N95 - Verstecke WLAN Netz finden

• Hi,

kriegst einfach nicht hin.
    Mein Notebook findet etliche WLAN Netzte in meiner Firma, wo die SSID versteckt ist.
    Mit meinem N95 finde ich nichts...

Auch wenn ich die SSID + PW über System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkt - eintrage kann ich es nicht finden bzw. nutzen...

Wie ist denn das bei euch... werden dort verstecke WLAN Netze gleich ohne SSID angezeigt?

Wenn nein, wie bekomme zu solchen Netzen eine Verbindung her?

Danke für eure Hilfe...
    Christian

• Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit verstecken Netzen.

Mein WLAN sendet jetzt, ich habe nun einfach den MAC Filter des Routers aktiviert

• Werde nur schlecht in meiner Firma auf die MAC Adresse des Firmen WLANs zugreien können.. Die IT Abteilung wird mir einen Husten :-)

• ...so ein Mist ...

Mal abwarten ...
    Hoffentlich gibt es bald ne Lösung dafür...

Grüsse
    Tiilt

• Einmal SSID kurz aufmachen (lassen) und verbinden. Beim nächsten Mal kann man den Zugangspunkt auch ohne sichtbare SSID nutzen. Funktioniert prima!

• Jo, danke.. Aber auch hier wird dass nicht funktionieren..
    IT Abteilung weiss noch nicht einmal, dass ich SSID und PW habe *gg

Kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem N95 nicht in der lage ist versteckte WLAN Netze zu nutzen !!!
    Das kann doch jede NoName Software von ebay mit WLAN Karte für nen EURO !!!!

• Öhm Du mußt doch nur bei Zugangspunkte auf "Verborgn. Netz nutzen" klicken, dann fragt Dich das Handy nach ner SSID und nem WPA/WEP-key...

• Richtig... das kann mein N95 auch.
    Leider finde ich danach das verborgene netz mit dem WLAN Assistenten immer noch nicht...

Hat noch irgendwer das Problem ?

• Was willst Du mit dem Wireless LAN im Assistenten machen?

Richte, wie Du schon geschrieben hast, den Zugangspunkt über Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkt > Optionen > Neuer Zugangspunkt > Standardeinstellungen > Datenträger > Wireless LAN > Netzstatus > Verborgen ein > … und los geht der Spaß. Früher mit meinem Nokia E70 hatte ich da auch Probleme. Keine Probleme mit meinem Nokia N80. Meine SSID war dem Gerät nie „sichtbar“. Problem ist halt, dass man es im Nokia nirgends sieht, außer man hat wirklich eine aktive Verbindung.

Tiilt, Du hast aber bitte, bitte auch noch einen Persönlichen WPA (PSK) oder noch besser WPA2 aktiv.

• Du hast Recht, normalerweise braucht man den WLAN Assistenten nicht. Aber mich wundert es einfach, dass ich die verborgenen Netze nicht ohne SSID sehen kann. Das kann jede WLAN Karte im Notebook/PC.
    Wie auch immer kann ich immer noch nicht auf verborgene Netze zugreifen. Hab echt schon alles probiert.
    In dem Augenblick wo ich z.B. zu Hause mein Netz verstecke ist die Verbinung weg + kein Netz mehr sichtbar.
    Da hilft auch keine Einstellung "Verborgen".

Das mein Problem.
    Anscheinend bin ich aber der einzige hier :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!