S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• Also sorry, wenn ich jetzt noch mal darauf rumhacken muss, aber weiß nun jemand definitiv, woran es liegt, dass einige (ich übrigens auch) das S55 nicht mit dem HBH-15 koppeln können? Muss ich da erst auf ein Software-Update warten? Da das Handy brand neu ist, müssten doch eigentlich alle dieselbe Softwareversion haben. Ich kann es mir faher nicht erklären, warum mache keine Probleme mit den Ericsson Headsets haben? Oder leben wir etwa in einer Zweiklassengesellschaft?!?:mad:

• Also ich hatte keinerlei Probleme! :top:

Einfach 10 Sekunden auf die Headsettaste drücken, dann leuchtet die Diode abwechselnd rot-grün, dann im BT Menü im S55 auf Zubehörsuche... und voilat, das Headset wird gefunden. Dann zu den bekannten Geräten hinzufügen & beglaubigen...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Also ich hatte keinerlei Probleme! :top:

Einfach 10 Sekunden auf die Headsettaste drücken, dann leuchtet die Diode abwechselnd rot-grün, dann im BT Menü im S55 auf Zubehörsuche... und voilat, das Headset wird gefunden. Dann zu den bekannten Geräten hinzufügen & beglaubigen...

...und event. das HBH15 mal reseten, dann sollte es gehen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Geht trotz mehrfacher Resets leider immer noch nicht. Es ist immer dasselbe Spiel: HBH15 wird zwar als Zubehör erkannt, sobald aber die Meldung mit der PIN-Abfrage erscheint, hört das HBH15 auf, rot/grün zu blinken, sondern schaltet auf den normalen Bereitschaftsmodus (grünblinkend). Nach einiger Zeit springt das S55 in das Bluetooth-Menü zurück, ohne das das HBH15 installiert wurde.

• Kann nur bestättigen was DrPepper da erzählt!!Kann mein HBH-15 ebenso wenig mit dem S55 koppeln!!
    Nach mehreren Versuchen ist es zwar in der Liste der bekannten Geräte aber tut seinen Dienst nicht!!!Bei einem eingehenden Anruf will das S55 den BT-Code(nach mehreren Resets 0000) zeigt im Display zwar die Verbindung an und das Headset piept sich nen Wolf und bricht schliesslich ab!!!!

Wird wohl nen Bug sein.......

Gruss der Joshua

• Moin,

wie ich oben schon geschrieben habe, kam mir das Zeitfenster zum Koppeln zu eng vor.
    Beim ersten mal hat es mit meinem HBH-30 auch nicht gefunzt.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann S55 und HBH simultan in den Kopplungsmodus geschickt und es hat geklappt.
    Kann sein, dass das 15er noch schneller wieder zurück schaltet.
    Oder Siemens hat wirklich noch Softwareprobs.
    Wozu haben wir sonst alle das Datenkabel :D ?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Wird wohl nen Bug sein.......

Oder eher ein Bedienungsfehler... Ich nutze das HBH-15 seit genau einer Woche mit meinem S55 & habe weder irgendwelche Beeinträchtigungen, noch irgendwelche Fehler...

Absolut :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• mmmmhhhhh.........Bedienfehler ist leicht gesagt.........kannst mal bitte eine Step by Step Anleitung posten damit alle die ihr Telefon nicht bedienen können :D:D:D in den Genuß kommen ihr Headset uneingeschränkt nutzen zu können??Vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung!!
    Wäre nett......

Gruß

• So wie es aussieht, habe ich mit Joshua wenigstens einen Leidensgenossen gefunden. Bin jetzt übrigens auf dessen Level angekommen, sprich habe das HBH15 endlich zu den "Bek. Geräten" bekommen, kann es aber nicht benutzen. Sobald die beiden Geräten miteinander kommunizeiren wollen, wird nach der PIN für das HBH15 gefragt, die allerdings nicht akzeptiert wird. Und ich dachte, dass mit dem Koppeln von Mann und Frau wäre schon schwierig genug :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!