Nokia 6233 - Lange SMS zerstückelt

  • Hallo,


    falls diese Frage schon gestellt wurde, SORRY, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden!!


    Bei meinem 6233 kommt es häufig (fast ständig) vor, dass lange SMS nicht komplett ankommen, sondern nur der 1. Teil. Manchmal kommt der 2. Teil Minuten später an, so dass die SMS aktualisiert wird, aber manchmal passiert dies auch nicht und der 2. Teil bleibt verschollen. Meine Freundin hat das gleiche Handy und auch dieses Problem. Wenn ich eine lange SMS an andere Handys sende, kommen sie gleich komplett an.


    Mir wurde von einem Shop gesagt, es liege am Handy, sei ein bekanntes Problem, ein anderer Shop meinte, es liege am Anbieter (BASE).


    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder kann etwas dazu sagen?


    Da ich eine SMS-Junkie bin ist es schon recht nervig, immer darauf achten zu müssen, keine langen SMS zu schicken oder eben die 2. Hälfte noch einmal nachsenden zu müssen!


    Würde mich über Hilfe freuen!! Vielen Dank!

    Lieben Gruß,


    Ratty

  • Habe auch desöfteren schon überlange SMS bekommen, das hat immer geklappt, allerdings kam die zweite einmal ca. 5 Sekunden nach der 1., ansonsten immer zugleich.

    Gruß, lazybee

  • Habe heute mal bei eplus nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass Problem ließe sich mit einem Firmware-Update beheben. Hab jetzt die neuste FW drauf und werde es dann mal testen, ob es wirklich daran lag. Wäre ja schön, wenn es dann endlich klappen würde...

    Lieben Gruß,


    Ratty

  • Habe jetzt die neuste drauf und es klappt nicht, als ich die v 5.10 drauf hatte und meine Freundin noch die alte v 3.irgendwas ging es besser, nun hat sie auch die v 5.10 drauf und es ist wieder so schlimm wie am Anfang. Weiß auch nicht....so macht es jedenfalls keinen Spaß! Schade!

    Lieben Gruß,


    Ratty

  • Hallo,


    wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, im Grunde genommen geht es mir eigentlich noch um dieses Problem


    Anbieter beim Empfänger und Sender ist BASE!


    Ich würde mir gern das E51 holen, allerdings hab ich Bedenken, dass ich dann wieder das gleiche Problem habe und lange SMS nur zerstückelt/zur Hälfte ankommen. Habe jetzt ein Sony und da kommt dieses Problem nicht bzw. ganz selten vor.


    Gestern habe ich es mal mit einem älteren Nokia-Modell (fragt mich jetzt nicht welches...) versucht und auch da kamen die langen SMS wieder zerstückelt an, erst kam nur die Hälfte an, dann kam die SMS nochmals komplett an!


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Nokia und BASE oder kann an sich etwas dazu sagen?


    Bei BASE und im Nokia Shop konnte auch niemand weiterhelfen.


    Es kann doch nicht sein das ich mit BASE und einem Nokia-Handy keine überlangen SMS verschicken kann, ohne dass diese ständig nur halb ankommen. :confused:


    Und alle Handys sind fähig, überlange SMS zu schicken/empfangen, bevor die Frage kommt. ;)


    Vielen Dank!

    Lieben Gruß,


    Ratty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!