N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von toxic_kill
    Das kam mir auch, allerdings auch Zweifel ob die Gewährleistung das sicher deckt. Schließlich ist ein Flash-Vorgang nicht das was man normalerweise mit einem Handy macht.
    Andererseits ist es natürlich vom Hersteller zugelassen, wenn ich es mir also recht überlege wäre das natürlich auch ne Möglichkeit.


    Eben.
    Ein Firmware-Update ist eine normale Anwendung des Geräts.

    Zitat

    Aber die 2 Wochen werden bestimmt auch nicht reichen. Der Händler wird auch nur versuchen das Handy zu Nokia zu schicken...


    Na und?
    Nicht das Problem des Kunden.



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Locosince
    Wobei ich kurz über das Recht des 14tägiges Rückgaberecht nach gedacht habe, aber sogenau bin ich über die Gesetzeslage auch nicht informiert, meine Ausbildung zum Kaufmann ist scho zulange her;)


    Das wäre auch möglich gewesen.



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Na und?
    Nicht das Problem des Kunden.



    Gerhard


    Naja: Mir kam öfters mal die 4-6 Wochen Frist zu Ohren. Dieser Zeitraum sei angemessen, 2 Wochen demnach nicht. Allerdings ist das BGB in der Hinsicht recht unspezifisch wenn mich nicht alles täuscht.

  • das Problem beim 14tägigen Rückgaberecht ist, dass ich das Telefon sammt Vertrag dann zurück geben muss und ich habe den Vertrag ja unterschrieben ;)
    Und wie es dann mit dem Recht der Rückgabe ausschaut ist mir unklat.
    Naja ich werde erstmal morgen sehen was der Level2 NSC sagt.
    Also das witzigste ist das Nokia mir eine Nr von deren Hauptreperaturcenter gegeben hat und die haben mir gesagt das die auch nur Level 2 haben und 90Prozent der neueren Handys direkt an Nokia schicken, weil die auch nicht in der Lage sind die Probleme zu beheben... leicht verwunderlicht;)
    Naja morgen mehr, drückt mir die Daumen ;)
    greeetz

  • Zitat

    Original geschrieben von toxic_kill
    Naja: Mir kam öfters mal die 4-6 Wochen Frist zu Ohren. Dieser Zeitraum sei angemessen, 2 Wochen demnach nicht. Allerdings ist das BGB in der Hinsicht recht unspezifisch wenn mich nicht alles täuscht.


    OK, es mag sein, daß auch längere Fristen für angemessen erachtet werden.
    Auf jeden Fall hat man aber mit der Sachmängelhaftung ein gutes Druckmittel.


    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Locosince
    das Problem beim 14tägigen Rückgaberecht ist, dass ich das Telefon sammt Vertrag dann zurück geben muss und ich habe den Vertrag ja unterschrieben ;)


    OK, das ist was anderes.


    Ich würde den Händler kontaktieren und ihn bitten, Dir schnell ein Ersatzgerät zu schicken.
    Du kannst Dich auch beim Mobilfunk-Vertragspartner melden und die Schwierigkeiten schildern. Eventuell mit Rücktritt/Anfechtung des Vertrags drohen, da der Händler seine Pflicht nicht erfüllt und somit die Vertragsunterlagen nicht an den Provider weiterreichen durfte.


    Gerhard

  • Hallo,


    da kannst Du mit sonst etwas "drohen", Du würdest eher die gute deutsche Servicementalität kennenlernen. :D
    Zu deutsch: Du wartest auf Dein Gerät erst mal 6 Wochen.
    Es ist schön was alles so im Gesetz steht so lange dieses eher einem alten Fischnetz gleicht als einer wirklich soliden Grundlage für den Käufer.


    Locosince
    Schade, dass es nicht geklappt hat aber vielleicht bekommt es der SP wieder hin. Bei dem Fehler sollte es der SP eigentlich noch anflashen können.
    Wiel Glück :top:


    Cu


    Snowy

  • Back vom NSC..
    Hats nicht hin bekommen und mein Gerät geht nu nach Nokia:(
    Naja ich bin eh nächste Woche ne Woche im Urlaub und der NSC meinte das ichs dann auch wieder habe... denn ab heute haben die genau 14 Tage Zeit es mir in Stand zu setzen, ansonsten kann ich ein neues verlangen und die werden sich dran halten müssen, hat Nokia sogar selber gesagt, also einer der Careline hat mir gesagt, dass ab dem Tag wo ich es zur Reperatur gegeben habe gelten 14 Tage als maximum der Frist und danach (falls ich bis Dato nicht wieder habe) kann und soll ich bei Nokia anrufen und denen die Sache erneut schildern und die werden mir dann ein neues schicken;)
    Was mir nur komisch vorkam, ist das der NSC Techniker das Gerät sammt Akku und Abdeckklappe da behalten hat :confused:
    Er meinte auch irendwas davon das mein Akku auch nicht 100%ig in Ordnung wäre;)
    Naja man wird sehen...
    Was ich aber am komischsten fand, wa das ich das Gerät vom Händler ohne Displayfolie bekommen habe... also das ist mir ganz neu...
    Oder is das mitlerweile so üblich?

  • welcher nsc war das denn? im gegensatz zu anderen hier geschilderten nsc erfahrungen biste doch richtig gut bedient...


    achja displayschutzfolie ist keine drauf, das ist normal...

  • Drück dir die Daumen, dass das mit den 2 Wochen hinkommt. Du hast wirklich nix zahlen müssen fürs Einschicken?
    Nur die Rechnung zeigen?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!