W880i robust genug für den Alltag?

  • Ich hatte das Telefon exakt 2 Wochen:


    - Tasten hatten sehr unterschiedlichen Druckpunkt
    - An alle 4 Kanten war "Abrieb" zu sehen
    - Staub hinter der Display-Scheibe
    - ganz viele feine Kratzer (allerdings nicht auf dem Display)


    Transport nur in einer Tasche (eigentlich vom E65). Außerdem war ich ständig nur am Putzen.

    ICQ: 146413713

  • Also das mit dem Staub finde ich wirklich sehr merkwürdig.. ich habe eines der ersten silbernen Geräte und kann nach wie vor kein Staubproblem feststellen obwohl ich meins meist auch in der Hosentasche trage.


    Vor allem kann ich mir - im verhältnis zu den viel anfälligeren Joystickgeräten - gar nicht erklären wo der Staub eindringen soll!? Da Gerät ist ja eigentlich sehr dicht konstruiert.


    Mit Abrieb habe ich bei der solbernen auch keine Probleme.


    Displaykratzer kann ich auch keine bisher feststellen, das mit dem Putzen ist leider bei den Geräten mit glänzendem Display ein generelles Problem. Da hat man sich ja fast schon dran gewöhnt :(


    Auf der Metalloberfläche kann ich auch keine optischen Beeinträchtigungen feststellen. War mit den vielen kleinen Kratzern evtl. die gebürstetet Oberflächenstruktur des Metalls gemeint? Die verhindert dafür aber auch ganz gut, dass kleinere Kratzer schnell in Auge fallen würden.


    Ich persönlich halte das W880i bislang nach wie vor für eines der bestverarbeitetsten S///-Geräte der letzten Jahre.

  • Hallo!!!!


    Ich habe das orangene SE und muss dem beipflichten mit den Ecken!!!
    Meine Freundin und auch zahlreiche Freunde udn Kollegen haben das selbe Problem!!


    Viel schlimmer finde ich aber, das das Handy sich oft aufhängt und man nur noch
    einen Reset(Akku ziehen) machen kann und noch keine neue Firmware in Sicht von SE!!!!!!!!


    Gruß

  • Meine Freundin und ich haben beide das W880i, Sie in schwarz / orange und ich in silber / schwarz. Bis auf ein paar Kratzer auf dem Display (ich geb nicht wirklich acht auf mein Handy, ist halt ein Gebrauchsgegenstand) sind auf beiden Geräten keine Spuren von Abnutzung zu finden. Wir haben das W880i fast seit der ersten Minute als es erschienen ist und im täglichen Gebrauch.


    Edit: Die Handys sind ungeschützt in Jacken-, Hosen- oder Handtasche.


    Toi Toi Toi hat sich auch noch keines aufgehängt. Die letzten Aufhänger hatte ich mit dem K750i. Abhilfe hat das abschalten der Stromsparuhr? gebracht. :)


  • Welche Firmware hast Du denn drauf?


    Also die neueste die mit SEUS übertragen werden kann ist die


    R1KG001


    und die läuft extrem stabil bei mir. Keinerlei Probleme damit :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, die SW ist sehr stabil, wobei ich sagen muss, dass ich auch mit der ersten SW keine gravierenden Probleme gehabt habe.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Also mein W880 hat es nicht leicht, keine Displayfolie keine Tasche kein gar nichts. Und bis auf eine Beule über dem Lautsprecher auf der Vorderseite hat es keine wesentlichen Gebrauchsspuren, die Ecken der Rückseite sinde etwas abgeschabt und die Rückseite ist ein bisschen speckig geworden..Aber ansonsten TOP. hält besser als so mancher Nokia-Plastikbomber. Habe die silberne Variante. Staub unterm Display ist mir unbekannt.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Anschließen kann ich mich ebenfalls den letzten beiden Aussagen.. Kein unsinniger Schutz, täglicher Einsatz, transport in der Hosentasche, in der Jack oder im Auto im Handschuhfach oder Handyhalter, Silber/schwarzes Modell.


    Keine Beulen, keine Kratzer, kein Staub. Abrieb kann ich an den Ecken der Rückseite auch nicht wirklich feststellen, aber leicht speckig mag die Rückseite inzwischen auch bei meinem gerät geworden sein. Hab das bei diesem material auch so erwartet, sieht aber bisher nicht wirklich schlimm aus.


    Bei dem orangefarbenen scheint es ein paar mehr Probleme zu geben und dass die hellere REückseite da auch anfälliger sein muss als bei der schwarzen Ausführung ist ja auch klar.


    Aber ich muss sagen, ein bekannter ist Kfz-Mechaniker und hat es auch ständig bei der Arbeit im Einsatz.. und unabhängis dass die Rückseit bei ihm inzwischen etwas dunkler/roter aussieht als ich das kannte sieht das Gerät selbst nach diesen täglichen Strapazen den umständen entsprechend nich sehr gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!