N95 und Quickoffice Vollversion

• Im Zuge der Diskussionen rund um das Firmware-Update und den damit verbundenen Problemen, dass das ein oder andere Programm danach wieder installiert werden muss, fällt mir auf, dass ich keine "Unterlagen" über meine Quickoffice Vollversion habe.

Ich habe diese direkt übers N95 (und Bezahlung über Kreditkarte) auf dem Telefon "upgegraded". Erst jetzt fällt mir auf, dass ich keinen Lizenzschlüssel oder "unlock code (was soll eingentlicher dieser Menüeintrag im Programm?) besitze?

Ist das irgendwo im Programm (in einem Menüpunkt) versteckt? Oder wie aktualisiere/installiere ich das Programm nach einem Firmware-Update??

• Am besten wendest du dich an den Support des Hersteller, die IMEI wird beim Bezahlen bestimmt geloggt und sie können dann nachvollziehen das du die Vollversion gekauft hast.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Irgendwie hatte ich gehofft, dass jemand da direkt eine Antwort drauf hat (mein Unterbewusstsein hat sich wohl gegen "Hersteller-Hotline" heftigst gewehrt).

Aber Du hast natürlich Recht und ich habe das jetzt auch gemacht.

Vorläufiger Zwischenstand:
    - laut FAQ ist der "unlock code" nur für die Freischaltung beim Kauf übers WEB gedacht.
    - beim Kauf über Telefon erhält man keine weiteren Daten
    - Ich habe jetzt mal ein Ticket mit der Frage "Firmware-Update und was nun" (naja, etwas aussagekräftiger ist das Ticket natürlich schon) aufgemacht und warte mal die Antwort ab (vor allem, ob ich überhaupt eine erhalte und wann)

• Lösung würde mich auch interessieren.
    Hab mich auch dort im "Support Center" gegistriert, warte aber seit einer halben Stunde auf ne Freischaltmail.
    Komischer Laden...

• Es ist wirklich der von denen angedachte Weg, dass man sich nach einem FW upgade an die wenden soll, und man bekommt dann seine alte version geschickt (wie eigentlich?)
    "EDV zu Fuss", heisst das wohl.

"If you have purchased Quickoffice using the Quickmanager application, then contact Customer Service (http:\\support.quickoffice.com) and inform them of the issue, provide your IMEI, device type, and previous purchasing information. When the order has been verified you will be sent the same download of Quickoffice that you previously purchased."

Wenn ich nur endlich Zugang zur Super Support Seite bekäme...
    Melde mich gleich noch mal an.

• ognohcs:

Das Registrieren und Freischalten ging bei mir innerhalb von 1-2 Minuten.
    Das lief offensichtlich vollkommen automatisch (d.h. ohne Fehlerquelle "Mensch" dazwischen) ab.

Ich wüde mal tippen, dass bei deiner Registrierung irgendetwas schief gelaufen ist (z.B. email-Adresse nicht korrekt und schon geht alles in die Hose).

Ich würde mich einfach nochmal anmelden.

Gruß Walter

• walter01

Danke.
    Vsl. kommen die mit meiner Hotmail-Adresse nicht klar.
    Beim zweiten Anmelden hat er gemeckert, dass ich schon registriert bin, und gesagt, dass er mir die Zugangsdaten noch mal schickt.
    Ich versuchs jetz ein drittes Mal mit ner anderen Adresse. Nerv.

• Nach 4 h kam die Mail vom QO Suppart mit einem neuen Downloadlink und einem Entsperr-Code.

Scheint also der einzige Weg zu sein, nach einem FW upgrade mit einer direkt bezahlten QO-Version die wieder freizuschalten.

Also lieber QO nicht direkt über das Handy bestellen, das erspart einem diesen Vorgang.

• ognohcs:

Kann ich nur bestätigen. Übers device selbst ist es zwar schön bequem, aber man hat einfach nichts "in der Hand" ... und das fällt einem auch erst später auf.

Mein Ticket beim service-center zu diesem Thema ist übrigens immer noch nicht beantwortet worden und jetzt habe ich nochmal nachgeschaut: das Ticket selbst finde ich auch nicht mehr?! ( Deifie: ich wusste schon, warum ich lieber erst mal hier im Forum auf Infos gehofft hatte).

Ich habe jetzt noch mal ein Ticket geschrieben. Mal schauen, ob ich jetzt mehr Erfolg habe und auch zu einem Unlock code komme, den ich mir dann an die Wand nageln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!