Eten vs. HTC

• Wie beurteilt Ihr generell die Geräte der beiden Hersteller, insbesondere qualitativ? Wer baut die besseren Phones.

Wie ist es um den Service der beiden Hersteller bestellt (Abwicklung von Garantieansprüchen, Schnelligkeit bei den Updates?

Gruß
    kabubasa

• es gibt gute geräte bei beiden herstellern, es kommt drauf an, was du haben möchtest. htc hat um einiges mehr an auswahl, und hat relativ guten support.

den support von eten kenne ich nicht, habe leider noch nie ein gerät von denen habt.

wenn ich die direkte wahl hätte, würde ich im moment ein gerät von Eten nehmen, können viel, kosten nicht unbedingt so viel, und sehen meiner meinung nach spitze aus.

welches du dir kaufen möchtest, hängt davon ab, welche kriterien du bevorzugst.

viel spass dabei ;)

• Momentan schwanke ich bei WM6 zwischen dem HTC Kaiser und dem E-ten X800.
    Beim Kaiser reizt mich die Tastatur, habe aber bedenken bzgl. des Slider-Klapp-Mechanismus.

Alternativ habe ich noch das Nokia E90 mit Symbian S60 ins Auge gefasst.

Benötige das Teil in erster Linie zum Telefonieren und zur Nutzung der PIM-Funktionen. Hier ist der Abgleich mit Outlook für mich sehr wichtig.
    Weiterhin möchte ich kurze Notizen während meiner Besprechungen eingeben, daher möchte ich eigentlich eine Tastatur.
    Auf UMTS möchte ich nicht verzichten.

Zu den Geräten wird mir kaum einer etwas sagen können. Mich interessieren hier die Meinungen bzgl. Verarbeitung und Support zwischen HTC und E-ten im gehobenen Preissegment.
    Es gibt hier bestimmt Leute, die Geräte beider Hersteller in der Hand hatten.

Gruß
    kabubasa

• Ich habe bereits mehrere HTC-Geräte in der Hand gehabt u. demletzt auch mal einen E-Ten X500.
    Die HTC-Geräte sind von der Vearbeitung her nicht schlecht, aber das E-Ten Gerät ist von der Materialanmutung u. der Verarbeitung her, irgendwie noch etwas wertiger.

Möchte mir unter anderem auch daher, den X800 von E-Ten holen.
    Den soll es im vierten Quartal 07 auch als M900 mit zusätzlicher Slideout-Tastatur geben. ;)

Hatte auch erst den HTC Kaiser mit in die engere Wahl gezogen, allerdings schreckt mich diese Slide und Klapp, bzw. Aufstell-Mechanik ab. :rolleyes:
    Abgesehen von den Sliderschienen, die später Spiel bekommen, verziehen sich dann durch Druck beim tragen in der Tasche eventuell auch noch die Bleche der Aufstell-Mechanik.

Abgesehen davon kann man ein dünneres Gerät, wie den X800 auch schon mal in die Brusttasche vom Hemd oder in die Jacke stecken.

Zudem gibts im Gegensatz zum HTC-Kaiser am X-800 ein Fotolicht/Taschenlampe u. Radio mit TMC für Navi.

Da bei dir wolhl eher die Priorität auf der ausziehbaren Tastatur liegt,
    käme für dich als Alternative zum HTC-Kaiser, dann der E-Ten M900 in Betracht.

Gruß,
    Frank

• Möchte Handy und PDA durch ein Gerät ersetzen, wobei das Hauptaugenmerk auf die Telefonfunktionen und die damit verbundene Bedienung gerichtet ist. Da habe ich bei einem WM-Gerät etwas Bedenken, insbesondere ohne Tastatur.
    Die Office-/PIM-Funktionen, insbesondere Sync mit Outlook, sollte ordentlich sein. Werde es auf alle Fälle bzgl. der Office-/PIM-Funktionen testen.

Vom Formfaktor und vom Design her ist das E90 bei mir die erste Wahl, es hat ein Aussendisplay mit Handytastatur und eben ein großes Display mit vernünftiger Qwertz-Tastatur. Denke mal, dass man damit in Meetings besser und schneller Notizen mitschreiben kann als mit dem Touchscreen und Stift.

Das M900 wird mir vom Erscheinungstermin her zu lange dauern.
    Wenn WM6, dann tendiere ich zum Kaiser bzw. auch zum X800, müsste dann eben auf die Tastatur verzichten.

Gruß
    kabubasa

• Hi,
    ich habe das M700 weil mich vor allem die umfangreiche Ausstattung angesprochen hat.

Leider musste ich es schon zwei mal wieder an den Händler schicken - einen direkten Kundensupport gibt es offensichtlich nicht - der das Gerät tauschen ließ. Von den aufgeführten Mängeln wurden lediglich die schwerwiegendsten beseitigt.

Von daher eher schade, obwohl das Gerät an sich ziemlich überzeugend ist (UMTS mal abgesehen).

• Zitat

Original geschrieben von James B.

...Zudem gibts im Gegensatz zum HTC-Kaiser am X-800 ein Fotolicht/Taschenlampe u. Radio mit TMC für Navi...

Gruß,
    Frank

Man bedenke, daß die TMC Funktionalität in Deutschland bisher nicht funktioniert.

• Auf der Seite von pdamax erhält man zumindest für den X500+ die Auskunft: "(Achtung: TMC wird nicht unterstützt)".

• Entschuldigung, war schlecht ausgedrückt. TMC an sich funktioniert natürlich, allerdings benutzt der interne FM Tuner des ETEN nicht den GNS Standard. Sprich, keine der hier verbreiteten Navisoftware kann mit dem gelieferten Signal etwas anfangen. Daher eignet sich der ETEN hierzulande nicht zur Nutzung dieses Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!