N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was jetzt?

  • Hallo,


    weil Du Deinen Fall vermutlich ohne zu "motzen" und ruhig und sachlich dargestelt hast, wird das eher etwas.Ich vermute das NSC hat die Ausrüstung geordert und bekommt sie mit entsprechender Priorität, weil der Bereich servicemäßig noch nicht abgedeckt ist.


    Eine Woche ist wirklich das angestrebt Ziel und nicht die vier Wochen. Die Erfahrungen, de ich gemacht habe zeigen, dass Club-Mitglieder vorrangig behandelt werden. Wichtig ist aber dafür, dass die Mitgliedschaft beim SP oder NSC nachgewiesen wird und bei Einsendungen vermerkt wird.


    Wenn ich so die Fälle betrachte, die hier und in anderen Foren durchgesprochen werden... Da machen einige Leute auf dicke Tasche und brüsten sich damit, wie sie "Druck" gemacht haben. :flop: Und dann wundern sich eben diese Leute warum ihnen ihre Club-Mitgliedschaft nicht hilft oder sie ewig auf ihre Geräte warten :rolleyes: Auch Nokia liest hier mit :)


    Cu


    Snowy

  • Ja das wäre wirklich sehr schön, wenn es mit dem NSC in meiner Nähe klappen würde :)
    Ja also vom Telefon Support war auch angenehm überrascht.
    Nur halt das die mir auch nur immer diverse Nummern gegeben haben und die mir alle immer gesagt haben das ich denen gerne mein Tel reinbringen kann und die es für mich einschicken;)
    Das war dann doch leicht ernüchternt, aber ich hoffe das ich das Glück habe und die Leute von Nokia sich wirklich mit meinem Problem auseinander setzen um eine angenehme Lösung zufinden und nicht wie hier manche geschrieben haben, um mich zu vertrösten.
    Aber die Argumente der Serviceleute waren doch sehr ermutigent;)
    Also hoffen wir das Beste das manche vom Nokia Team wirklich lesen das Leute wirklich Vertrauen haben und hoffen nicht enttäuscht zu werden;)


    Greeeetz und THX


    Edit: hier mal das einzige Lebenszeichen von meinem N95:(

  • Hiho...
    leider immer noch keine Meldung von Nokia:(
    Aber mal sehen was die sich für mich ausdenken!
    Einschicken hätte man dann ja schon von vornherein machn können;)


    Was mich jedoch wundert ist die blöde Meldung immer vom Updater:

    Als er das Handy gekillt hat, stand da irgendwas von "interner Modulfehler" oder so?!
    Die angegebenen Schritte bringen leider garnichts...
    Hat einer von euch noch n Tipp?


    Grüße und Sorry für den Doppelpost;)

  • hi, ich hatt dir ja mal ne seite vorher geschrieben das meins auch versaut wurde, ich hatts dann eingeschickt und habs heut wieder bekommen, hatt also nur etwas mehr als ne woche gedauert, ich war wirklich positiv überascht, das neue update war auch gleich drauf und es läuft wieder ohne probleme, kann ich dir nur empfehlen, da hat sich nokia echt mal beeilt :top:

  • Also mitlerweile verzweifel ich echt!
    Ich habe nun noch einmal mit Nokia telefoniert und habe denen gesagt das ich das Gerät einschicken will und die haben mir gesagt ja direkt zu Nokia schicken geht eh nicht!? Hä? Was???
    Meinten ich könne es höchstens zu einem Service Center mit Level 2 schicken aber solle da vorher anrufen...
    Gesagt getan... da angerufen und die haben mir widerum was ganz anderes gesagt und zwar das die 99% der neueren Geräte direkt zu Nokia schicken!
    Also was soll ich denn bitte nun tun?
    Das Telefon vor die Tür legen und hoffen das der Postbote es zur passenden Adresse schickt? lol
    Ne also echt schwache Leistung von Nokia... Sorry ich war ja wie man aus meinen ersten Beiträgen hier entnehmen kann beeindruckt von den engagierten Service Mitarbeitern, doch mitlerweile wo ich von 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Ausagen bekommen habe schwindet diese Ansicht!
    Naja ich kann nun nichts machen und hab ein kapputes Handy und kann es eigentlich direkt in die Tonne kloppen...
    Und nächste Woche fahr ich in Urlaub und wollte das Gerät wegen GPS Nutzung mitnehmen aber das ist ja nun auch gegessen... das dazu:(

  • Es ist wohl generell so, dass man das Handy zu einem NSC bringt und der es - wenn möglich - selbst repariert. Wenn das nicht geht, schickt es der NSC ein.


    So wurde es mir zumindest erklärt.


    In dem Zusammenhang eine Frage: damals musste ich 15 Euro dafür zahlen, dass der NSC die Verschickerei übernommen hat (umsonst wäre es nur gewesen, wenn ich es auch in diesem NSC gekauft hätte). Ist das generell so oder von NSC zu NSC verschieden?
    Finde ich irgendwie dreist, wenn man es nicht selber einsenden kann...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • ich verstehe dich nicht ganz, warum schaffst oder schickst du das Gerät nicht einfach in denn Servicepoint und die schicken es dann zu Nokia ein, bzw. hätte man auch denn Händler der dir das Gerät verkauft hat mal fragen können, denn der ist ja eigentlich dein erster Ansprechpartner wenn es um Defekte geht denn du hast ja 2 Jahre Gewährleistung bei Händler auf das Gerät
    das ganze hätte ich am ersten oder 2ten Tag schon gemacht als mich mit der Hotline rumzuschlagen

  • Das Problem ist, dass die von der Careline mir immer gesagt haben das die ne bessere Lösung für mich suchen und im Endeffekt sieht es so aus, das die mir auch nicht geholfen haben.

  • schaffs am besten in den nächsten nsc und die schicken das dann für dich ein. Ich musst bei mir kein geld bezahlen, weiß aber nicht ob das daran liegt das es bei mir das nsc beim updaten zerschossen haben. Auf jedenfall brings da hin, bevor du noch ewig das kaputte handy hast. Einwas gutes hat es ja, im urlaub kannst du dich drauf freuen das wenn du wieder zuhause bist das es dann wieder repariert ist.

  • Hallo,


    eigentlich ist das einsenden über den SP oder das NSC innerhalb der Garantie kostenlos.Wenn es Diskussionen gibt hlift in dem Fall der Hinweis auf die Clu-Nokia-Mitgliedschaft bzw. die Vorlage der Karte als Nachweis.


    @ Locosince
    Dein N95 hängt in der Software. Wann erhältst du die Meldung?
    Kannst du noch ein Mal bis zu der Meldung kommen?
    Wenn ja dann folgendes:
    1. Wenn Telefon noch mit PC verbunden, verbunden lassen, es sei denn es will explizit eine Trennung.
    2. Jetzt Akku raus , nicht nur ankippen, sondern richtig entnehmen und Ladegerät (wenn angeschlossen) entfernen.
    3. Akku einlegen und wichtig: Ladegerät anschliessen!!!
    wenn seit unter Punkt 1. mit dem PC verbunden, weiter verbunden lassen!
    4.Ein/Aus-Taste drücken, gedrückt halten und langsam zählen: 21,22,23,24,25 und erst dann loslassen.


    Was sagt das N95 jetzt?


    Cu


    Snowy

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