N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was jetzt?

• Hiho liebe Leute,
    ich habe heute mein neues N95 bekommen und habe auch direkt feststellen müssen das es recht langsam reagiert und das speichern der Bilder auch nicht grad flott ist.
    Nach ein wenig googeln habe ich öffters gelesen das sich dies mit einem Update fixen lassen soll.
    Gesagt getan und als ich grade die knapp 110MB geladen hatte und das Update zur Hälfte abgeschlossen war ging mein Handy aus und wieder an und der Updater sagte mir ich solle die Verbindung wieder herstellen...
    Das die USB Verbindung fehlgeschlagen oder unterbrochen worden ist, kann ich mir kaum vorstellen da ich meine Externe Platte fast durchgehend an ein und dem selben Port hatte und die nie Faxen gemacht hat.
    Naja auf jeden Fall steht nun wenn ich das Update neu beginne die ganze Zeit nach einigen Sekunden "Reaktivierung des Telefons" und einige Schritte der Reaktivierung aufgelistet
    Ich hab auch alles versucht doch leider erfolglos
    Was nun?
    Ich habe schon bei Nokia angerufen und die meinten ich solle zu nem Servicecenter aber da des ja wieder mit Wartezeit verbunden ist (laut Tel frühestens Dienstag) dachte ich ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe das ichs nicht einschicken muss, das wäre echt übel... dann heissts wieder sechs Wochen warten:/
    Erst solange warten bis das Gerät verfügbar ist und dann aufladen und wieder warten
    Naja ich sag schonmal vielen Dank für jeden Ratschlag und jede Hilfe...

Greeetz Locosince

• Hi Locosince!

Hatte vor ein paar Tagen etwas ganz ähnliches. Nachdem ich jetzt ein N95 bekommen hatte, hatte ich mein altes N80 für meine Freundin auf die chinesische Firmware umgeflasht. Dabei kam dann auch plötzlich die Meldung "Verbindung getrennt". "Bitte wieder herstellen". Ich dachte schon, daß mein N80 jetzt tod wäre.

Nach einem Hardwarereset startete das Telefon jedoch ganz normal. Und sogar in Chinesisch :D .

Versuche es mal! Wünsch Dir Glück, daß es klappt.

Gruß
    Kraftsauger!

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Versuch es mit dem Hardreset!! Wenn das nicht hilft, bleibt dir wirklich nicht anderes über als es einschicken zu lassen! Es sei denn du hast einen Level 3 Shop in der Nähe. Die sollten das Gerät wiedererwecken können.... ;)

Motivation durch Entsetzen

• wie läuft der hardwarereset? Das Tel nimmt ja keine Befehle an...
    Ausser das Nokia erscheint tut sich nix beim einschalten:(
    und was heisst das n level 3 shop in der nähe?!
    und wie find ich heraus wo sich so ein shop befindet? ;)

• gerät ausschalten...

- stern taste
    - ziffertaste nummer 3
    - anruftaste

alle 3 tasten gedrückt halten und dabei das gerät einschalten, die formatierung wird durchgeführt.

• hmmm ka das Gerät zeigt immer noch nur beim einschalten das Nokia Zeichen aber Display bleibt dunkel:(

• akku für ein paar minuten entfernen, danach gleichen vorgang nochmal durchführen, und sicherstellen, dass alle 3 tasten gedrückt werden beim einschalten.

• hmmm nu tut sich garnichts mehr..
    ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
    Scheint nichts gebracht zu haben, bei der Aktualisierung sagt der wieder das er das Telefon nic ht findet und fordert mich auf den Akku raus zu nehmen und wieder ein zusetzen und so weiter und sofort...
    So n Schrott:(
    Oder hab ich was falsch gemacht?!
    Gibts sonst noch ne Möglichkeit???
    Und wie finde ich raus wo so n Shop ist der das wieder gebacken bekommt?=(
    THX scho ma

• nokia sevice center in deiner nähe.

falsch gemacht hast du nichts, es ist halt das problem mit den update tools, es kann schiefgehen, und dann steht man da, meißt muss das gerät noch eingeschickt werden, da die meißten nsc`s selbst nicht in der lage sind die geräte zu flashen.

aus guten grund flashe ich nokias nur noch über fbus, da passiert gar nix.

• Zitat

Original geschrieben von Locosince
    Oder hab ich was falsch gemacht?!

Wenn Du weißt, was "gedrückt halten" heißt, vermutlich nicht. :D

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!