Hi zusammen,
Ich wart heute mal im Vodafone Shop um mich nach etwas neuen umzusehen. Dabei wurde ich Zeuge eines Verkaufsgespräch zwischen einem Fachverkäufers und einem Kunden...
KUNDE: Was kostet denn diese kleine Camera(deutet auf MCA 25)?
FACHVERKÄUFER(sichtlich genervt solche unwichtigen Fragen zu beantworten): So ungefähr € 150.
KUNDE: Und was kostet das T300 mit der Camera?
FACHVERKÄUFER: € 29 mit Vertrag. Aber Sie sollten das Nokia 7650 für € 199 nehmen. Beim T300 lassen sich nämlich die Bilder NICHT bearbeiten(WIE BITTE? :confused: )(Holt zum Beweis sein Nokia 7650 aus der Tasche hervor und demonstriert ihm seinen Camerasucher. Wahrscheinlich bin ich ja doof, um diesen "Beweis" zu kapieren, der Kunde hingegen nickt zustimmend :D)
KUNDE: Aber ich bin bei D1...
FACHVERKÄUFER: Achso(verdreht die Augen und hört bei den nächsten Fragen schon gar nicht mehr aufmerksam zu, da er ja anscheinend seiner Ansicht nach kein potentieller Kunde mehr ist...)
Gespräch verläuft irgendwie im Sande...(Ich gehe, hab genug davon..)
Das war mal wieder ein kleines Beispiel dafür, das zeigt wie inkompetent einige Verkäufer sind, bewusst falsche Aussagen machen um daurch u.U. ein größeres Geschäft zu erzielen.
Wahrscheinlich habt Ihr auch einige Geschichtchen diesbezüglich zu erzählen. Also mal raus damit...:D
CYA Guido