N95 - Enttäuschung?

  • Zitat

    ch habe jetzt das sechtse Gerät und bin mit diesem auch erst nach einem eigenhändigen Umbau zufrieden.


    Darf man fragen, wie dieser Umbau ausgesehen hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    ...
    Was den Akku betrifft: Sicher es sit ein Smartphone. Aber muss es denn wesentlich mehr Akku verbrauchen als ein XDA mit einem noch grösserem Display?
    Und warum verbraucht das N73 nicht soviel Strom, wo doch das Display auch nicht viel kleiner ist?
    ....


    N73 : ARM 9-CPU 220MHz


    N95: ARM 11-CPU 332MHz mit "3D-Hardware"


    O² XDA Orbit : ARM 9-CPU 201MHz


    Alle drei haben Displays mit einer Auflösung von 320x240.

  • ich bin stolzer besitzer vom n95 und bin mir sicher das es das beste handy ist was zur zeit auf dem markt ist.


    quali der bilder und videos einfach super....vielleicht sollte man den vergleich mit anderen handys machen und nicht mit echten digicams oder videorecodern.


    Sound beeindruckend!!!!
    habe ein notebook mit harman kardon soundsystem und das n95 steht klangtechnisch mein notebook kaum was nach.


    Habe bis her noch nie probleme mit dem menue obwohl meine liste der appz inwischen 4x so groß ist wie die der werkseinstellung.
    Out of memory?? hab das telefon seid über einen monat und habe diese meldung noch nie bekommen.


    Wlan einfach super!!! habe 16mb leitung und der abruf von z.b tagesschau dauert keine minute


    Navi!! super GPS Chip!!! hatte voher ein acer pda und satfix geht wesentlich schneller beim n95. Sogar in geschlossenen räumen bekomme ich ein satfix was mit mit meinem pda absolut nicht machbar war.
    Als Navisoftware läuft route66 klasse mit dem integriertem gps!!!


    die einzigen negativpunkte die ich sehe sind z.b
    1. der accu
    könnte wirklich bißchen mehr saft kommen...gerade wenn man das navi braucht und strom wird knapp kommt man leicht in stress. Aber da werden sicher noch hochleistungsaccus kommen die einem länger mit strom versorgen.
    2. wlan-konnectivität in verbindung mit windows netzwerken.


    musste es einfach nur noch mal loswerden ich das es ein super gerät ist!!!
    auch wenn viele vom gegenteil überzeugt sind(vor allem die bestizer eines anderen handys*g*)

    _____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Darf man fragen, wie dieser Umbau ausgesehen hat?


    Anderes Display rein (das erste hatte ziemlich starke horizontale Streifen bei kleinster Bewegung oder bei bewegten Bildern (Kamera/Videos), Slideroberschale von innen abgedichtet, damit das Licht nicht mehr auf der gesamten Seitenlänge durchscheint, Wechsel der Funktionstastatur (gab beim Drücken immer einen Doppelklick ab - wie wenn was festklebt und sich dann löst).
    Der Umbau hatte sich auch nur deshalb gelohnt, weil der Rest bereits akzeptabel war: der Slider (wahrscheinlich durch einen Verarbeitungsfehler mit leichter konkaver Verbiegung des Unterteils) äußerst fest saß, praktisch keinerlei Spiel hatte und das Gerät auch keinerlei Schnarren beim Vibracall von sich gab. Letzteres ist mir besonders wichtig, da ich tagsüber das Gerät nur mit Vibracall betreibe und ein Anruf oder eine SMS ja nur ich und nicht die ganze Umgebung mitbekommen muss. Und man bekommt meist nicht raus, welche Teile genau das lästige Schnarren verursachen.

  • Zitat

    ich bin stolzer besitzer vom n95 und bin mir sicher das es das beste handy ist was zur zeit auf dem markt ist.


    Welche Erkenntnis. Das ist ja was ich sage. Keiner der nur so ein Ding hat gibt zu das es schlecht ist.


    Zitat

    (vor allem die bestizer eines anderen handys*g*)


    Wenn Du damit mich meinst, ja, ich habe auch noch andere Handys und bin damit in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Ich habe in den letzten 15 Jahren schon sehr viele Handys gehabt und kann auch zugeben, wenn ich mal wieder was gekauft habe, was nicht so toll ist.
    Ich muss ja zugeben, das es mir sehr schwer fallen wird, das N95 wieder zurück zu geben. Aber der Knackpunkt war, das ich eine vernünftige Navigation brauche, und wenn ich die interne Antenne für R66 oder TOMTOM nutzen könnte, würde ich über den Rest drüber hinweg sehen. aber dem ist ja leider nicht so.


    Zitat

    Als Navisoftware läuft route66 klasse mit dem integriertem gps!!!


    Aber, aber leider nur nicht mit der internen Antenne. :flop:

  • Ja, ja, toll,


    Aber wenn man nun mal nicht im Besitz dieser ALTEN Version ist, dann läuft es halt nicht mit R66. :rolleyes:

  • Wobei das ja ein Problem von R66 ist und nicht dem N95 in die Schuhe geschoben werden kann.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur geschrieben, das ich eine vernünftige Navigation benötige und die halt aus dem Grunde nicht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!