Heute im Handyshop ;)

• Hallo,

Ich hab vor dem Jahrestreffen in Köln etwas erlebt, und zwar hat ein Verkäufer im Media Markt in Köln einem Mann einen PDA angedreht, der auch bluetooth kann, damit der Mann, wenn das Handy im Kofferraum liegt, die Daten per Bluetooth anfordern kann.
    Reichweite sei bei Bluetooth mindestens 15m und die Bandbreite läge bei 2,5 Mbit :D.

Tja, wir standen nur daneben und mussten lachen. :D

Gruß,
    Chris

• So ganz langsam fange ich an zu glauben das Media Markt seine Verkäufer nach einem neuen Verfahren aussucht (jedenfalls in Kaiserslautern):

speziell in der Handy-Abteilung tauchen fast nur noch Frauen als Verkäufer auf. Typ:

Sehen wie Mitarbeiterinen bei Lufthansa aus:
    - GROSS, sehr sexy, alle mit kurzem Rock und Halstuch
    - (Ach ja, andere grosse Argumente sind auch sehr deutlich hervorgehoben :D )

Was mir aber aufgefallen ist: Der Kunde fragt nach, Verkäuferin antwortet mit kurzem Lächelen und die Frage ist schon vergessen. Das alles ohne zufriedenstellende Antwort. :eek:

Tja, man muss seine Produkte nur passend verkaufen :D

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    So ganz langsam fange ich an zu glauben das Media Markt seine Verkäufer nach einem neuen Verfahren aussucht (jedenfalls in Kaiserslautern):

Da werde ich doch glatt mal überprüfen, ob dieses Konzept auch in Stuttgart angewendet wird :D

Ist zwar auch nicht ganz das Wahre, aber immer noch besser als ein griesgrämiger, hässlicher Verkäufer, der genausowenig Ahnung hat...... ;)

• Zitat

So ganz langsam fange ich an zu glauben das Media Markt seine Verkäufer nach einem neuen Verfahren aussucht (jedenfalls in Kaiserslautern):

speziell in der Handy-Abteilung tauchen fast nur noch Frauen als Verkäufer auf. ...

Ich hab im MM Kaiserslautern mein S40 gekauft, neben den netten Damen gibt es dort auch einen sehr kompetenten Verkäufer.
    Da er wahrscheinlich der einzige kompetente Mann bei MM ist, darf er sich seine Koleginnen aussuchen...

m@rtin: Weiß deine Freundin, warum du so oft in den MM gehst ;) :D

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Da er wahrscheinlich der einzige kompetente Mann bei MM ist, darf er sich seine Koleginnen aussuchen...

Aussuchen? Wofür denn? :rolleyes:

Es macht echt Riesenspaß, unbedarften Verkäufern Löcher in den Bauch zu fragen und sich an deren Verzweiflung zu laben. Bei "Stewardessen" bin ich nicht so fies. Deren Antworten interessieren mich nicht wirklich, da bin ich zu sehr abgelenkt durch andere Argumente.

Was ich bemerkenswert finde, ist, wie unwissend viele Kunden zum Einkaufen gehen. Und das, wo fast jeder Internet zuhause hat. Klar, daß dann die Mediamärkte keine teuer ausgebildeten Fachverkäufer brauchen, um Onkel Heinz was aufzuschwatzen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Der Kunde fragt nach, Verkäuferin antwortet mit kurzem Lächelen und die Frage ist schon vergessen. Das alles ohne zufriedenstellende Antwort. :eek:

Das kommt mir leider auch ziemlich oft so vor.

Teilweise haben die Verkäuferin wirklich überhaupt keine Ahnung was sie überhaupt verkaufen. Gerade in den Media Markt Filialen und auch in anderen großen Ketten bekommt auf eine Frage nicht wirklich eine Antwort. Nutzen tut das IMHO das Aussehen der Verkäuferin allerdings bei mir nicht wirklich was, da ich meine Frage auch in einem anderen Laden stellen kann. Irgendwo kann es doch nicht sein, daß man auf eine Frage zu einem Handy, eine Antwort nach dem Motto "Schönes Wetter, oder?" bekommt. Von einer kompetente Beratung kann man hier auch nicht sprechen. :D

Ich habe da auch noch eine gute Geschichte, die aber leider nicht aus dem Handy Bereich ist. Sie handelt mehr vom Car-Hifi Bereich. Auf Wunsch kann ich sie gerne posten.

