Interessant sind v.a. die Gehaltszahlen etc. die hier so verbreitet werden; nicht auf's Forum beschränkt sondern in den Medien generell!
Zieht man wirklich vergleichbare Arbeitsplätze in anderen Konzernen zur Begutachtung heran, fällt auf, das die Telekom-Mitarbeiter ungefähr gleichviel und teilweise auch weniger verdienen!
Wenn ich natürlich einen Diagnose-Mitarbeiter mit einem "Strippenzieher" in freier Wildbahn vergleiche, ist klar, das das Telekomgehalt "viel zu hoch" ist.
Das der Vergleich hinkt, wird nirgendwo erwähnt.
Dazu kommt die Tatsache, das die 34Std. seinerzeit auch der Arbeitsplatzerhaltung gegolten haben:
Es hieß: Ihr arbeitet jetzt nur noch 34Std., Urlaubs- UND Weihnachtsgeld sind gestrichen worden und ZUSÄTZLICH ist das Gehalt gesenkt worden.
Alles unter der Prämisse der Arbeitsplatzsicherung.
Jetzt will man mit den gleichen lächerlichen Argumenten die Arbeitszeit wieder raufsetzen und noch mehr Gehalt kürzen ...
Da habe ich absolut das Recht zu streiken. O.g. Tatsachen sind in RTL-Interviews vor Ort erwähnt aber bis dato nicht gesendet worden - das wäre ja auch schlechte Publicity für den Idioten von Obermann.
Ich bin ein durchaus kompetenter und fähiger Mitarbeiter und man muß mit so vielen "halbherzigen" Systemen und Problemen kämpfen, das es wirklich mühsam ist für Kunden etwas zu regeln.
Geht man andere als die vorgegebenen Wege um einem Kunden zu helfen, bekommt man dafür auch noch Ärger vom Vorgesetzten.
Ich spreche hier nicht von Callcenter- oder Verkaufstätigkeit im Laden sondern von internen technischen Infrastrukturbereichen für Geschäfts- und Großkunden sowie Millitär.