Bester Tarif zur Zeit: Relax 50XL mit Onlineabschluss un 150 FreiSMS mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Wer sagt auf Minutenbasis? Die Zeit läuft, wenn Daten fließen auf Sekundenbasis. Jetzt kannst überlegen, was Dir lieber ist. 5MB auf Schmalspur im Bit-Bereich oder 120 Minuten vollgas unter HSDPA :-)

So über ist die Umstellung auf Zeitabrechnung gar nicht :top:

T-Mobile scheint das anders zu sehen:
    "120 Inklusiv-Minuten/Monat zur Datennutzung (nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar), Abrechnung erfolgt im 60/60 Sekunden-Takt. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. "

Viel Spass, beim 4 mal am Tag E-mail Kopfzeilen mit Vollgas abrufen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ich find den Tarif übrigens gar nicht so konkurrenzlos.
    Sich so einen Klotz (24Euro Fixkosten) für 24 Monate ans Bein zu binden halt ich für total falsch.
    Und Preislich jetzt nicht soooo unschlagbar:
    zB Active 50 von o2
    12,75 Euro Grundgebühr m. 50 Inklusivminuten und Handysubvention
    die sind fix. alles andere kann dann mit jeweils 3 Monaten laufzeit draufgebucht werden.
    4,25 Weekendflat
    8,50 100SMS/Monat

macht zusammen 25,50/Monat

Und sobald Du nicht nur 4 mal, sondern vieleicht 8 mal Mails abfragen willst (abfragen, selbst wenn keine da sind!) fährst Du mit dem 200MB Paket zu 8,50Euro schon günstiger als bei dem Relax XL.

Achja und die Folgeminuten kosten mit 25,5ct bei O2 ziemlich genau die Hälfte.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Was mich an o2 stört, ist das die kein costcheck haben, daher kommen die einfach aus prinzip nicht in Frage.
    Aber mit costcheck wäre o2 eine alternative.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was mich an o2 stört, ist das die kein costcheck haben, daher kommen die einfach aus prinzip nicht in Frage.
    Aber mit costcheck wäre o2 eine alternative.
    gruß mayday7

Ich würde aus genau dem Grund auch keinen Minutentarif bei O2 buchen. es ging mir auch eher darum, zu zeigen, dass man sich nicht zu sehr auf Banderas Lobgesang verlassen sollte.

• Was die Minutenabrechnung bei T-Mobile in den neuen Datenoptionen angeht zitiere ich mal Teltarif:

----Zitatanfang-----
    Dabei tickt der Gebührenzähler nach Angaben von T-Mobile nur, wenn auch wirklich Daten fließen. Dies hat Vor- und Nachteile. Leute, die gerne die eine oder andere Website ansurfen und dann auf ihr verweilen, dürften sich freuen, da der Gebührenzähler während des Lesens nicht weitertickt. Wird die Seite schnell aufgebaut, kann sogar ein Kostenvorteil gegenüber der Volumenabrechnung im Data-Tarif entstehen. Wer allerdings Websites mit beständiger Aktualisierung im Hintergrund ansieht oder Messenger-Dienste nutzt, dürfte bei der neuen Abrechnungsform eher das Nachsehen haben - denn die Minuten tröpfeln so beständig, während bei volumenbasierter Abrechnung der minimale Datenfluss kaum ins Gewicht fiel.
    ----Zitatende----

Und hier noch der komplette Artikel: Aus Volumen wird Zeit...

Zitat

Solange surfe ich für 3 Monaten umsonst XL ohne Zeit und Mengenbeschränkung und habe noch bei einem Onlineabschluss 150 SMS mtl. frei.

Würde das eig. auch gelten wenn man online seinen Tarif umstellt als Bestandskunde während der 24 Monate MVL oder nur bei Neuabschlüssen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Dank an fonya, er hat den Artikel gefunden mit dem Zähler wenn die Daten fließen :)
    Also wenn man E-Mails abruft, sollten diese in 10 Sekunden passiert sein, zumal man nur 2KB abruft, man kann natürlich auch mehr.

Schlecht ist es für diejenigen, welche mit ICQ oder sonst einem Messenger-Prog online waren. Ich denke auch, dass T-Mobile aus diesem Grund die Umstellung vorgenommen hat.

In diesem Sinne, überlegt es euch... bis zum 31.07. ist nicht mehr lange und jeder Tag ist ein verschenkter Surftag :)

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Re: Bester Tarif zur Zeit: Relax 50XL mit Onlineabschluss un 150 FreiSMS mtl.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass für die nächsten 3 Monate der Relax 50XL vom Preis/Leistung der günstigste Tarif ist. Danach kann ich ja auf einen höheren Tarif umsteigen. Solange surfe ich für 3 Monaten umsonst XL ohne Zeit und Mengenbeschränkung und habe noch bei einem Onlineabschluss 150 SMS mtl. frei. Zusätzlich noch zu allem Wochenendtelefonie (D1 Netz u. Festnetz frei), Mobile TV und nicht zu vergessen, die 50 Freiminuten in alle Netze - uuuund das alles für 24 Euro inkl. Handysubventionierung :D

Wenn mans braucht und die gebotene Leistung wirklich ausnutzt (da gibts ja zumindest fuer die Wochendend-Minuten genuegend Moeglichkeiten, damit man nicht bloss als Mitfinanzierer dasteht ;)).

Ansonsten: Bei einem nicht 100% passenden und vielleicht ein wenig schwankendem Nutzungsverhalten kommst du mit Simyo genausoweit oder weiter, nur ohne Fixkosten. 50 Min x 0,15 EUR + 50 SMS x 0,10 EUR + 10 MB x 0,24 EUR = 14,90 EUR.

• Monneypenny setzen sechs :p :p :p

Was Du da von Dir gibst ist echt bullshit, versteht kein :apaul:

• Und Harlekyn Deine Rechnung nochmals aufgemacht:

50 Min x 0,15 EUR + 50 SMS x 0,10 EUR + 10 MB x 0,24 EUR = 14,90 EUR

50 Min x 0,15 EUR + 150 SMS x 0,10 EUR + 5 MB x 0,24 EUR = 23,70 EUR

jetzt fehlt aber noch die Wochenendflat und das MobileTV (evtl. noch eine kostenlose Hotline, falls mal ne Frage hast), Auslandstelefonie ?

Jetzt bist Du dran :D:D:D

Vergleichen ist nicht einfach, aber dann wenigsten fair bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!