N95 - Enttäuschung?

  • Ich habe mein N95 erst seit gestern und habe dementsprechend noch nicht viel damit "herumgespielt". Aber - ehrlich gesagt - bin ich schon jetzt etwas von dem Produkt enttäuscht.


    Negative Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind (ja, ich habe schon die neuste Firmware installiert):
    - Die Menüs gönnen sich teilweise einige hundert Millisekunden Wartezeit - ziemlich nervig
    - Häufige "Out of memory" Meldung, die den Neustart des Gerätes nötig machen
    - WLAN ist langsam (ich bekomme es nicht über 50 kb/s)
    - Downloads per WLAN werden häufig unterbrochen: Podcasts sind praktisch nicht nutzbar. Ich wollte eben gerade mal die Tagesschau herunterladen und musste bestimmt 10x auf stop/continue download gehen, um das File zu bekommen. Ich habe noch nicht probiert, ob es mit UMTS besser funktioniert
    - Die Videos haben auf keinen Fall "DVD-ähnliche" Qualität
    - Audioausgang beim TV Anschluß rauscht ziemlich


    Es kommt mir so vor, als hätte ich eine Designstudie in den Händen, jedoch nichts im Alltag wirklich benutzbares.


    Sicherlich ist es ein bemerkenswertes Stück Technik, aber nach der vollmundigen Werbung bin ich nun schon etwas enttäuscht. Geht es euch ähnlich?

  • Re: N95 - Enttäuschung?


    - Die Menüs gönnen sich teilweise einige hundert Millisekunden Wartezeit


    :eek:


    du hast aber wenig zeit :D




    Ich habe es auch schon drei wochen bin aber angesichts der gesamtfähigkeiten sehr zufrieden.
    gut der Browser gehört überarbeitet der ist ganz sicher nicht final.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Also, deine Angabe zum WLAN hat mich eben stutzig gemacht, da ich mir hier noch keine Gedanken gemacht habe, wie "schnell" das N95 wirklich ist.


    Subjektiv, war und bin ich bisher immer zufrieden gewesen, für's einfache surfen und email (-header) lesen reicht das alle mal.


    Jetzt habe ich über das WLAN (WLAN-Router hängt wiederum an einer 16MBit/s Anbindung) eine 1.2 MB Datei herunter geladen. Und was soll ich sagen, ich musste das tatsächlich mehrfach machen, da die Ladefensterchen so kurz zusehen waren, dass ich gar nicht alles in Ruhe lesen konnte.


    Will heißen: 1.2 MB in max. 2-3s, d.h. subjektiver Eindruck ist für mich objekt bestätigt. Das N95 ist auf jeden Fall nicht der Engpaß!

  • Ich bin nach dem 4. (!) defektem Gerät auch sehr enttäuscht, hätte mehr erwartet

  • walter: Wie hast du die Datei denn übertragen? Bei mir war er sowohl beim Download der Sprachdateien für das Navi, als auch beim Tagesschau Podcast sehr lahm (habe gerade eine Spitze von 80 kb/s gemessen). Könntest du es vielleicht auch mal mit einem Podcast ausprobieren?


    Ich habe übrigens auch 16 mbit/s und der Download desselben Podcasts mit meinem Notebook ist sehr viel schneller...

  • bin mit dem gerät eigentlich ganz schön zufrieden. konnte es allerdings noch nicht richtig antesten, da ich es mir vor 3.5 wochen gekauft habe und es nun seit zwei wochen in der reparatur ist :gpaul:

  • Ich darf mal dezent darauf hinweisen, dass du dir ein Smartphone gekauft hast....und du beschwerst dich über einige Milisekunden Wartezeit??? Is nicht dein ernst (hoffe ich zumindest). Das downloaden einer Tagesschau Sendung von ca. 20 MB hat bei mir max. 2 Minuten gedauert........
    DIe Videos sind das beste, was du momentan von einem "Handy" erwarten kannst und ich muss schon sagen, dass die meinen Anforderungen genügen. DVD Ähnlich ist zwar wirklich ein wenig übertrieben aber das geht vollkommen in Ordnung. Hast du mal ein Video mit einem HTC aufgenommen oder bist dort durch die Menüs gegangen? Dann weißt du wie schnell das N95 wirklich ist!!
    Auch beim Anschluß an den Fernseher und dem Betrachten von Videos habe ich kein Rauschen.
    Tausch es doch mal um.
    Aber mal Hand aufs Herz. Wir haben es schon mit einem tollen Gerät zu tun, dass in meinen Augen das zur Zeit beste auf dem Markt ist.
    Wenn du jetzt über die Akkuleistung gemeckert hättest, hätte ich das ja noch verstehen können.....

    Motivation durch Entsetzen

  • Apropos Akkuleistung....


    ich nutze das N95 jetzt seit einigen Tagen. Wenn man viel rumspielt ist der Akku schnell leer. Das sehe ich ja ein.


    Aber mittlerweile normalisiert sich das Telefonverhalten und innerhalb von 4 Stunden habe ich nur noch 2 Striche übrig.


    Muss dazu sagen, dass ich wlan eingeschaltet habe und auch bluetooth wegen der Freisprecheinrichtung im Auto.


    Ist dieser Verbrauch normal, oder ist der Akku kaputt?

    Gruß
    daywalker78

  • Also ich bin vom N95 (also vom zweiten Gerät, weil das erste hatte einen Wackelslider und habe ich wieder zurückgegeben) bislang total begeistert. WLAN super schnell, die Seiten öffnen sich auf Tastendruck, keine Wartezeit, Menü's im Vergleich zum N93 auch superschnell, kein einziger Absturz bislang, schnelle Satelliten-Anbindung, super Foto-/Videofunktion, gute Verarbeitungsqualität - was will man mehr?! Das N95 ist von allen Geräten, die ich bisher hatte (siehe meine Handy-History im Profil), das eindeutig beste Gerät! Von mir bekommt es eine glatte 1! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Man liest im Netz doch immer wieder von Leuten die das Gerät gerade mal einen Tag oder weniger haben und schon entäuscht sind. Meiner Meinung nach sollte sich der der neue Benutzer, der sicherlich von der ganzen Werbepropaganda angesteckt ist und dadurch eine extrem hohe Erwartungshaltung an das Gerät hat , erstmal in aller Ruhe mit dem Teil beschäftigen !


    Zu deinen Punkten


    Das die Menüs einige Zeit brauchen um sich aufzubauen ist ganz normal. Schliesslich haben wir es mit Series 60 zu tun, hatten das deine bisherigen Handys nicht ?


    Verbindungsabbrüche müssen nicht unbedingt etwas mit dem N95 zu tun haben, es kann auch am Wlan Router liegen, bei meinem alten Siemens Se 515 habe ich z.b. überhaupt keine Probleme damit.


    Ich habe auch kein Rauschen, die aufgenommen Videos kommen toal gut auf meinem 15er TV., lediglich der Sound ist zu leise, was aber wiederum daran liegt das das Mikro nicht in Motivrichtung ausgerichtet ist.


    Ich empfehle dir, dich einfach etwas intensiver mit dem Gerät zu beschäftigen, einige Probleme haben sich dann besimmt von selbst erledigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!