S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

  • hallo,


    auch wenn es nervt, möchte ich noch einmal auf das bt101 von c-tech zurückkommen (verbunden mit einem s55).


    wie nehme ich ein gespräch am headset an? kann ich ein gespräch zuerst am s55 annehmen un dann am bt101 übernehmen?


    wie entferne ich den schlüssel (vertraulich nicht verbunden) neben dem bt101 eintrag der dem s55 bekannten bt- geräte?


    wo finde ich ausführlichere infos über bt- headsets am s55?


    gruß wolfgang

  • Nein, sorry, aber ich habe mich noch nicht gekümmert, vielleicht auch deswegen weil ich mir die Antwort schon ausrechnen konnte, die dann vielleicht so lauten würde: 'Leider können wir das geschilderte Problem mit dem BT-Headset von Siemens nicht nachvollziehen. Leider können wir keine Fremdgerät supporten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller Ihres Headsets.' ;)

  • Schlafmaus


    Das dachte ich mir auch. Aber wollte noch an das Gute glauben ;-)
    Tja, dann kommt das 60er wieder in die Kiste und geht zurück und ich telefonier mit dem großen HBH-30 weiter, damit geht's ohne Probleme.


    Andilein

  • Naja, und ich werde die andere Methode wählen und eben das Handy wechseln ;) Aber vielleicht habe ich während einer Zugfahrt doch mal die Muse einen Brief zu formulieren. Es steht bei mir jedenfalls immernoch in der Aufgabenliste.

  • Vergleich Jabra 200 und 300 mit Siemens S55


    Hallo Forumler!


    Mich interessiert der Vergleich der beiden Bluetooth-Headsets Jabra BT 200 und Jabra BT 300 [edit: und Jabra BT 250] in Verbindung mit dem Siemens S55.


    Diese Frage wurde in diesem Threat bereits gestellt, es gab aber leider keine umfassende Antwort. Offenbar interessieren sich aber doch einige für einen Vergleich der Vorteile/Nachteile des jeweiligen Headsets.


    Ein kleiner Vergleichsbericht wäre absolut:top: !


    Viele Grüße!


    Norbert100

  • BT 101 Sprachanwahl


    Hallo!
    Ich habe ein BT101 an Siemens S 55. Verbindung zwischen Handy und BT 101 steht. Proleme habe ich mit der Sprachwahl am BT101. Wie muss ich genau vorgehen?
    Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch.


    Turbine

  • Hi,


    Da Apple seit dem Bluetooth-Update 1.5 auch das Headset-Profil unterstützt erwäge ich den Kauf eines BT-Headsets für mein S55. Welches Headset würdet ihr mir denn empfehlen? (Es sollte recht laut und für Brillenträger geeignet sein)


    Ich schwanke im Moment zwischen einem Jabra 200 bzw. 300 oder einem S/E HBH-200 o.ä.


    - Wie ist denn die Sprachqualität bzw. der Tragekomfort der Geräte?


    - Kann man die Headsets eigentlich mit mehr als einem Gerät auf einmal koppeln ?


    - Funktionert die Rufnummernweitergabe des S/E HBH-200 eigentlich auch mit einem S55?


    - und last but not least: Hat schon jemand versucht ein BT Headset mit OS X zu benutzen?


    vielen Dank für euere Mühe :)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • ... wenn kein anderer will :)


    Vorneweg: ich bin kein MAC-Anwender, deshalb kann ich Dir nur Infos bzgl. Tauglichkeit von BT-Headsets, genauer zum Jabra BT200, zum Siemens S55 geben.


    - Wie ist denn die Sprachqualität bzw. der Tragekomfort der Geräte?
    Beides gut bis sehr gut. Beim BT200 (auch BT250) hat bei mir die Bauforum (targbar hinterm Ohr, nicht auf dem Ohr) den Kaufausschlag gegeben.


    - Kann man die Headsets eigentlich mit mehr als einem Gerät auf einmal koppeln ?
    Prinzipiell schon, allerdings "bockt" das S55 rum. Es gibt das Headset nicht wieder frei ... SonyEricsson hingegen schon.


    - Funktionert die Rufnummernweitergabe des S/E HBH-200 eigentlich auch mit einem S55?
    Keine Ahnung.


    - und last but not least: Hat schon jemand versucht ein BT Headset mit OS X zu benutzen?
    Ich zumindest nicht (siehe oben). Versuche mit AVM BlueFritz! USB stehen noch aus ... :D


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!