Toshiba G500

• Hallo TT-Gemeinde,

Habe gesehen dass das Toshiba G500 jetzt bei expansys.de verfügbar ist. Hat das denn schon jemand und kann was dazu sagen? Gibts irgendwo einen Testbericht davon? Weiss jemand was für ein Prozessor das Gerät hat?

• Ich antorte dir dennoch mal hier.

Als soweit ich weiß gibt es bisher nur einen richtigen Testbericht auf italienisch, nämlich hier .

Der Hit ist aber dass das G500 2 Prozessoren hat!!! Einmal den Intel XScale PXA270 a 312 MHz und dann noch den Qualcomm MSM 6280. Das gleiche trifft auf das G900 zu, was es noch reizvoller macht.

• 2 verschiedene prozessoren verbaut, oder kann man sich aussuchen welchen man nimmt?

2 verschiedene prozessoren auf einmal verursachen auf dauer ziemliche probleme

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    2 verschiedene prozessoren verbaut, oder kann man sich aussuchen welchen man nimmt?

2 verschiedene prozessoren auf einmal verursachen auf dauer ziemliche probleme

Der eine Prozessor ist angeblich fürs OS zuständig, der andere für die Kommunikation (also die Hardware). Ich denke das ist eine sehr elegante Lösung, falls sie wirklich so gut funktioniert, wie es theoretisch möglich sein sollte. :)

• Das Teil ist so langsam!
    Gefühlte 100 Mhz :D
    Hab es nach 15 Minuten wieder verpackt!
    Fingerprintreader funktioniert sehr gut, aber der Rest......
    Absoluts Desaster :flop:
    Hoffentlich kann das G900 mehr.

• Hoi!

Also mich intressiert das G500 ebenfalls - hatte vorher einen MDA Compact 2 - und mich intressiert das Teil eigentlich so, weil es erstens einmal ein ziemlich schönes Smartphone ist, weil es Windows Mobile hat, und ich es als Navigationsgerät verwenden möchte!

Nur wenn ich lese, dass es "sooooo" langsam ist, macht mich das stutzig...;

Ist es jetzt irgendwie empfehlenswert oder nicht?
    Hat es schon jemand von euch?

Wäre für ein paar Tipps ziemlich dankbar!

lg Stefan

• Zitat

Original geschrieben von pezi45
    Ist es jetzt irgendwie empfehlenswert oder nicht?
    Hat es schon jemand von euch?

Wäre für ein paar Tipps ziemlich dankbar!

Das G500 wird jetzt preislich ganz interessant. Erfahrungen zu diesem Telefon würden auch mich interessieren.

Gruß

Tobias

EDIT: Besteht beim G500 leicht die Gefahr, dass es einem aufgrund einer ungleichen Gewichtsverteilung, schnell aus der Hand "schnippt"?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!