3Mon Daten mobil, wie?

• Hallo Experten,

eine Freundin kommt *für 3Mon* aus den USA zurück, ist in einer temporären Wohnung nur mit ISDN und will mit dem Laptop ins Netz, am besten Flatrate.

Kennt jemand was besseres als die Vistream-Reseller zu 24ct/MB ?
    Flatrates ohne Laufzeit ist nicht, oder?

Hab mir gedacht bei Ebay ne alte UMTS Karte ersteigern, SIM rein und fertig aber wenn es viele Daten werden, wird es natürlich entsprechend teuer.

Klappt eigentlich SUNSIM mittlerweile mit Daten oder geht nur der WAP apn?

danke für Eure Ideen,
    Axel

• Hmmm...

wie wäre es mit einem Genion Card S mit Internet Pack L?
    Kostet 25€/Monat für 5 GB inklusiv Volumen, IIRC kann das Pack zum Ende der 3 Monate mit monatlicher Kündigungsfrist gekündigt werden.
    Macht natürlich nur Sinn wenn in der Wohnung UMTS Versorgung seitens O2 sichergerstellt ist.

• ...oder auch das 200MB Paket für 10€, funzt prima...

Ich hätte auch noch ne UMTS Karte zu verkaufen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Bloodflower
    wie wäre es mit einem Genion Card S mit Internet Pack L?
    Kostet 25€/Monat für 5 GB inklusiv Volumen,

das klingt ja verlockend; Abdeckung ist wahrscheinlich (Berlin, Stadtgebiet).
    An diese Option hatte ich gar nicht gedacht!

Super Tipp, danke!
    Axel

• Zitat

Original geschrieben von axelsch
    Abdeckung ist wahrscheinlich (Berlin, Stadtgebiet).

Allerdings ist HSDPA laut GIS auch in Berlin nicht flächendeckend verfügbar.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Von eplus einschließlich vistream würde ich allgemein und in Ballungsgebieten insbesondere die Finger lassen, denn der Datendurchsatz ist mangels Kapazität beschissen! Da ist ISDN jedenfalls flotter und gleichzeitig viel günstiger als eplus UMTS.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Allerdings ist HSDPA laut GIS auch in Berlin nicht flächendeckend verfügbar.

als Vodafone-User mal ne dumme Nachfrage: war O2 nicht eh immer maximal UMTS, also 384kbs ??

Axel

• Zitat

Original geschrieben von axelsch
    war O2 nicht eh immer maximal UMTS, also 384kbs ??

Wie Du schon richtig sagst- "war" :)
    HSDPA von o2 mit bis zu 3.6 Mbit/ im Downlink wird momentan in sechs Städten angeboten: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Re: 3Mon Daten mobil, wie???

Praktische Erwägung: Nachbarn fragen, ob sie ihr WLAN teilen... Bei nur drei Monaten wäre das sicher die einfachste Lösung, wenn eine Netz verfügbar ist und der Inhaber mitmacht.

Geht natürlich auch nur, wenn Sie nur in der Wohnung online gehen will.

• Re: 3Mon Daten mobil, wie???

[QUOTE] Original geschrieben von axelsch
    Hallo Experten,

eine Freundin kommt *für 3Mon* aus den USA zurück, ist in einer temporären Wohnung nur mit ISDN und will mit dem Laptop ins Netz, am besten Flatrate.

Kennt jemand was besseres als die Vistream-Reseller zu 24ct/MB ?
    Flatrates ohne Laufzeit ist nicht, oder?

Hab mir gedacht bei Ebay ne alte UMTS Karte ersteigern, SIM rein und fertig aber wenn es viele Daten werden, wird es natürlich entsprechend teuer.

Klappt eigentlich SUNSIM mittlerweile mit Daten oder geht nur der WAP apn?

danke für Eure Ideen,
    Axel [/
    QUOTE]

Zur Zeit funktioniert nur der GPRS-Wap-Zugang mit Sunsim. Der Internet-Zugang soll aber demnächst auch funktionieren.
    Die "Sunsim-Karte" ist zur Zeit lt. "Computerbild" die Günstigste Prepaidkarte in Deutschland. Mit ihr telefoniert man nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland supergünstig. Die Datenpreise sind ja ebenfalls auf Discount-Nivau. Simyo, Aldi-Talk usw. sind halt nur in Deutschland günstig, aber bei Auslandsgesprächen sehr teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!