Welchen Speedport-Router nehmen?

• Hallo allerseits,

ich beabsichtige T-Com Call&Surf Comfort abzuschliessen.

Als Hardwarezugabe stehen zur Auswahl:

Speedport W700V 0,- Euro
    Speedport W701V 29,90 Euro
    Speedport W900V 49,90 Euro

Welchen könnt ihr empfehlen?
    Was spricht für oder gegen das jeweilige Modell.

Gruß und im vorraus bereits Dank für eure Hilfe

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von wahrschauer
    Einen W700V mit einem W700V zu vergleichen
    macht wenig Sinn, aber
    wenn Du Deine Schreibfehler verbesserst, dann könnten wir Dir vielleicht einen Rat geben :rolleyes: :confused:

Danke für den Hinweis! Typischer :gpaul: und :apaul:

• Ach so,
    ich dachte erst, der obere könnte auch ein W500V sein, darum die nölige Bemerkung.

Also:
    wenn Du jemals etwas mit dem Thema "schnurlos telefonieren" im Sinn hast, dann würde ich den W900V nehmen, weil der auch DECT-Knochen beglücken kann.

Ansonsten ist es fast "wurscht", beliebter ist der W701V von AVM,
    weil der von AVM ist (die sind oft in der Soft etwas fortschrittlicher) und
    weil das Teil eine Wandhalterung dabei hat, die hat der W700V nicht.
    Alles, was gescheit an der Wand montiert ist, kann schon mal nicht herunterfallen :D

• Zitat

...
    Ansonsten ist es fast "wurscht", beliebter ist der W701V von AVM,
    weil der von AVM ist (die sind oft in der Soft etwas fortschrittlicher) und
    weil das Teil eine Wandhalterung dabei hat, die hat der W700V nicht.
    Alles, was gescheit an der Wand montiert ist, kann schon mal nicht herunterfallen :D

Naja, auf eine Wandhalterung für 30 Euro kann ich verzichten! Löcher an der Rückseite zur Befestigung mit Schrauben werden doch vorhanden sein.
    Wichtig wären mir insbesondere keine Störanfälligkeit und leichte Bedienbarkeit.

Zitat

...wenn Du jemals etwas mit dem Thema "schnurlos telefonieren" im Sinn hast, dann würde ich den W900V nehmen, weil der auch DECT-Knochen beglücken kann...

Leider habe ich gelesen, dass nur ganz wenige Telefone hiermit funktionieren. Wobei, mir würde "nur telefonieren", allerdings auch intern, schon reichen.

Gruß

Pitter

• Ich dachte eigentlich das der W900V GAP beherrschen sollte damit würden dann fast alle DECT Mobiles funktionieren.

Ansonsten denke ich aber aus DECT ohnehin zunehmen von VoIP@WLAN verdrängt wird, son das die DECT Funktionalität nicht so relevant ist.

• Würde ich so nicht sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein billiges DECT Phone ne bessere Reichweite hat wie ein einfaches WLan.

DECT Teleofon funktioniert bei mir locker über 2 Stockwerke, WLan an Fritzbox nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!