Gerüchte um neues Nokia N82

• Also warum soll das N82 kein 2,4 Zoll Display haben. Immerhin hatte das N73 schon eins. Ausserdem wäre nur 5 Mpix statt 3,2 plus Xenon die Verbesserung dann wäre das ja schon mehr als lächerlich. Diese Evolution in 1 1/4 bis 1 1/2 Jahren ist zu wenig für Nokia. Das ist schließlich Nokia und nicht Sonyericsson.

Das N82 wird so kommen: 5 Mpix, Xenon, Gps, Wlan, Symbian 9.5.

Das ist meine Meinung sonst brauche ich kein N82. Den das wäre ja sinnlos für mich soviel Geld für nichts Auszugeben. Ne glaube fest an die ankündigen die getätigt wurden.

Mal sehen ob mich Nokia enttäuscht ich glaube nicht. Das N82 wird ein riesen Erfolg. Wir werden sehen das gute ist ja das wir bald mehr wissen.

• Nein das N95 war ein Jahr an der Sonne zudem sollen die beliebten Candybar Geräte auch ein Flagschiff bekommen. Ausserdem die Entwickungszeit für das N95 spielt keine Rolle den die Technik kommt im N82 wieder zum Einsatz. Ausserdem wurden ja die Detail Funktionsangaben nicht umsonst getätigt das sind ja keine aus der luft gegriffenen Spekulationen gewesen.

Und wenn schon das N82 nimmt dem N95 nichts weg sondern erweitert den Markt um die Leute die keinen Slider haben wollen.

Bald wissen wir mehr.

• Netyaroze
    Das N95 ist in ausreichender Stückzahl gerade mal seit März verfügbar. Der Nachfolger wird somit eher im 1Q / 2008 kommen, wenn man denn Ein-Jahres-Zyklus bei denn High-End Modellen so mitverfolgt.
    Dieser Nachfolger wird wohl dann S60 FP2 usw. mitbringen.
    Vielleicht wird es ja auch N82 heißen, nur dann wird es nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Das N95 verkauft sich zu einem hohen Kurs im Moment ausgezeichnet wie man hört und ich glaube nicht, dass es hier Bedarf für einen Ersatz aktuell gibt. Vielleicht kommt ja ein N95i-Modell mit besseren Slider. :D

Aber sehr wohl gibt es Bedarf für ein Mid-Preis Gerät welches das N73 beerbt. Und im Vergleich zum N73 wäre ein N82 mit 5 Mpx Kamera, FP1 (Besserer Browser, viele Detailverbesserungen, usw) mit Symbian 9.2, VGA Aufnahmen bei 30 FPS, schnellere Hardwareplattform, 3,5" Kopfhöreranschluß, usw. eine sehr gutes Update und würde ein schönes Paket gegen das K850i machen, welches sehr schnell im Preis fallen wird und Nokia hier einen kostengünstigen Konkurrenten benötigt. Folgt man der bisherigen Produktphilosophie, wird wohl bei diesem Modell gewisse Merkmale weggelassen damit es sich von dem High-End Modell separiert und die Produktions- und Pflegekosten gesenkt werden können. Aber wird werden sehen. Ich vermute halt, dass man, ähnlich wie bisher, W-Lan und GPS opfert.

Daneben zieht dein Argument mit Entwicklungszeit des N95 und Symbian 9.5 überhaupt nicht. Gerade falls es Symbian 9.5 haben sollte, ist es vom Softwarestandpunkt eine neue Entwicklung. Deswegen wird ja eher das erprobte S60V3FP1 mit Symbian 9.2 zum Einsatz kommen und erst das nächste High-End Modell bekommt eine neue Symbian Version.

Ich tippe sogar, dass demnächst 3 N-Serie Geräte vorgestellt werden. N81, N82 und das nächste High-End-Modell der N-Serie, welches aber halt deutlich später erscheinen wird.

Die Ankündigungen sind auf irgendeiner Seite aufgetaucht und kommen nicht von Nokia und könnten reine Fan-Spekulation darstellen ohne ein Prozent Wahrheitsgehalt. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber dieser Thread basiert bisher auf reinen Luftschlössern.

Du hast mich bei den 2,4" falsch verstanden. Ich denke ja gerade, dass das Gerät ein solches Display haben wird.

• ja so ein Display wäre toll und endlich mal einen guten Akku! Dazu noch Xenon und evt. optischer Zoom das wärs... :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja so ein Display wäre toll und endlich mal einen guten Akku! Dazu noch Xenon und evt. optischer Zoom das wärs... :D

Ich glaube bei dem Akku wird sich nicht viel tun. Das N95 hat ja keinen schlechten Akku. Lediglich ist die Akku-Technologie nicht im selben Tempo fortgeschritten wie der Stromhunger moderner elektrischer Geräte. Mann konnte vieles durch verbessertes Enegriemanagment regeln und hier gibt es mit Sicherheit Optimierungspotential, aber große Sprünge wird es in naher Zukunft nicht geben. Vor allem glaube ich wirst du mit einem Xenon-Blitz nicht so richtig glücklich, wenn es dir um Akku-Laufzeit geht. :D

Ich habe seit langer Zeit S60 Geräte und mit jeder neuen Generation beschworen alle eine bessere Laufzeit und am Ende halten die Geräte dank des größeren Funktionsumfanges immer kürzer. :D

• Ich frage mich nur wie es Apple beim iPhone fertig bringt, riesiger, enorm heller Bildschirm, 600 Mhz CPU, 24 Stunden Musik und 9 Stunden Video mit WLAN aktiviert. Wie schaffen die das? Alientechnologie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!