N95 Tips & Tricks

• also ich hab die haken ma rausgemacht. ma sehn, wie langs hält^^ kollege hat sich das ding heute 2 stunden geschnappt und ordentlich probiert, akku ist jetzt noch voll^^ ma schauen

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Ich habe hier manchmal den Effekt, dass sich das N95 in ca.6 Stunden komplett entleert. Ist bis jetzt 2 mal vorgekommen. Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen, Wlan ist auch aus u.s.w. Das Ding wird einfach nur leer vom nichts tun !

Hallo!
    Dein Problem hatte ich anfangs auch. Habe aber meinen Fehler denke ich gefunden.

Es lag an der Krusell Ledertasche. Die hat so gespannt, dass die Auslösetaste der Kamera ständig gedrückt war. Innerhalb von 6-7 Stunden war der Akku leer, nur vom rumliegen (also Linse der Kamera geschlossen, Telefon überwiegend im Ruhestand). Seit die Tasche weg ist, hab ich keine Probleme, bei normaler Nutzung auf 3 Tage zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit vielleicht helfen...

Gruß Revians

Alles begann mit dem Nokia PT11...

• ich hab mir auch die krusell tasche bestellt. dann kann ich die ja wenn ich pech habe gar nicht nutzen wenn der akku dabei so schnell leer geht.

• Hab die Krusell-Tasche auch. Wenn die Kamerataste durch die Tasche gedrückt wird, ist die Hintergrundbeleuchtung ständig an. Das merkt man dann doch!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• HI,

jetzt sollten wir mal wieder bei den Tips bleiben ! :confused:

Also, wat habt ihr noch für Tips ???

Mfg

• Werde jetzt auchmal probiern in den Einstellungen alles zu deaktiviern um zu schaun ob de Akuu etwas länger hält.
    Was ich net ganz verstehe.... hab jetzt von Dualmodus auf GSM umgeschaltet, kann aber trotzdem im Internet surfen.
    Dachte eigentlich das bei GSM-Modus kein Internet geht!!??

Gruss Tom

• Gehen tut das auch - dann über GPRS und nicht mehr über UMTS.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Firmware-Update-Tipp:

Ich hatte ein Problem beim Updaten meiner Firmware auf die neue Version 11.0.026 und konnte es dann folgendermaßen lösen.

Erstmal zum Problem:
    - zunächst Backup von allen Handydaten gemacht. Speicherkarte direkt auf Laptop kopiert, den Handyspeicher per PC-Suit kopiert
    - dann Firmwareupdate durchgeführt (Anleitungen gibts hier ja genug)
    - Backup danach aufs Handy zurückgspielt, Neustart..........nichts ging mehr

Es kam dann immer die Meldung, man solle seinen Händler aufsuchen, das Handy ließ sich praktisch nicht mehr starten.

Abhilfe:
    - zunächst mal einen Reset durchführen (Handy muss ausgeschaltet sein, dann Ein/Ausschalter,grün,3 und Stern gleichzeitig drücken und halten, bis die Tastatur aufleuchtet)
    - Handy ist dann im Auslieferungszustand
    - mit PC-Suit Backup zurückspielen, allerdings kein Häkchen bei Einstellungen machen

Das hat dann funktioniert, die Einstellungen muss man dann zwar mühevoll selber wieder herstellen, kann sich aber den Gang zum Händler ersparen.

Hoffe, mit dieser Info kann jemand was anfangen.

• Hardware-Tipps:

Eine Schutzfolie wäre sehr zu empfehlen. Habe gute Erfahrung mit Brando gemacht. Hat zwar bissel Geduld erfordert, passt aber perfekt und hat keine Luftblasen.

Krusell Dynamic Ledertasche Tasche Multidapt Nokia N95:
    Würde ich eher abraten, das Ding ist eindeutig zu eng, N95 muss man fast mit Gewalt in die Tasche zwängen.

SanDisk Micro SD 2GB (Transflash) Secure Digital Speicherkarte:
    Absolut empfehlenswert. Viel Platz, Speed ist ok, sehr günstig.

• hat jemand von euch diese Ledertasche von Bugatti und kann sie empfehlen oder auch nicht?

Niveau ist keine Bodylotion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!