Ich habe ein großes Problem mit meinem SGH-E730:
seitdem ein Gespräch mittendrinn abbrach, kann ich mich mit meiner SIM-Karte nicht mehr in das E-Plus Netz einloggen.
Dazu ist zu sagen:
- das Handy hat keinen SIM- Lock.
- mit SIM- Karten anderer Netzbetreiber funktioniert das Einloggen problemlos.
- bis zum Abbruch des Gespräches funktionierte das Handy tadellos.
- ich kann weiterhin auf alle Menüs zugreifen.
- an der SIM- Karte kann es nicht liegen: ich habe mittlerweile eine Neue, auch mit der funktioniert es nicht (aber in einem Ersatzhandy funktioniert alles tadellos)
- die Netzwahl steht auf "Automatisch"
- bei manueller Netzwahl kommt nach erfolgloser Registrierung die Fehlermeldung "keine Zelle verfügbar"
- das Handy ist mir nicht hingefallen oder dergleichen
Hat jetzt hier zufälligerweise ein Idee, woran es liegen könnte? Ich würde das Handy ungern wegschmeissen (mein absolutes Lieblingshandy bislang), aber extra einen neuen Vertrag einzugehen wäre es mir jetzt auch nicht wert.
Bin für jeden Tipp dankbar!
R.