....gegen die neuen O2 Tarife können die ganzen Mobil-Aldis aber nicht an...bei O2 gibts 200MB für 10€, bei Simyo 120MB für 30€....usw...
Ich würde es mit den O2 Tarifen probieren, sobald feststeht, ob UTMS verfügbar ist in der relevanten Gegend....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....gegen die neuen O2 Tarife können die ganzen Mobil-Aldis aber nicht an...bei O2 gibts 200MB für 10€, bei Simyo 120MB für 30€....usw...
Ich würde es mit den O2 Tarifen probieren, sobald feststeht, ob UTMS verfügbar ist in der relevanten Gegend....
Oder Vodafone BusinessData 3M mit ZuhauseWeb Flat = 29,95€ im Monat +25€ einmalig. Hat 3 Monate LZ.
ZitatOriginal geschrieben von schneeball77
Dein Vergleich hinkt, hat man eine Prepaidkarte bei O2, so zahlt man bei O2 für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Bei Prepaidkarten der Discounter eben nur 24 cent für 1 mb. Selbst wer einen Vertragsarif hat, und nur gelegentlich Wap oder Internet nutzt, zahlt hier für 1 MB 9 euro. Und 10 Euro für einen Datentarif rechnen sich für einen Gelegenheitsnutzer einfach nicht.
ZitatOriginal geschrieben von schneeball77
Es geht doch hier um Daten an einer festen Adresse?!
In der Homezone bekommt man für 10EUR 1GB, bei einem Online-Tarif gibt es darauf noch mal 15% Rabatt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Dein Vergleich hinkt, hat man eine Prepaidkarte bei O2, so zahlt man bei O2 für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Bei Prepaidkarten der Discounter eben nur 24 cent für 1 mb. Selbst wer einen Vertragsarif hat, und nur gelegentlich Wap oder Internet nutzt, zahlt hier für 1 MB 9 euro. Und 10 Euro für einen Datentarif rechnen sich für einen Gelegenheitsnutzer einfach nicht.
Was spricht für Gelgenheitsnutzer gegen einen Genion Card S Online -> keine GG und das Internet S(7,7ct./Min)?
Da muss man schon sehr lange für den Download von 1MB brauchen um auf 9EUR zu kommen.
Gegen einen "Genion-(Card) S" spricht garnichts solange es ums Telefonieren geht, ich habe ihn auch. Aber für jemand der nur gelegentlich GPRs nutzt ist er zu teuer. Entweder zahle ich 9 cent pro min. bei Zeitabrechnung (APN:surfo2) oder 9 Euro für 1 MB bei Volumenabrechnung.(APN:internet). Hier fährt man mit einer Prepaidkarte von Aldi oder Simyo mit 24 cent für 1Mb über 90 % günstiger. Natürlich schaut die Rechnung anders aus, wenn ich GPRS häufiger nutze und sich die Buchung eines Datenpakets lohnt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Gegen einen "Genion-(Card) S" spricht garnichts solange es ums Telefonieren geht, ich habe ihn auch. Aber für jemand der nur gelegentlich GPRs nutzt ist er zu teuer. Entweder zahle ich 9 cent pro min. bei Zeitabrechnung (APN:surfo2) oder 9 Euro für 1 MB bei Volumenabrechnung.(APN:internet). Hier fährt man mit einer Prepaidkarte von Aldi oder Simyo mit 24 cent für 1Mb über 90 % günstiger. Natürlich schaut die Rechnung anders aus, wenn ich GPRS häufiger nutze und sich die Buchung eines Datenpakets lohnt.
Warum sollte man als O2 Kunde ohne Datenpaket den APN "internet" verwenden?
ZitatOriginal geschrieben von Bloodflower
Warum sollte man als O2 Kunde ohne Datenpaket den APN "internet" verwenden?
Weil manchmal die Abrechung nach Volumen günstiger als die Zeitabrechnung ist. Das kann der Fall sein, wenn man lange im System ist um irgendwelche Daten einzugeben die etwas Zeit brauchen und man nur wenige Kb überträgt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!