S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• Zitat

Original geschrieben von DrPepper
    So wie es aussieht, habe ich mit Joshua wenigstens einen Leidensgenossen gefunden. Bin jetzt übrigens auf dessen Level angekommen, sprich habe das HBH15 endlich zu den "Bek. Geräten" bekommen, kann es aber nicht benutzen. Sobald die beiden Geräten miteinander kommunizeiren wollen, wird nach der PIN für das HBH15 gefragt, die allerdings nicht akzeptiert wird. Und ich dachte, dass mit dem Koppeln von Mann und Frau wäre schon schwierig genug :D

Wenn die PIN nicht akzeptiert wird, dann ist es schlicht & einfach die Falsche...

Genau so wie Du habe ich die Geräte gekoppelt. Und als der PIN Abgleich kam, einfach PIN eingeben & et voilat ---> ohne Einschränkungen nutzbar...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Rappelsack....
    Ist es bei Dir immer so das wenn Du einen Anruf erhälst dieser auch an das Headset weitergeleitet wird?
    Müsste das bei eingeschaltetem Headset und aktiviertem Bluetooth nicht so sein?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Rappelsack....
    Ist es bei Dir immer so das wenn Du einen Anruf erhälst dieser auch an das Headset weitergeleitet wird?
    Müsste das bei eingeschaltetem Headset und aktiviertem Bluetooth nicht so sein?:confused:

Wenn BT & Headset eingeschaltet, dann klingelt 2 mal das Handy, und ab dann zusätzlich das Headset... Wenn ich mit grünem Hörer dran gehe, dann geht das Handy ran, und mit Headsettaste halt das Headset... eben so, wie es sein sollte ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hat jemand auch ein BT 300 in verbindung mit dem S55 und könnte das mal überprüfen.Laut Hotline von Jabra müsste sich das Gespräch eigentlich nach 2 maligem klingeln ans Headset weiter schalten.:confused:

• Ich interessiere mich auch für das Jabra BT300, wenn ich den Thread jetzt richtig verfolgt hab, funktioniert es beim S55 mit diesem Headset, dass wenn ich eine Telefonnummer eingebe, das Handy das Gespräch automatisch auf das Headset weitergibt - gleiches wenn ich einen Anruf auf das Handy bekomme. Dazu muss ich lediglich die Taste auf dem Headset drücken (in beiden Fällen?) und Bluetooth angeschaltet habe, richtig?

Ein Autoladekabel für das Headset ist ja nicht dabei, was kostet sowas und wo gibt es das?

• Kann Dir das BT300 nur empfehlen.Nach kleinen Problemen mit meinem S55 (interner Bluetooth Fehler ,wurde getauscht) funktioniert das BT300 tadellos.Nach 2 maligem klingeln am Handy klingelt es auch am Headset und Du kannst mit einem Knopfdruck abnehmen.Ebenso wenn Du anrufst.Wählen und am Headset abnehmen.
    Sehr leicht und ausdauernd.
    Das mit dem Kfz-Ladekabel würde mich auch ineteressieren.Aber dazu kan Fonez vielleicht was sagen.

• Ich hab es jetzt bei nem Online-Händler für 115 EUR gesehen... erscheint mir relativ günstig, das Siemens-Original kostet ja UVP 179 EUR - gibts jetzt zwischen beiden auch Unterschiede (außer dem Siemens- bzw. Jabra-Logo)?
    Ich glaub für den Preis hol ichs mir!!!

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Ich hab es jetzt bei nem Online-Händler für 115 EUR gesehen... erscheint mir relativ günstig, das Siemens-Original kostet ja UVP 179 EUR - gibts jetzt zwischen beiden auch Unterschiede (außer dem Siemens- bzw. Jabra-Logo)?
    Ich glaub für den Preis hol ichs mir!!!

im "achtung werbung" forum sollte es für 108€ zu finden sein ;)

• So, jetzt muss ich den Thread aber nochmal wieder hochholen, weil da bei mir eine kleine Frage aufgetaucht ist.
    Habe mir vorhin das Plantronics M1000 zugelegt, war erst skeptisch weil es ja doch einen etwas längeren "Arm" hat, aber der Tragekomfort ist meiner Meinung nach echt klasse, sitzt gut und stört kaum.

Meine Frage, die sich trotz Studieren dieses Threads noch nicht geklärt hat:
    Wenn ich ein Gespräch mit dem Handy annehme und da bei der Annahme noch kein Bluetooth eingeschaltet ist, habe ich dann irgendeine Chance, das Gespräch noch auf mein Headset zu bekommen? Ich hoffe mal, dass irgendwer da ne Idee hat, is nämlich das einzige, was mich noch beim Headset stört...

Sven

• Nein das funktioniert nicht.Wie willst Du denn BT einschalten wenn Du das Gespräch schon angenommen hast?

Kennt jemand eigentlich ein Kfz-Ladekabel das an das BT300 passt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!