N95 Software Update fehlgeschlagen.. Was jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer


    aus guten grund flashe ich nokias nur noch über fbus, da passiert gar nix.


    fbus?
    Naja dennoch THX:)
    Drückt mir ma die Daumen das ichs nicht einschicken muss.. das wäre echt sadistisch!
    Hab das Gerät ja grad mal ne Std in Betrieb gehabt, dann 2 Stds aufgeladen und dann wars auch schon schrott:(
    Naja hoffen wa das Beste
    Werd euch morgen Mittag informieren wie es in Gt beim Nokia Partner gelaufen ist

  • FBUS ist eine Art von Datenübrtragung, kenn ich noch vom 3330 ... dachte nicht dass die Methode noch verwendet wird *g*...


    Was mich jett aber viel mer wundert: Wieso können nur bestimmte NSC's richtig flashen? Seit wann ist das so? Früher gabs ja keine Möglichkeit per USB zu flashen bzw nennen wir es aktualisieren und da konnte doch jeder Shop (jedenfalls in meiner Umgebung) flashen... komische Welt ;). "NSC Light" :rolleyes:

  • level 3 & 4 ist nur in der lage über fbus zu flashen, dass erklärt auch warum soviel geräte wie zb. damals das n80, 6280, etc. eingeschickt werden mussten, weil es beim update über usb sogar in den nsc`s geschrottet wurde, und level 1 & 2 hat nun mal die benötigte hardware nicht.

  • wer an seinem teuren N95 schon nach einer stunde betriebszeit rumdoktort ist doch selber schuld. :flop:

  • Ich hatte halt gelesen das die Buggs wie zb extrem lahmes booten und speichern der Fotos mit nem Update behoben werden!
    Deswegen dacht ich weil das bei meinem N90 auch gut funzte, dass es dabei auch gut läuft, kann ja keiner ahnen das Nokia sachen zur Verfügung stellt die solche Risiken birgen!:(
    Denke von daher nicht das es meine Schuld ist sondern eher die Schuld von Nokia sowas ohne Vorwarnungen ins Netz zu stellen;)

  • Hallo,


    die Level gibt es so nicht mehr lt. Nokia, weil der Servicebereich umstrukturiert wurde. Einige SP sollen danach in die Lage versetzt worden sein "tote" N-Serie Geräte wieder anzuflashen. Manchmal funktionert das auch. Alle anderen Fälle müssen eingesandt werden.


    denny79
    Ich würde gern sehen, wie du dich verhältst, wenn du ein Handy mit alter Firmeware bekommst und feststellst, dass durch ein Update viele Fehler behoben werden.Zum Beispiel brauchst du Bluetooth aber es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Die neue Software solved das Problem. Was würdest du machen? :)


    Locosince
    Hast du nun ein N95 oder ein N90? Beim N90 könnte ich mir die Probleme vorstellen, weil ich da nach einem Update auch zwei "tote" von hatte.


    Es ist keine Schuldfrage, sondern wie man das Problem, das entstanden ist, wieder löst. Durch Schuldzuweisungen jedenfalls nicht.


    Cu


    Snowy

  • Zitat

    Original geschrieben von denny79
    wer an seinem teuren N95 schon nach einer stunde betriebszeit rumdoktort ist doch selber schuld. :flop:


    Nö.
    Es ist schon richtig, direkt nach dem Kauf nach Updates zu suchen, gerade bei Handys.



    Gerhard

  • Ich hatte bis vor nem Monat n N90 und hab wie gesagt seid gestern das N95;)
    Ja stimmt schon das es keine Schuldfrage ist...
    Ich hoffe echt das es nicht eingeschickt werden muss:(
    Wie schon erwähnt tut sich nix ausser das es das Nokia Zeichen anzeigt sobald der Netzstecker drin ist.:(

  • Naja..eigentlich funktionieren solche Updates schon recht zuverlässig.


    Und eine Schuld bei Anderen zu suchen ist immer am Einfachsten ;)


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du das Teil bekommen und direkt das Update gemacht...richtig ? Dann ist es während des Updates ausgegangen.


    Hast Du den Akku vorher auch vollständig geladen gehabt ? Für mich klingt das so, das Du das Teil direkt an den USB-Stecker gehängt hast und dann ist dem Gerät mit der "Erst-Ladung" einfach die Puste ausgegangen.


    Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber hast Du auch gemäß der Anleitung alles gemacht (Sicherung auf der Speicherkarte,etc.) ? Irgendwie liest sich das nämlich kaum noch jemand durch und man wundert sich nachher, das was nicht funktioniert.


    Also, meist sitzt der "Fehler" zwischen der Tastatur und der Rücklehne des Stuhls ;)


    Nichts desto trotz solltest Du mit dem Gerät zum NSC. Die können helfen....und wenn es nur beim "Lern-Effekt" ist, sich zu solchen Vorgängen die Anleitungen richtig durchzulesen ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nein!
    Ich habe es vollständig geladen und auch alles weitere beachtet!
    Also es ist ja nicht das erste mal das ein Update mache.
    Ich habe den Akku voll geladen, Das Gerät eingeschaltet, Sicherung auf der Karte angelegt, Update geladen, Update begonnen und Krach Boom das wars!
    Und mittlerweile habe ich im Netz häufiger von dem Problem bei dem updaten gelesen und ich kann mir nicht vorstellen das alle irgendwas falsch gemacht haben oder?


    Naja nun ist es so, dass ich über Nokia diverse Ansprechpartner in meiner Nähe bkommen habe, die meisten davon aber nicht erreichen konnte und die die ich erreicht hab, meinten das die nicht die passende Software dafür hätten oder das es frühestens Dienstag machbar wäre:(
    Nun habe ich das Nokia mitgeteilt und die wollen sich um den Fall kümmern!
    Am Tel klang es sehr viel versprechend was die nette Dame mir da sagte.
    Sie konnte meine Lage voll und ganz verstehen und meinte das sie nun für mich Beschwerde einreicht und ihre Kollegen sich dann mit mir umgehend in Verbindung setzen um eine Lösung des Problems zu finden.
    Da bin ich echt mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!