Mit Modem über Festnetzflatrate telefonieren?

• Hallo, ich hab eine etwas komplizierte Frage. :)

Ich hab zu Hause die T-Com Telefon Flatrate (nicht VoIP) und würde die gerne mit dem Rechner nutzen.
    Gibt es dazu ein Programm, mit dem ich quasi über mein Modem telefonieren kann? Also einfach das Modem in die Telefondose, wählen und telefonieren?

Ziel des ganzen wäre folgendes. Bin jetzt für ein paar Monate in Stuttgart in einem Wohnheim ohne Festnetz und hab nur Internet.

Daher würde ich dann gerne (über meinen ferngesteuerten Rechner zu Hause) kostenlos ins Festnetz telefonieren.
    Kann natürlich gut sein, dass es saumässige Verzögerungen gibt, aber probieren geht über studieren... :)

Irgendwelche Ideen ob sich das realisieren lässt?

Danke, Loc

• Klar, das wäre ja langweilig. :)

Bei VoIP zahle ich ja entweder wieder eine Grundgebühr oder einen Minutenpreis wenn ich einen Festnetzanschluss anrufen will... Oder nicht?!

• Zitat

Original geschrieben von Loc
    Klar, das wäre ja langweilig. :)

Bei VoIP zahle ich ja entweder wieder eine Grundgebühr oder einen Minutenpreis wenn ich einen Festnetzanschluss anrufen will... Oder nicht?!

Nö, in meinem All-Inclusive-Paket von Arcor ist auch das inklusive, egal von wo in der Welt, ich kann immer per Flatrate ins deutsche Festnetz telefonieren. Bei T-Com geht das natürlich nicht :p

Viele Grüße
    Martin

• Ich dachte auch eher von dir per VoIP auf einen VoIP-Account dorthin, wo du die Festnetzflat hast. Dann wird dort das Gespräch weitervermittelt. Geht natürlich nur, wenn du eine entsprechende Hardware hast...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn du zuhause ISDN+ ISDNkarte hast ist das schon zu realisieren. Du musst dann auch deinem Rechner ein Voip<->ISDN Gateway einrichten. Z.B. die kostenlose TK-Software Asterisk würde sich hierzu anbieten. Damit wirst du dann quasi dein eigener Voip Anbieter und kannst beliebig SIP Accounts anlegen die du dann übers I-Net nutzen kannst.

Nur analog wird es ehr schwierig ein passendes Gerät zu finden

• Wenn du mit einem Modem eine normale Telefonnummer anwählst, vorausgesetzt das Modem ist ein Voicemodem (bei V.90 und V.92 Modell ist das fast immer der Fall) und es sind passende Treiber installiert, dann hörst du eh den angerufenen, nur wenn du dann über Mikro telefonieren willst braucht man wohl zusätzliche Hardware.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nö, in meinem All-Inclusive-Paket von Arcor ist auch das inklusive, egal von wo in der Welt, ich kann immer per Flatrate ins deutsche Festnetz telefonieren. Bei T-Com geht das natürlich nicht :p

Kannst du die Arcor Flatrate denn auch mit einem Headset am PC nutzen? Kenne das nur über das DSL Modem...?!

• Klar kann man die Arcor VOIP Flat über ein Micro nutzen. Brauchst entweder die Arcor Software oder ne andere. Das ist ein Vorteil für Arcor, man telefoniert egal wo man ist so als währe man zuhause. Mein tip hol dir die SIM karte vom Kaffeeröster. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!