S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• Re: Erfahrungen: Siemens S55 und Bluetooth Headsets

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Problem 2:
    Das zweite Problem ist da schon ein bisschen ärgerlicher, denn das Siemens S55 ist nur mit einem Headset gleichzeitig koppelbar - d.h. hat man z.B. das Jabra gekoppelt und will nun das Plantronics benutzen, dann muss man im Zuge des Kopplungsprozesses das Jabra abmelden, um das Plantronics koppeln zu können. Will man anschliessende wieder das Jabra nutzen ist dann das Plantronics abzumelden. Ein gleichzeitiger "Betriebe" des Jabra und des Plantronics ist also nicht möglich - in dem Sinne das beide gekoppelt bleiben können und eben jeweils eines der beiden genutzt wird :( :(

*Kniefall*
    da hab ich endlich mal eine plausible Erklärung, warum das S55 nicht im Auto UND mit FSE funktioniert, folgende Fehlerbeschreibung hatte ich an Siemens geschickt, bekam aber nur dumme Ausreden zu hören... einfach nur inkompetent diese Leute :flop:

nachfolgend mal zur allgemeinen Erheiterung der Nachrichten PingPong:

meine Supportanfrage:

folgendes Problem: zu meinem S55 habe ich ein Plantronics
    M3000 BT Headset und in einem Auto eine original BMW Bluetooth FSE. Das Freisprechen funktioniert mit beiden FSE gut, ABER: wenn ich im Auto die FSE mit dem Handy gepaart habe, dann erscheint die BMW-FSE in der Liste der bekannten Geräte. Das vorher dort auftauchende Headset ist nicht mehr zu sehen! Paare ich jetzt das Handy wieder mit dem Headset, dann ist die Auto FSE wieder weg Ich hatte irgendwie auch schonmal beide FSE in der Liste der bekannten Geräte stehen, aber da funktionierte die Headset FSE nicht mehr richtig (ich konnte den Wählvorgang damit starten, aber man hörte nichts im Headset) Freisprechen ersetzen wurde jeweils mit ja beantwortet.. (kann es sein, dass Freisprechen
    ersetzen nur für ein Gerät möglich ist?) für beide FSE ist das S55 als freigegebenes Telefon angegeben S55: SW-Version 16 2003-05-05, Variant S105

Antwort:
    Guten Tag Herr xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem von Ihnen verwendeten Zubehör handelt es sich um kein Siemens
    -Originalzubehör. Unsere Geräte werden lediglich mit unserem Zubehör
    auf Ihre Funktionen und Leistungsmerkmale hin getestet. Aus diesem Grund
    können wir Ihnen im Zusammenhang mit Fremdzubehör keinen
    Lösungsvorschlag anbieten.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen
    können.

Mit freundlichen Grüssen

Frage war:
    ------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da sich das Problem anscheinend nur mit Original Siemens Zubehör lösen
    lässt, bitte ich Sie mir eine original Siemens Bluetooth FSE zu
    benennen, damit ich diese einsetzen kann

vielen Dank
    xxx

Antwort:
    Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Seitens Siemens wird keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten.

Da es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt, können wir Ihnen
    leider nicht weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

xxx
    Siemens Customer Care Center

Frage war:
    ------------------------
    welche Bluetooth FSE werden von Siemens offiziell als kompatibel
    bezeichnet?

Siemens Antworten:
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Seitens Siemens wird keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten.

Über Kompatibilität mit Zubehör anderer Hersteller können wir keine
    Aussagen treffen.

Mit freundlichen Grüssen

xxx
    Siemens Customer Care Center

der Rudi

• Re: Lautstärke BT-Headsets

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Wer hat Erfahrungen bezügl. der Lautstärke anderer BT-Headsets? Gibt's eines, das ungefähr an die Lautstärke des Handys oder des orig. Kabel-Headsets herankommt??? :confused:

Gruß :cool:le

Hi Ole,
    ich verwende für mein s55 das orginal HHB-600 von Siemens. Das kommt nicht nur an die Lautstärke des Handys ran, sondern übertrifft sie sogar. Musste sie erstmal ein paar Stufen runterregeln, sonst wäre mir das Ohr weggepustet worden. ;)
    Kann die Kombi sehr empfehlen. Das Teil ist ultrabequem (man spürt es praktisch nicht - nach ein paar Minuten, muss ich mich erstmal mit einem Griff ans Ohr vergewissern, dass ich das HS schon auf habe). Es ist sehr klein und unauffällig, was mir sehr gefällt und die Sprachqualität ist 1a. Ein wirklich gelungenes Teil.

Gruss Eike

P.S.: Habe gerade erst gesehen, von wann der Thread und Deine Frage sind. LOL
    Nix für ungut, wirst sicher schon selbst ein lauteres HS gefunden haben. ;)
    Ich lasse mein post trotzdem mal hier stehen, falls noch jemand auf der Suche ist nach einem guten HS für sein s55 oder s65.

• s55 + Bluetooth headset - welches funktioniert wirklich gut?

Hallo,

habe ein Siemens S55 und möchte ein Bluetooth headset kaufen, welches funktioniert erfahrungsgemäß wirklich gut mit dem S55?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruß

Chris

• Ich glaube, das S55 war so gut, dass es keine Probleme mit BT-Headsets machte. Erst das S65 verlangt nach "besonderen" Headsets, wenn man denn volle Headsetunterstützung haben möchte.
    Also, du kannst wohl nahezu jedes BT-Headset nehmen.
    Ich gebe dir allerdings keine Garantie auf meine Aussage.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Welches Bluetooth-Headset ist empfehlenswert?

Ich suche ein Bluetooth-Headset für ein Siemens S55. Welches Headset ist empfehlenswert? Es sollte einfach zu bedienen und angenehm zu tragen sein.
    Danke für Eure Tipps.

Heiner

• Ich nutze im Moment ein Logitech Mobile Pro und bin damit sehr zufrieden. Lange Laufzeit, sehr gute Gespraechsqualitaet, aktive Filterung von Umgebungsgeraeuschen (der Angerufene hoert quasi keinen Unterschied, ob ich auf der Autobahn unterwegs bin oder durch den Park spaziere) und angenehm zu tragen. Hat bei Amazon 45 EUR incl. Versand gekostet.

Hier noch ein Link zu einem Thread, der sich mit den Logitechs beschaeftigt. Ansonsten hilft dir sicher auch die Suche im gleichen Forum ;)

• plantronics m2500 oder jabra BT250v

haben beid ene geile Halterung am ohr - sitzt bombenfest :)

• Ich persönlich habe die Moto Headsets der 8xx Serie geliebt.
    Liegt daran, dass z.B. das Moto 850 abgesehen von der sehr lange Akkulaufzeit eine klasse Funktion bietet dass sonst kein BT Headset hat, nämlich den Microbügel.

Wenn dieser zugeklappt ist ist das Headset aus (spart also Stom) und sobald Du den Bügel aufklappst ist es an.
    Wenn Dein Handy klingelt schlatest Du Dein Headset mit aufklappen des Bügels an und nimmst gleichzeitig das Gespräch an. Aufhängen geht dann wahlweise via Knopf am Headset oder einfch den Bügel wieder zuklappen.

Ist IMHO die beste Lösung überhaupt, musst also nicht ewig einen Knopf drück um es anzuschlaten und /oder zu koppeln.

Kauf Dir also das HS850, mein Tipp
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!