S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

  • Moin,


    das HBH-30 von SonyEricsson ist sehr laut.
    Meist benutze ich es nur auf unterster Lautstärkestufe.


    Willi

  • Ich habe heute gelesen das BT-Headsets auf der CeBIT der Renner sein sollen. Wäre schön wenn wir hier mal ein paar Infos sammeln könnten. Welche gibt es, schwächen und stärken.
    Ich bin am überlegen ob ich fürs Auto eins anschaffen soll.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Habe das S55 (FW V.08) und das HBH-60 von SonyEricsson.
    Orgelt tadellos zusammen.


    Aber das HBH-60 ist auch wirklich Klasse - mit seinen nur 22 Gramm und etwas 2/3 Länge des S55.
    Wenn ich da ans HBH-15 zurückdenke ...

  • Bluetooth


    Sorry, aber ich muß den Thread nochmal hoch holen. Habe alles gelesen. Ich besitze ein S55. Fazit des Thread's ist doch entweder BT 300 oder HBH 60.
    Welches ist nu das beste und vor allem wo kann ich mir die mit Gewährleistung einkaufen. Am besten online :top:


    BillGates

  • Re: Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von BillGates
    Sorry, aber ich muß den Thread nochmal hoch holen. Habe alles gelesen. Ich besitze ein S55. Fazit des Thread's ist doch entweder BT 300 oder HBH 60.
    Welches ist nu das beste und vor allem wo kann ich mir die mit Gewährleistung einkaufen. Am besten online :top:


    BillGates


    Hi, ich habe auch das SE HBH-60 an meinem S55 und folgendes Problem: Ich kann ein bereits aufgebautes Gespräch nur durch Aktvieren der entsprechenden Option am S55 auf das Headset leiten. Wenn ich versuche, durch drücken der "Verbindungstaste" am HBH-60 das Gespräch zu übernehmen, legt das S55 einfach auf... Was mache ich falsch? Ich finde es ein wenig lästig, mich immer erst durch ein Menu am S55 hangeln zu müssen. Geht das nicht irgendwie komfortabler?


    Sprachwahl und so funzt prima, aber ich habe ja nicht für alle Kontakte ne Sprachwahl aufgenommen...


    PS: Ups, falsches Zitat, wollte eigentlich auf Matrix replien: "Habe das S55 (FW V.08) und das HBH-60 von SonyEricsson.
    Orgelt tadellos zusammen."

  • Auch wenn dieses Thema schon etwas länger ruht, so möchte ich es doch nochmal nach oben holen und meine Erfahrungen mit dem HBH-60 posten, denn ich bin mit dem Zusammenspiel mit dem S55 überhauptnicht zufrieden. Das Problem besteht darin, daß das S55 das HBH-60 nicht wieder aus der Bluetoothverbindung entläßt, wenn es einmal in Kontakt getreten ist. Einzige Lösung besteht darin, das Headset auszuschalten, 30 Sekunden zu warten und wieder einzuschalten.
    Ursache könnte sein, daß das S55 das HBH-60 nicht als Headset (Headset-Profil) sondern als Freisprecheinrichtung (Handsfree-Profil) koppelt. Mit der Softwareversion 08 (S55) hatte ich es mal geschafft die beiden über das Headset-Profil zu koppeln (habe einfach die Kopplung mehrere Male hintereinander durchgeführt), aber das S55 stürzte ab, sobald ich ein Gespräch über das Headset initiierte. Mittlerweile habe ich Version 16 laufen und da finden sich beide ausschließlich über das Handsfree-Profil.


    Nachteil dieser Permanentverbindung ist, daß erstens die Akkus beider Geräte ruckfix alle sind und da Bluetooth immer nur eine Verbindung zuläßt, kann man sowohl das Headset als auch das Handy nicht noch mit einem anderen Gerät nutzen.


    Hat von Euch jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    [...] Mittlerweile habe ich Version 16 laufen und da finden sich beide ausschließlich über das Handsfree-Profil.


    Nachteil dieser Permanentverbindung ist, daß erstens die Akkus beider Geräte ruckfix alle sind und da Bluetooth immer nur eine Verbindung zuläßt, kann man sowohl das Headset als auch das Handy nicht noch mit einem anderen Gerät nutzen.


    Hat von Euch jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?


    Habe exakt die gleichen Probleme und leider auch keinen Lösungsansatz. Aber ich wäre natürlich auch sehr an einer Lösung interessiert. Ob es Sinn macht, mal ein paar mails an Siemens zu schreiben? ;-)


    Wenn ich wüsste, dass ein anderes HS reibungsloser koppelt, würde ich glatt darüber nachdenken, mein HBH-60 zu verkaufen - obwoh ich mit dem HS eigentlich sehr zufrieden bin (Tragekomfort, etc.)


    cu paxton

  • Moin


    das Jabra BT100 (diese Schnupftabakdose ;)) dürfte hier vielleicht problemloser laufen.
    Man klappt es auf und es geht an. Bügel zu - es ist aus.
    Gleichzeitig schickt es mit dem Einschalten einen "Anmeldeimpuls" zum Handy.
    Das Ein-/Ausschalten geht also wesentlich fixer als bei den Headsets von SE.
    Einen Versuch wäre es wert.
    Allerdings ist die Akkustik des BT100 nicht so mein Ding :rolleyes:


    Willi

  • Zitat

    Ob es Sinn macht, mal ein paar mails an Siemens zu schreiben? ;-)


    Wenn wir Beide anfangen und ein paar andere mitmachen, macht das bestimmt Sinn. Ansonsten wir unsere Anfrage in irgendeinem Mülleimer enden :(


    Ich habe mir das HBH-60 gekauft, weil es die Möglichkeit bietet, bis zu 5 Geräte gleichzeitig zu koppeln und ich so nicht mit mehreren Headsets rumlaufen muß. Mit meinem T68i und dem P800 klappt das wunderbar. Wenn das Gespräch beendet ist, lösen sie die Verbindung und das HBH-60 ist wieder verfügbar, nur das S55 will einfach nicht loslassen.
    Aber ich werde heute Nachmittag mal eine Mail an Siemens verfassen. Hast Du eine Adresse oder besser einen Ansprechpartner bei Siemens?

  • Hallo
    Ich habe das Jabra BT 300,einfach Perfekt :top:
    Versteht sich mit allen BT Handys.
    Und die Sprachqali sehr gut :top:
    Das sind meine Erfahrung mit BT300 und S55 (SW12)

    Gruß
    Klaus



    K800i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!