Hallo!
Ich habe mir Anfang des Jahres das ISDN-Telefon „Gigaset SX 455 isdn“ von Siemens gekauft.
Seitdem ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass die Rufsignalisierung bei einem eingehenden Anruf sofort nach einmaligem Klingeln endet. Dabei zeigt das Display des Mobilteils (Gigaset S 45) dies zuerst kurz als Störung an und unmittelbar danach als entgangenen Anruf. Die anderen Telefone (1 analog und 1 ISDN) dagegen signalisieren den Anruf normal weiter bis zur Entgegennahme.
Das ist besonders deshalb störend, da ich mir das Telefon eigentlich als „Hauptapparat“ angeschafft habe und dementsprechend platziert habe. Wenn nun diese Störung vorkommt, kann man erst mal ins Obergeschoss rennen, um den Anruf noch rechtzeitig am anderen Telefon entgegennehmen zu können.
Beim Support von Siemens konnte mir niemand helfen. Dort hat man mich lediglich darauf verwiesen, ein „Power-on-Reset“ durchzuführen und die Anschlusskabel sowie die Telefonanlage (TELNET Willi) zu überprüfen. Dort ist aber kein Fehler zu finden.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und weiß, wie man die beheben kann?
Vielen Dank für etwaige Antworten!