@ Blondinenfreund
    Da kann ich ja beruhig weiter analog im Vodafone Netz telefonieren. Und ich Blödmann hatte schon Angst, daß ich digital telefoniere. :D :top:

• Zitat

Ich hab im MM Kaiserslautern mein S40 gekauft, neben den netten Damen gibt es dort auch einen sehr kompetenten Verkäufer.

Ja, ein oder 2 Männer gibt es dort noch :D

Zitat

m@rtin: Weiß deine Freundin, warum du so oft in den MM gehst ;) :D

Bist du bald ruhig !!! Ich bin doch schon richtig froh das der Media Markt in der Nähe der UNI liegt. Dadurch kann ich mich ja schon unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum MM schleichen. :D

bye
    m@rtin

• Realnokia erzähl trotzdem mal!!!

Also früher als ich noch klein und gemein war:D , bin ich immer mit meinem kleinem Bruder ins Einkaufzentrum gefahren, um so einen netten "Kauhof(oder war es Horten?.) Verkäufer zu nerven!! Das war immer einfach total genial. Man hat sich vorher über irgendein Produkt informiert ist dann da hin, hat den Verkäufer mit Fragen, die voller Fachvokabular waren, zugetexted und Voila.... er hat einem eigentlich immer zugestimmt....:D Wir haben ihm natürlich immer irgendeinen totalen Schwachsinn erzählt... naja haben dann das Produkt mit seiner Versicherung, dass das so gehen wird, mitgenommen und sind ein paar tage später wiedergekommen!! Jajaja das war lustig....
    Haiko

ps. vielleicht kennt ja jemand den Typ, der arbeitet immer noch im Galeria Kauhof in der Elektronikabteilung im AEZ hier in Hamburg. Er ist leicht an seinem "schönen" Bierbauch zu erkennen.. also wer will nochmal ?Wer hat noch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

@ Blondinenfreund
    Da kann ich ja beruhig weiter analog im Vodafone Netz telefonieren. Und ich Blödmann hatte schon Angst, daß ich digital telefoniere. :D :top:

Ja, diese Story ist aber wirklich so passiert. Auch wenn es so absurd und unglaublich klingt. Dafür verbürge ich mich mit meinem tollen Vodafone Vertrag.:D :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• @ haiko_fries

Na gut dann möchte ich mal Anfangen. Das ganze gehört zwar nicht zum Topic, soll aber der allgemeinen Belustigung dienen. Ich hoffe ich bekomme von Andyy23 keinen auf den Deckel, da er die Story schon auswendig kennt. :D

Vor etwas längerer Zeit habe ich Kondensatoren für eine 3-Wege Box gesucht. Kurzerhand bin ich dann mit dem gleichen Kumpel losgefahren:

Ich: Ich suche Kondensatoren um die Bässe in meinen 3-Wege Boxen zu verringern. Haben Sie solche Kondensatoren da?
    Verkäufer: Nein so etwas haben wir nicht da. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ihr das auf diese Weise überhaupt machen könnt.
    Ich: Doch doch. Das geht.
    Verkäufer: Dann geht bitte mal in die Service Abteilung, die kennen sich damit aus.

Mein Kumpel und sind natürlich gleich mit dem Verkäufer in die Service Abteilung gegangen. Ich habe den Service Techniker mein Anliegen geschildert und bekam folgende Antwort:

Service Techniker: Das kann so nicht funktionieren. Ihr müßt in der 3-Wege Box den Baß abschneiden.
    Ich: Wie bitte? Ich kaufe mir dir keine Boxen für ein paar Hundert DM damit Sie mir jetzt erzählen, daß ich meine Boxen kaputt machen soll.
    Service Techniker: Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da das mit den Kondensatoren nicht so einfach geht.

Wir sind dann in einen anderen Laden gefahren und die haben uns sofort die Kondensatoren für ein paar DM verkauft.

Das ist auch für mich ein schönes Beispiel für die Inkompetenz eines Verkäufer bzw. auch für den Service Bereich. Ich kam auf jeden Fall reichlich ver****** vor, denn die Kondensatoren von meinem Kumpel waren an den Boxen in meinem Auto noch angeschlossen. Ich wollte mir doch nur eigene Kondensatoren kaufen und dann solche ernstgemeinten Ratschläge. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!