Nutzt ihr mehr als eine Handynr.? Wenn Ja: wem welche Nummer geben?

• Dass hier viele viele Handynummern habe ist klar (Stichwort "Schubladenverträge"), mich würde aber mal interessieren, wer an seine Freunde/Bekannten mehr als eine Handynummer rausgibt und dementsprechend auch mit 2 Handys rumläuft! Wem gebt ihr welche Nummer? Guten Freunden etwa die D2 nummer, nervenden Menschen die D1 :D :confused:

Und: wie reagieren die Leute drauf, wenn man - auf Nachfrage - nicht sagt: Ich geb dir mal meine Handynummer, sondern sagt: ich geb dir mal meine Handynummern?

Bin gespannt...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Freunde haben meine "richtige" Nummer. Andere Leute bekommen die Nummer einer PrePaid, die ich dann wahlweise umleite (oder auch nicht ;)) - ist ja netzintern kostenfrei.

• Moin,

die Nummer, die ich öffentlich bekannt gebe, gehört zu einer XtraCard.
    Anrufe landen dann via RUL auf meinem Handy.
    So bin ich vor Spam SMS geschützt, da diese einfach nicht ankommen.
    Sollte mich einer mal mit Drohanrufen etc. nerven, nehme ich die RUL weg und seine Anrufe landen im Nirvana.

Willi

• Meine Haupt Nummer haben fast alle die ich kenne. Freunde verwandte etc. Und jeder der meine Visitenkarte hat. :)
    Die zweit Nummer hat der Arbeitgeber. Und der hat nur diese. Dadurch weiß ich sofort wann der Chef anruft. Auch wenn der die Nummer unterdrückt. Weil dann das andere Handy klingelt.
    Für die Messe in Stutgart hatte ich eine weitere Nummer auf meiner Homepage stehen. Da hab ich aber nur während der Messe reagiert.
    Die letzte Nummer nutze ich für Paybox. Aber das will ich demnächst ändern. Was nützt mir Paybox, wenn das Handy zu 90% zuhause liegt.

Falls ich für irgendwelche Treffen, eine Nummer im Netz bekanntgeben ist das zu 100% eine Prepaidkarte, die möglichst bald nach dem Treffen ausläuft. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Anrufe landen dann via RUL auf meinem Handy.
    So bin ich vor Spam SMS geschützt, da diese einfach nicht ankommen.
    Willi

Und die SMS, die Dir Bekannte schicken? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Moin,

mit "öffentlich bekannt geben" meine ich zum Beispiel hier bei TT oder ebay.
    Meine normalen Telefonkontakte erhalten natürlich meine "richtige" Nummer.
    Mit SMS habe ich kein Problem, da ich fast ausschließlich SMS von t-motion (auf die richtige Nummer) erhalte.
    Ich schreibe selbst keine und bekomme daher auch fast keine privaten SMS.
    Und wer meint, mir auf die öffentliche Nummer eine SMS schicken zu müssen, wird schon merken, dass sie nicht ankommt bzw. keine Reaktion erfolgt.

Willi

• ich gehöre zu den leuten, die nur mit einer nummer rumlaufen ;)
    hab zwar noch ne f&e, die vorher meine hauptnummer war, aber die liegt eigentlich nur daheim rum. es gibt aber immer noch leute, die meine neue nummer noch nicht haben, so dass ich gelegentlich noch anrufe/sms auf die alte nummer bekomme. naja, dann staubt das S35 wenigstens nicht ein :)

• Hallo,

ich nutze 3 Nummer:

Nummer 1 mein Firmenhandy, die Nummer steht auf der visitenkarte und auch in den Firmeninternen Telefonlisten, usw.

Nummer 2 meine Privatnummer, die kennen die meisten Leute die ich kenne. Nur gebe ich nicht jedem diese Nummer.

Nummer 3 meine alte Privatnummer, der Vertrag läuft aber aus bzw. ist gekündigt und daher liegt die SIM auch in der Schublade und das Handy habe ich verschenkt, die Nummer kennen nur wenige und die ist auch auf Nr.2 umgeleitet.

Ich nehme mir aber die Freiheit, mein Handy jederzeit auszuschalten, wenn ich nicht gestört werden will. Beim Firmenhandy ist dies in der Regel wenn ich zuhause bin oder am Wochenende.
    Denn: Meine Mailbox steht jedem 24 Stunden am Tag zur Verfügung !

• Ich habe auch mehrere Nummern, aber hauptsächlich nutze ich eine.

Die anderen sind pre paid Karten die ab und an ausfgeladen werden, oder verschenkt.

Eine behalte ich für ebay und andere foren.

Leider ist die RUL im e+ netz nicht kostenfrei.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• @ Gunn

*hüstel* falscher Tarif ;):D

Ich habe auch eine Nummer und je eine Xtra / Callya fest.

Ich gebe vieleicht eine der Prepaids an, wenn mir die Personen fremd sind..... ansosten garnicht.

Ausser den wenigen hier im Forum hat meine Haubtnummer aussschliesslich der Freundeskreis und die Familie.

Paybox ist ne Aliasnummer.....

Ach ja, ne uralt FaE hab ich auch noch im Gebrauch, sie dient aber nur für die RUL ins Auto, wenn ich meine Vertragskarte nicht passend "versorgt" hab. (Eigentlich schade, ist ne schöne 0177er aber Provider)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!