N95 Tips & Tricks

  • ich würde es nicht machen,
    verdiene auch so ausreichend.
    und geschnüffelt habe ich auch nicht bin zufällig darauf Gestosen da meine wlan suche aktiv war.
    viele wissen scheinbar nicht das man den router verschlüsseln sollte um so missbrauch zu vermeiden.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Interner GPS Empfang in Verbindung mit BT


    Hi Leute


    Da ich bevorzugt mit einem BT Headset telefoniere, oder meine SimAccesss Verbindung im Auto nutze, habe ich mich zu Anfangs immer gewundert warum der GPS-Empfang immer so wahnsinnig lange gedauert hat.


    Schalte ich das Headset aus, oder trenne die BT-Verbindung, habe ich innerhalb von max 2 Minuten 5 dunkle Balken, eine Standortbestimmung, bzw. wenn ich die Karten lade sofort meinen Standort.


    Und was weiter oben gesagt wurde das abschalten der Standortbestimmung Netzbasiert, würde das interne GPS nicht mehr gehen, stimmt so nicht, es geht wohl das interne GPS wenn man Orientierungspunkte und oder GPS Daten startet, auch Karten laden geht, nur dauert alles um ein vielfaches länger.


    Wie gesagt steht eine BT Verbindung über SIMAccess oder Headset, schlechter oder gar kein GPS Empfang.


    Grüße Raoli

  • @ Raoli


    Tja, da muss ich wohl mal widersprechen (wie es so oft der Fall beim N95 ist, wenn der eine sagt, damit ginge etwas besser, sagt der nächste, ne, bei mir nicht).


    Ich habe jedenfalls im Auto immer mein BT-Headset verbunden und trotzdem kein Problem beim GPS-Empfang. Auf die Menge der Balken habe ich jetzt auch nicht geachtet, aber wenn der Lock erst mal da ist, was zwar 1-2 Minuten dauern kann, aber bei Dir ja ohne BT offensichtlich auch, habe ich bisher (außer natürlich im Tunnel) noch nie den Kontakt wieder verloren. Alles wunderbar!


    Ich werd's trotzdem mal ausprobieren, wenn es auch für mich nicht praktikabel ist, weil ich mir nämlich immer die Fahranweisungen über das Headset mitteilen lassen, so kann ich schließlich parallel noch CD oder Radio hören (oder eben telefonieren, soll ja mit dem N95 auch noch gehen, habe ich mal irgendwo gelesen... ;-) ).

  • hallo...
    Weiß ja nicht ob das hierher gehört,aber ich bekomm jetzt die Tage mein N95,wollte jetzt mal hier von euch wissen worauf ich als erstes so alles achten sollte??? Wäre dankbar für paar Antworten von euch...
    Grüße aus Lübeck...........

  • GPS - BT


    Hallo Weckmann


    gebe dir völlig Recht, der eine hat nen Fehler der andere nicht. Bei mir stellt sichs leider so da, wäre froh wenn es so wie bei dir funzen würde, zumindest in Verbindung mit dem Headset. Naja dafür habe ich viele andere Fehler die hier so beschrieben werden.


    Gruß Raoli

  • Re: Interner GPS Empfang in Verbindung mit BT


    Zitat

    Original geschrieben von Raoli
    Und was weiter oben gesagt wurde das abschalten der Standortbestimmung Netzbasiert, würde das interne GPS nicht mehr gehen, stimmt so nicht, es geht wohl das interne GPS wenn man Orientierungspunkte und oder GPS Daten startet, auch Karten laden geht, nur dauert alles um ein vielfaches länger.


    On Netzbasiert an oder ausgeschaltet ist verändert in Deutschland überhaupt nichts an der Lokalisierungsgeschwindigkeit. Deutsche Netze unterstützen dieses Feature überhaupt nicht und dass das interen GPS ohne "Netzbasiert" nicht mehr geht ist natürlich auch falsch.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!


    Ich suche noch einen Tip zum Thema "ankommender Anruf" während des Fahrens. Meine Konstelation: Musik hören über Klinke verbunden mit Autoradio-Aux und ein gekoppeltes Bluetooth Headset (B-SPEECH MEDO).


    Nun, meine Frage wäre konkret, Wie kann ich bei einem ankommenden Anruf das N95 dazu veranlassen das Headset zu benutzen- zumindest das Mikrofon davon?


    Der Ist-zustand momentan: Die Musik stoppt und nach dem abheben ist der Anrufer über die Autoradio-Lautsprecher zu hören (nicht aber über das Bluetooth-Headset) was gar nicht so schlecht ist. Nach dem abheben wird nur das Mikrofon des Telefons verwendet. Das ist zwar alles schön und recht, doch bei schneller Fahrt mit vielen Geräuschen versteht der Gegenpart nicht mehr viel. Da hilft nur Telefon in die Hand nehmen und näher zum Mund führen- was ja nicht Sinn und weck der Sache ist.


    Wie kann ich das N95 dazu bringen das Bluetooth-Headset-Mikro zu nehmen anstatt das Telefon-Mikro?


    Gruss,


    Passfinder

  • Zitat

    Original geschrieben von Dangerzone23
    Hardware-Tipps:


    Eine Schutzfolie wäre sehr zu empfehlen. Habe gute Erfahrung mit Brando gemacht. Hat zwar bissel Geduld erfordert, passt aber perfekt und hat keine Luftblasen.


    SanDisk Micro SD 2GB (Transflash) Secure Digital Speicherkarte:
    Absolut empfehlenswert. Viel Platz, Speed ist ok, sehr günstig.


    Hab ich beides und kann es uneingeschränkt empfehlen. Bei der Folie ist mir gaaaanz rechts unten ein Staubkorn reingekommen, das stört aber nicht weiter, bin froh, daß es ohne Probleme ging.


    Hab mir von bagmovil eine Handysocke geholt, ist einwandfrei.

  • Nicht ganz Tips und tricks, aber ich hätte sie gerne dazu:


    Hey Leute,


    als stiller Mitleser und mitlerweile Eigentümer eines N95 habe ich einige Fragen an die Cracks unter euch:
    1) Vom Nokia 6230i bin ich gewohnt, daß Geburtstage hochgezählt werden, so daß man immer weiß, wie alt derjenige gerade geworden ist.
    Scheinbar gibt es diese Möglichkeit nicht beim N95. Wie umgeht Ihr dieses Problem?
    2) Mir ist es zwar Möglich vom N95 aufs internet über den Router zuzugreifen, jedoch nicht auf freigegebene Dateien im Netzwerk.
    Habe schon den "Home Media Server" ausprobiert, jedoch ohne das erhoffte Ergebnis (Kann zwar Dateien die ohnehin auf dem PC sind
    vom handy aus starten -> So eine Art Fernbedienung).
    Ich stelle mir vor über WLAN auf die Daten zuzugreifen um z.B. mp3s die auf dem Rechner gespeichert sind auf dem Handy anhören zu können (gleiches mit Filmen o.ä.). Ist euch evtl. ein Symbian Programm bekannt, daß dies kann?
    3) Welches Tool ist empfehlenswert um aus avi und mpg Dateien kompatible Formate fürs Handy zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!