Wie am besten 32" LCD Fernseher verschicken? (Verpackung/Versand)

• Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen LCD bei ebay verkauft. Nun wollte ich ihn versenden, Musste jedoch feststellen, dass mir die reine LCD Verpackung als Schutz nicht reicht um die Sichherheit bei Versand zu garantieren. Also wollte ich den LCD einfach in einen zweiten Karton platzieren und den Zwischenraum bestens ausfüllen. Das Problem ist nur, dass ich nirgends einen passenden Karton finde.
    Bei Saturn und MM werden die Kartons immer sofort weggeschmissen und sich die Mühe machen und sich bei mir melden, wenn mal wieder ein 37 Zoller Karton rumliegt wollen Sie nicht obwohl ich 100m entfernt wohne und den Karton sofort abholen könnte, bevor er in der Presse landet *seufz

Wo bekommt man denn am besten Kartons in diesen Größenverhältnissen her? [Sprich schmal lang hoch aber nicht tief...]

Meine zweite Frage ist da etwas knapper... ;) Soll ich das Paket per DHL verschicken lassen oder per Hermes, dpd usw ? Könnt ihr mir da etwas empfehlen und wie schaut es mit potentiellen extrakosten aus, wenn man das Paket abholen lässt.

Danke für eure hilfe. :D wäre echt dringend

grüße aus münchen

w.dq

///edit :D

danke für den link :apaul:

• habe mich schon ein bisschen eingelesen und bin informationstechnisch befriedigt. vor allem die Sache mit der "1m Fallhöhe" machts mir düster... *seufz bei DHL kostet das ePaket mittlerweile 12,90€ ansonsten gibt es keine Änderungen. Werde den LCD wohl damit versenden und ihn verdammt gut verpacken müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!