01793000333 bei vodafone?!? Kostenpflichtige Mailbox

• Guten Tag!

Ich wollte meine Mailbox erst umstellen und dann ausstellen.
    Das Problem ist nur:
    Bei mienem Vertrag ist der Anruf zur Mailbox kostenlos.
    Aber auf meiner Rechnung wird er mir angerechnet!!!
    ich habe immer 5500 (ist bei vodafone die mailbox nummer) gewählt, auf der rechnung taucht aber 01793000333 mit einem U für Umleitung auf. Laut internet die O2 Mailbox Nummer... Warum werde ich bei der vodafone mailbox nummer zu o2 weitergeleitet? liegt es daran das mein handy ein o2 gebrandetes ist?
    wenn ja, werde ich bei vodafone wohl keine kostenerstattung einreichen können, oder? immerhin sind 12 minuten dafür draufgegangen (12 x 0,45 € = 5,40)

• Die Kosten sind wohl immer dann entstanden, wenn jemand versucht hat, Dich zu erreichen, aber die Mailbox das Gespräch angenommen hat.
    Edit: Eigentlich hat sie es ja gar nicht angenommen, da Du als Vodafone- ja kein o2-Kunde bist. Was haben Deine Anrufer denn gehört? :confused:

Sieh mal bei in den Einstellungen Deines Mobiltelefons nach (Umleitungen bei besetzt / nicht erreichbar, etc) und ändere die Nummer in AFAIR <Vorwahl>55<Rufnummer>. Dann müsste es klappen.

• Ich würde sagen, in deinem gebrandeten Handy ist unter Menüpunkt "Sprachmailbox" (oft auch Kurzwahl-Taste 1) die o2 Mailbox-Nr. 333 bzw. die lange, von dir genannte eingetragen.

Als du dann die Rufumleitung aktiviert hast, hast du einfach auf Umleitung zur "Sprachmailbox" gedrückt, und da ist ja die falsche Nummer hinterlegt!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ich vermute mal, der TE ist über diese Nokia-Kurzwahl Taste 1 gestolpert. Diese ist ja bei o2-gebrandeten Handys auf die o2-Mailboxnummer voreingestellt.

Wenn man jetzt ne Rufumleitung programmieren will, dann fragt einen das Menü: Umleiten zu 'Mailbox' oder zu 'anderer Nummer'. und wenn man dann (sinniger weise) auf 'Mailbox' geht dann leitet er eben zu der 01793xxxx um.

--> kostet Geld!

wie gesagt...ist nur so ne Vermutung

EDIT: vodafrank war schneller ;)

• Nein, das meinen wir nicht.
    Es kommt darauf an, was du getan hast, als du die Rufumleitung aktiviert hast!
    Nehm sie mal alle raus mit ##002# =>grün
    und richte sie wieder neu ein.

Wenn du dann die Nummer eingeben sollst, zu der umgeleitet werden soll, gibst du 5500 ein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!