S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• >Kann nur bestättigen was DrPepper da erzählt!!Kann mein HBH-15 >ebenso wenig mit dem S55 koppeln!!
    Also mein HBH-15 konnte ich mittlerweile erfolgreich mit meinem S55 koppeln.

Leider ist die Verbindung irgendwie icht vollständig vollduplex. Wenn ich spreche, während der andere auch noch spricht kommt meine Stimme leider nur ganz leise auf der anderen Seite an.
    Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwo umstellen?

Falls es bei euch immer noch nicht klappt:
    Mein S55 hatte anfangs auch die hier schon einschlägig beschriebenen Probleme das HBH-15 zu finden. Nachdem ich die PIN im HBH-15 auf leer gesetzt hatte und dann auf 2222 gings aus einmal ohne Probleme.
    Die leere PIN nimmt das S55 leider nicht an, aber mit meinem alten T39m konnte ich die ohne Probleme einrichten.

• Hallo BT-Experten!
    Ich habe auch das BT100 (4 Monate
    alt), allerdings noch zusammen mit dem Nokia 6310. Der Nachteil hierbei ist,
    dass die Sprachanwahl über den Multifunktionsknopf am BT100 nicht
    funktioniert. Mann muss sie am 6310 initialisieren, was ärgerlich ist, wenn
    man das Handy eigentlich in der Tasche lassen wollte. Daher denke ich
    darüber nach, das 6310 durch ein S55 zu ersetzen.
    Lässt sich die direkte Sprachanwahl per Multifunktionsknopf hier nutzen, oder muss auch am S55 erst noch eine Taste gedrückt werden?

Gruß,
    Markus

• vielleicht gehört es hier nicht rein, aber wende dich bzgl. des alten bt100 an gnnetcom, die können dein altes tauschen, die neuen bt100 unterstützen nokias sprachwahl ohne probleme.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @ fonez.de

Danke für die schnelle Antwort!

Habe an gnnetcom eine Mail geschickt. Mal seh'n was die antworten. Müsste ich das Headset nicht eigentlich (leider) beim meinem (Online-)Händler reklamieren?

Würde denn das alte BT100 mit dem S55 besser funktionieren als mit dem 6310 (Sprachwahl per MF-Button)

Gruß
    Markus

• reklamieren kannst du nur, wenn der händler dir versichert hat das die sprachwahl funkt, das problem an der geschichte ist, das jabra den händlern gesagt hat das es funkt, aber das ist nicht das problem der kunden, du kannst, falls der händler dir versichert hat es funkt, es an den händler zurück schicken, ansonsten musst du dich an gnnetcom wenden, die sind ziemlich kulant.

was es das s55 angeht, da kann ich leider nichts sagen, da wir hier das bt100 und das s55 nicht getestet haben.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Kann Dir nicht sagen, wie es mit der Aktivierung der Sprachwahl über die Tasten aussieht. Aber die Sprachwahl wird automatisch aktiviert, wenn Du den Bügel öffnest.

Das fand ich nur nicht so toll, denn wenn Du keine Sprachwahl nutzen willst, gab es immer eine kleine Fehlermeldung (die aber so weit ich mich erinnern kann nicht bestätigt werden musste).

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von gravity
    Lässt sich die direkte Sprachanwahl per Multifunktionsknopf hier nutzen, oder muss auch am S55 erst noch eine Taste gedrückt werden?
    Gruß,
    Markus

Hi gravity, ja der Mulriknopf läßt sich beim S55 nutzen. Du mußt also am S keine extra Taste drücken.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• s55 mit HHB500 Problem bei Rufannahme

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein S55 incl. Headset HHB500 geschossen.

Installation perfekt, Sprachwahl perfekt, Tragekomfort super, nur das
    Headset nimmt nur manchmal einen ankommenden Ruf an, wenn
    ich die PTT Taste druecke. Eine Uebernahme von laufenden Gespraechen auf das Headset funktioniert aber einwandfrei.

Der Support sprach davon, dass ich nur in den Klingelpausen die
    PTT Taste druecken koenne, da das Handy in der Klingelzeit die
    Taste nicht abfragt. Bloede Antwort wenn man polymorphe Klingelteone verwendet.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Headset dazu ueberreden kann, seinen Dienst zu machen?
    Auch ein klingeln im Headset, wie hier merhfach beschrieben, kann ich
    leider nicht nachvollziehen.

In a world where there's a different kind of threat every day,
    you need a different kind of security.

• Bluetooth Headset und S55

Ich benutze beim S55 das dnt Heatset "Bluetrek" funktioniert wirklich super und ohne große Komplikationen. Hatte zwar etwas Schwierigkeiten beim einrichten. Das war aber kein Hardwarefehler sondern vielmehr der Fehler des Anwenders. :o Da dieser leider auch nicht wußte, das nach dem koppeln für ein Gespräch eine Taste zum verbinden am HS gedrückt werden mußte. Laut HL Siemens darf ich das (oder auch kein Anderes) sowieso nicht benutzen. Naja.... Ergebnis: Alles wird gut!!! Das Blutrek ist auch vom Preis interessant. Dieser liegt bei ca. €120 und noch besser ist der Standby-Wert. Ich komme mit viel telefonieren bis Dato im durchschnitt 3 Tage klar.

Didi.Seven......:top:

und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

• Lautstärke BT-Headsets

Hallo,
    ich habe seit gestern ein BT300 zu meinem S55.
    Der Tragekomfort ist ohne den Gummiteller okay und es sitzt einigermassen fest am Ohr.
    Aber die Lautstärke würde ich eher als "Lautschwäche" bezeichnen - in der Praxis viel zu leise und daher für mich unbrauchbar.:flop:
    Wer hat Erfahrungen bezügl. der Lautstärke anderer BT-Headsets? Gibt's eines, das ungefähr an die Lautstärke des Handys oder des orig. Kabel-Headsets herankommt??? :confused:

Gruß :cool:le

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!