Verweigerung der Garantieleistung wg angeblicher Geräteöffnung

  • Hallo liebe TTler.


    Folgernder Fall:
    bei meinem k750i trat plötzlich ein Dauerleuchten der Auslösertaste auf(auch bei ausgeschaltetem Gerät!). Auch durch akkuwechsel und Hardreset nicht behebbar!


    Klare Sache: an SE geschickt.


    Nun behauptet SE ich hätte das Handy geöffnet, da ansonsten ein bestimmtes Bauteil auf der Platine nicht hätte abbrechen können (welches wohl für den Fehler verantwortlich ist)... somit sei die Garantie verwirkt!


    Ich habe es defintiv aber NICHT geöffnet. Es wurde bereits einmal von SE wegen tastaurdefekts repariert.


    Kennt jemand solche Geschäftsgebahren von SE?
    Hat jemand einen Tipp, was man da tun kann?


    Allein diese Unterstellung, ich hätte es geöffnet regt mich dermaßen auf.
    :mad:

  • Ich würde das Gerät nochmal hinschicken mit dem Hinweis, dass es schon einmal (auf Grund des Tastaturdefekts) bei Sony Ericsson war. Vielleicht können die dann ja eins und eins zusammen zählen und kommen darauf, dass sie es mit ihrem ersten Eingriff selbst kaputtgespielt haben?


    Ansonsten bleibt nur Hoffen - oder es einfach selbst machen. Hast du Bilder zum Reperaturbericht bekommen?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • dass es schonmal zwecks Garantie geöffnet wurde, wissen die bereits...
    ein Bild haben sie dem Händler wohl geschickt. gesehen habe ich es selbst noch nicht...

  • Ich glaube SE wird jetzt anfangen, bei den Handys die Garantie abzulehnen und einfach Tatsachen erfinden, damit sie nicht zahlen müssen :top: ! Woher nehmen nur alle ihre Gedanken...bekommt man ein Handy mit gebrochenem Display auf den Tisch heißt es "Ich habe es vom Ohr genommen und auf einmal war da der Riß!". Für wie blöd haltet ihr die Service Center? Sensationell :D !

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Für wie blöd haltet ihr die Service Center? Sensationell :D !


    wieso öffnet man überhaupt ein Handy wenn ich fragen darf?
    der Vergleich mit dem gebrochenen Display hinkt wohl etwas... aber solang Dir selbst nicht soetwas passiert, kannst gerne lachen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von lalelu
    wieso öffnet man überhaupt ein Handy wenn ich fragen darf?

    Das kann ich dir gern sagen, weil im inneren des Handys die Bauteile sind, aber Spaß beseite, jedes Handy wird geöffnet um evtl. Schäden festzustellen. Bestes Beispiel sind die H2O oder Platinen Schäden, die siehst du nun mal nicht von außen!
    Und ich lache deshalb, weil dein Handy doch keinen Schaden davon nimmt, weil du es nur auf dem Tisch liegen hattest, irgend eine Kraft muss doch wirken, um etwas von deiner Platine abzureißen... :confused:

  • Eine Vermutung meinerseits wäre, dass das Teil bei dem ersten Reperaturversuch angebrochen wurde. Aber das kannst du halt nicht beweisen.. Frag doch mal den Händler, ob er dir das Bild zur Verfügung stellen könnte. Damit wäre der Raum für Spekulationen hier ein wenig kleiner.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • ich hatte damals ein t68i und da ging nach ca. 8wochen die gesamte tastertur nicht mehr... nicht mal mehr aus schalten konnte ich es. und wenn man den akku raus genommen hat und wieder eingesetzt hat ist es automatisch angegangen und man konnte nix machen. also hab ich es auch vom händler einschicken lassen und kurz darauf kam eine meldung von se, dass ich das gerät wohl schon mal geöffnet haben soll (war aber nicht der fall). ich hab es dann ein zweites mal da hin geschickt, dann haben die mir nochmals unterstellt, dass ich das gerät geöffnet haben soll und außerdem hätte es einen wasserscheden. ich war damit aber immer nur im trockenen und nichtmal in einer um gebung mit hoher luftfeuchtigkeit. SE hat sich also geweigert da etwas zu machen. mein dad hat nen anwalt eingeschaltet, der uns aber nur sagte, das wir gegen SE keine chance haben, da wir es nicht beweisen können, dass die vorwürfe und behauptungen von SE nicht stimmen.
    zum glück (für mich) war der händler so nett und kulant und hat mir das gerät dann gegen ein neues ausgetauscht und da hab ich dann sogar noch diese aufsteck kamera dazu bekommen (wegen dem stress, den ich mit dem telefon hatte). seit dem hatte ich aber gar keine probleme mehr mit SE und ich bin immerwieder meinem händler treu geblieben.


    mfg acku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!