meinem N73 unterwegs und kann den Feed seltsamerweise nicht öffnen daher die Frage an dich steht da was über die höhe des Ram drin ?

Soweit ich das sehe: Nein. Ist übrigens eine XML-Datei, schon schwach wenn das N73 die nicht mal als Text anzeigt.

Zitat

Ob 5 oder 3 ist mir auch nicht so wichtig. xenon ist allerdings schon gut. Mir macht das mit dem Signieren keine Probleme da alle Programme die ich benutze nicht signiert werden mussten.

Xenon ist schon nicht schlecht, für mich aber kein muss. Was das Signieren angeht: Ich bin ein Fan von Freeware und die ist oft nicht signiert, muss es aber werden (so weit ich das in zahlreichen Foren gelesen habe). Da ich selbst Programmieren kann würde ich gerne auch selbst Software für mein Handy schreiben... doch 200 Dollar im Jahr sind mir einfach zu hoch und bei jeder kleineren Änderung jemanden bitten mir das Programm zu signieren geht mir auf die Nerven. Vielleicht schaff ich mir ja das P750 und das N82 an, eines zum angeben und eines um Nokia treu zu bleiben. :p

• Es geht ja normalerweise nur jetzt geht es komischerweise nicht. Was ist nun mit dem Ram steht in der datei was drin ?

Ah hab es nun doch hingekriegt. Hab leider nichts über Gps gefunden hab ich das nur übersehen ? Wäre nämlich der Grund zum N95 zu greifen Xenon und Edelstahl hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!