S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• plantagoo

So wollen wir das doch.Hab grad das Jabra BT300 bekommen.Ist das gleiche wie das Siemens und funktioniert tadellos mit dem S55.Und wie Du geschrieben hast geht sogar die automatische weiterleitung an das Headset :D

BT300 kann ich empfehlen.schön leicht und mit etwa 130€ auch angenehm im Preis.(einziger nachteil...es liegt keine Tasche bei :mad: )

• Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    plantagoo

So wollen wir das doch.Hab grad das Jabra BT300 bekommen.Ist das gleiche wie das Siemens und funktioniert tadellos mit dem S55.Und wie Du geschrieben hast geht sogar die automatische weiterleitung an das Headset :D

BT300 kann ich empfehlen.schön leicht und mit etwa 130€ auch angenehm im Preis.(einziger nachteil...es liegt keine Tasche bei :mad: )

dazu mal eine frage. ich will mir auch ein headset kaufen und schwanke noch zwischen BT200 und BT300. wie sind denn so deine erfahrungen zu tragekomfort und sprachqualität? hab keine lust, dass nach einer stunde tragen schon das ohr vor schmerzen abfällt oder ich meinen gegenüber nicht verstehen kann :(

hat hier auch schon jemand erfahrungen mit dem BT200 gesammelt?

danke für tips :)

• Ich habe die beiden Threads zusammengeführt, damit die Suche nicht zwei Threads zum Thema ausspuckt.

Ich denke, der neue Titel wird diesem Thread gerecht :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da sich hier eine Menge Bluetooth Headsets Profis tümmeln wage ich mal ein OT Frage. Da ich jetzt zwei Geräte mit Blauzahn habe würde sich ein Headset lohnen, die Krönung wäre es aber dieses auch per PC und Bluetooth Dongle plus ISDN Karte am PC zu nutzen, es soll Softwareseitig auch möglich sein mit einem Adapter. Hat damit schon jemand erfahrungen, denn das Motorola Headset funktioniert ohne Probleme an meinem S55 und T39 ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Da sich hier eine Menge Bluetooth Headsets Profis tümmeln wage ich mal ein OT Frage. Da ich jetzt zwei Geräte mit Blauzahn habe würde sich ein Headset lohnen, die Krönung wäre es aber dieses auch per PC und Bluetooth Dongle plus ISDN Karte am PC zu nutzen, es soll Softwareseitig auch möglich sein mit einem Adapter. Hat damit schon jemand erfahrungen, denn das Motorola Headset funktioniert ohne Probleme an meinem S55 und T39 ;)

Ich habe es schon mal versucht... (Acer USB & 3Com Software)

Es lässt sich koppeln, auch hat das Headset ein entsprechendes Headset Symbol in der Auflistung, jedoch lässt es sich vom PC aus nicht ansprechen...

Aber nun bitte weiter OT ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi Dan,

die Kombie geht ja auch nicht, es gibt einen Hersteller der aber Expleziet eine Headset Unterstützung in seiner Software angekündigt hat und das Ding müsste schon auf dem Markt sein.
    So, jetzt aber wieder OT, ich mache mal nen extra Thread auf, ist nur die Frage wo?

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Da sich hier eine Menge Bluetooth Headsets Profis tümmeln wage ich mal ein OT Frage. Da ich jetzt zwei Geräte mit Blauzahn habe würde sich ein Headset lohnen, die Krönung wäre es aber dieses auch per PC und Bluetooth Dongle plus ISDN Karte am PC zu nutzen, es soll Softwareseitig auch möglich sein mit einem Adapter. Hat damit schon jemand erfahrungen, denn das Motorola Headset funktioniert ohne Probleme an meinem S55 und T39 ;)

schau mal hier und hier ;) Meines Wissens gibt es derzeit nur von Motorola eine BT PCMCIA Karte die das Headsetprofil unterstützt!

Servus harni

• BT200

Geanu das würde mich auch interessieren. fonez.de sollte ja nen direkten Vergleich machen können.

Tragekomfort?
    Bedienung?
    wirkliche Größe. (Bilder können täuschen)

Für mich wäre nämlich auch wichtig, dass das Headset so unauffällig wie möglich ist. Das BT200 sieht ja doch kleiner aus als das BT300. Ist das auch in Wirklichkeit so?

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• ja wär´ wirklich interessant mal die Jabras vergleichen zu können. Idealerweise auf einem Foto.

Am besten alle drei: BT 100, 200 und 300! :)

dr-big

--
    Grüsse aus der Ex - ExpoCity Hannover

Grüsse aus der ex. ExpoCity Hannover

• also ich hab jetzt mal mit fonez per email gesprochen und er meinte dass das BT300 besser ist als das BT200. der tragekomfort soll beim 200er nicht so gut sein, wobei ich gerade bei dem dachte, dass es bequemer ist weil man es hinter dem ohr trägt. tja so kann man sich irren :(
    habe mir jetzt bei fonez das BT300 bestellt und hoffe mal das ich damit keinen fehler begangen habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!