Telekom: 96,5% der Beschäftigten für Streik

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    Das Hauptproblem für den "schlechter gewordenen Service" liegt in den immer wieder neuen Abläufen


    DAS ist es, was man von Insidern immer wieder hört, und zwar egal aus welchem Bereich der Telekom. Jeder neue Chef lässt eine neue Unternehmensberatung anrücken, natürlich jedes Mal eine andere, und jedes Mal werden in großem Stil Prozesse umgekrempelt. In den Laden kommt insbes. in diesem Punkt seit JAHREN keine wirkliche Ruhe rein.


    Eine Idee davon bekommt man auch als Außenstehender durch das ständige Rebranding. Telekom, T-Com, jetzt bald T-Home, T-Online ausgegliedert, wieder eingegliedert und an T-Com angebunden usw. usf..


    Und dass sich der Konzern gerade in der aktuellen Situation nicht entblödet, eine millionenschwere TV-Werbekampagne für das neuerliche o.g. Rebranding von T-Com nach T-Home mit ewig langen TV-Spots zu fahren, ist IMHO eine Ungeheuerlichkeit. Der Launch des Brandings "T-Com" ist ja noch gar nicht so lange her. Wieviele Millionen hat das gekostet? Ich meine - diese Kohle ist ja jetzt im Nachhinein komplett für die Tonne. Wer verantwortet sowas und muss dafür seinen Hut nehmen??


    Aber für so einen undurchdachten und planlosen Mist ist ja Kohle da... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    ...Oder glaubt hier einer wenn die Lohnspirale immer weiter nach unten gedreht wird
    das Bereiche wie z.B. Gebäudereiniger wo es noch nicht einmal Mindestlohn gibt, davon verschont bleiben.????


    Wenn ich für den gleichen Hungerlohn einen Studierten kriege, dem ich die Adresse nicht 3x buchstabieren muß, ( ist nicht abwertend gegenüber der Berufsgruppe gemeint, soll nur mehr Ausdruck verleihen),
    ist auch hier die Entscheidung schnell getroffen....


    Während inzwischen das Einkommen in etlichen Ländern (West-)Europas bereits über deutschem Niveau angekommen ist, braucht sich eine Gruppe keine Sorgen zu machen:


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483067,00.html]Deutsche Manager verdienen in Europa am meisten.[/URL]


    Aber das ist ja inzwischen hierzulande durchaus normal: "Wasser predigen und selbst Wein trinken." Wundern tut man sich nur über die Arbeitnehmer, die sich diese Argumentation zu eigen machen und sozusagen selbst um eine Gehaltsminderung betteln.


    Gruß


    Pitter

  • zur Info :


    komme gerade aus Duisburg zurück


    laut Polizei haben sich 3500 bei der Demo beteiligt

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Hatte heute mal wieder ein schönes Erlebnis mit der Telekom. Ruf ich eine Hotline an - quäle mich durch die Computerfragen und lande bei einer Sachbearbeiterin die nichtmal "Deutsche Telekom" sagen kann ohne dabei vor lauter Lachen am Boden zu liegen. Hab sie dann gefragt ob ihr Tag heute so erheiternt ist, wo doch draußen genug Leute streiken. Meinte sie nur "Nee du , hab hier einen Kollegen, den ich anlernen soll". Wirklich unglaublich. Ich meine, Call-Center ist nicht der Traumjob, aber dafür hatte ich hinterher einen wirklich kompetenten Techniker an der Strippe, den meine Fremdwörter so verwirrt haben, das er erstmal Luft holen musste. Ist halt selten, das jemand vom Fach bei einer Privatkundenhotline anruft :D Gut, helfen konnte er mir auch nicht, aber er hat sich bemüht. :top:

  • Gut, das Problem haben wir Experten ja alle, wenn wir ausnahmsweise mal eine Hotline bemühen müssen. Aber dass er sich Mühe gegeben hat, ist ja in der Tat auch was wert... ;)


    [small]PS: Untersuche mal Deine tolle Sig auf Schreibfehler... :D Und da es bei mir eh Zeit war, die Sig auch mal wieder zu ändern, war ich so frei, Deinem Link eine wissenschaftlich etwas fundiertere Darstellung entgegenzusetzen. ;)[/small]

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [small]PS: Untersuche mal Deine tolle Sig auf Schreibfehler... :D Und da es bei mir eh Zeit war, die Sig auch mal wieder zu ändern, war ich so frei, Deinem Link eine wissenschaftlich etwas fundiertere Darstellung entgegenzusetzen. ;)[/small]


    Danke für den Hinweis.

  • Stellt sich jetzt die Frage, ob ich für die Telekom (Geschäftsleitung) eine Bedauern äußern sollte...da anscheinend die Klage gegen den Sender zu langsam war :p


    ich sehe dies als Schlammschlacht und frage mich wo wohl die alten Werte sind,


    denn...


    Verantwortung zu übernehmen...
    Vorher Denken und dann Reden...
    Grundgesetzte kennen und auch Respekt zeigen...


    sind wohl heute Fähigkeiten welche Manager auch nicht mehr kennen...


    der Mensch das schöne Arbeitstier :confused:

    Hey,


    bitte Rücksicht, bin Neu hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!