N95 - Enttäuschung?

• ich bin sehr zufrieden, jeder hier der vorher eines der Älteren Symbian Geräte hat/ hatte, der weiss wie schnell das N95 überhaupt erstmal ist. Im Gegensatz zu meinem N80 (neuste FW) sind das Welten :top:

Die Bootzeit ist für ein S603rd Phone sensationell.

Im Grossen und Ganzen bin ich sehr sehr zufrieden, gut beim Slider musste ich selbst Hand anlegen, aber sonst absolutes Sahne Teil.

Ich bin als ehemaliger N80 User doch überrascht das es Nokia geschafft hat so ein Gerät nachzulegen.

Das einzige was mir nicht gefällt: Das Display im Gegensatz zu dem vom N80 ein klarer Rückschritt, aber damit muss ich leben und das kann ich auch!

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Kein Problem tagesschau in 2-3 min runter geladen.
    ja Akku ist extrem schnell alle.
    aber so wollten wir es ja, ein riesen Display das frisst saft.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Die Wartezeiten im Menü kenne ich von meinem SE K800i nicht (das sich allerdings auch um Längen geschlagen geben muss, was die Funktionalität angeht ;) ). Meine SE Handys hatten übrigens auch Firmware-Bugs, die ich allerdings erst nach Wochen gefunden habe. Die "Out of memory" Meldung habe ich dagegen heute schon 3x gesehen.

Ich habe übrigens das Problem an 2 verschiedenen Routern (unterschiedliche Modelle/Firmen: einmal 802.11g und b). Beide laufen mit WEP128.

Wie lange braucht der Akku eigentlich zum Aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von a_engels
    Die Wartezeiten im Menü kenne ich von meinem SE K800i nicht (das sich allerdings auch um Längen geschlagen geben muss, was die Funktionalität angeht ;) ). Meine SE Handys hatten übrigens auch Firmware-Bugs, die ich allerdings erst nach Wochen gefunden habe. Die "Out of memory" Meldung habe ich dagegen heute schon 3x gesehen.

Nunja, wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen ;), sieh Dir mal ein P990i von SE an, die bekommen das erst ab der 5en Firmware in den Griff, die K800 Firmware kann man unmöglich mit einem Serie60 vergleichen...

Zitat

Wie lange braucht der Akku eigentlich zum Aufladen?

bei mir waren es 2 Stunden, mein N95 war ausgeschaltet und komplett leer.

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• a_engels:

Ich habe jetzt einen Tagesschau-Podcast downgeloaded.
    42 MB in "exakt" 2min, d.h. ca. 350kByte/s oder eben 2,8Mb/s und das finde iich schon ordentlich (die 16Mb/s sind ja nur ein maximal möglicher Wert).

Übrigens, alle Downloadzeiten rund um Navi-Software würde ich so wie so nicht ganz ernst nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Nunja, wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen ;), sieh Dir mal ein P990i von SE an, die bekommen das erst ab der 5en Firmware in den Griff, die K800 Firmware kann man unmöglich mit einem Serie60 vergleichen...

Das will ich gar nicht leugnen, aber ein Handy, dass mir am ersten Tag dreimal abstürzt, halte ich nur für eingeschränkt nutzbar ;) Ich hatte schon vermutet, dass das N95 recht viele Bugs mitbringt, aber das ist für meinen Geschmack zuviel.

Meint ihr, dass der WLAN Teil meines N95 defekt ist?

Ich habe übrigens folgende Firmware drauf:
    V11.0.0.26
    17-04-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01) <- Ist das die Hardware Revision?

• 2,8 Mbit, oder? MB heißt für mich Megabyte.

Also ich bin eigentlich auch recht begeistert von unserem polarisierendem N95,
    aber in Sachen Videoqualität hatte ich auch mehr erwartet. Konstante 30 fps sind niemals drin. Wenn man sich die Videos am PC ansieht, kann man deutlich Schlieren, Mosaikbildung und Verpixelung erkennen. DVD (ähnliche) Qualität ist ja schon alleine wegen der Auflösung nicht möglich, aber ruckelfreies Aufnehmen wäre schon wünschenswert, hoffe da wird Firmwaremäßig noch nachgebessert.

MfG

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das Aufladen des Akkus hängt bei mir auch vom verwendeten Ladegerät ab. Mit dem Schnellladegerät ist der Akku in 2 Stunden voll. Irgendwie habe ich aber immer das Gefühl wenn ich mein anderes Ladegerät benutze, mit dem es schon mal 4 Stunden dauert, hält der Akku auch länger.....

Motivation durch Entsetzen

• Sagt mal, wird der Akku geladen, wenn man das Handy per USB angeschlossen hat?

Ich hatte eigentlich vor, das N95 zum Surfen über mein Notebook zu benutzen..

• Über die USB-Buchse nicht, aber es gibt Adapter von Nokia mit denen das möglich ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!