P990i und (Nachbau)Akku

• Hallo,

kann mir jemand bitte einen guten Akku für das P990i empfehlen? Ich habe bei eBay den folgenden gefunden - ist der gut oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220086158550

Oder lieber Originalzubehör kaufen?

LG René

Viele Grüße
    René

• Schon allein aus Garantiegrüneden würde ich persönlich nie etwas anderes als einen Originalakku kaufen. Sollte am Gerät etwas durch den Fremdakku defekt sein, oder ein sonstiger Schaden enstehen, der mit dem Akku in Zusammenhang stehen könnte, wird SE (zurecht) jeden Garantie-/Gewährleistungsanspruchanspruch ablehnen.

• Hallo Basilisk,

vielen Dank für die Antwort. Hast sicherlich Recht - aber der Preis ist halt sehr verlockend. Außerdem gibt es keinen originalen Akku mit 1100mAh mehr, oder?

LG René

Viele Grüße
    René

• He ruebe, trainiere mal deinen Akku ein bissl, meiner hat am Anfang auch nur einen Tag gehalten, jetzt hält er 3-4 Tage ohne W-LAN. Dann brauchst du auch keinen billigen Nachbau :p !

• Hi trauerbrandung,

ja sicherlich könnte ich W-LAN, UMTS ausschalten, aber dann macht für mich ein Smartphone irgendwie keinen Sinn mehr ;)

Aber ich werde ihn mal konditionieren, vielleicht bringts ja was. Aktuell komm ich nicht mal auf einen Tag :(
    (60 Minuten Telefonieren, 1 Stunde W-LAN und UMTS)

LG René

Viele Grüße
    René

• 1100mAh steht vielleicht drauf - aber was ist drin? Wir hatten hier im Forum schon Fälle, bei denen dann weniger mAh als im Originalakku vorhanden waren!

Es gab mal den BST-34, der wurde aber wegen Hitzeprobleme zurückgezogen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Primetime,

ah deshalb find ich nix :-) Ich hab nämlich auch nach einem originalem Akku (nur halt mit mehr mAh) gesucht Nun, dann muss mein Handy halt jeden Tag ans Netz, der Punkt geht leider klar ans E61.

Danke trotzdem für die Info!

LG René

Viele Grüße
    René

• Weil wir hier gerade beim Thema Akku sind, habe ich eine Frage:
    Ich lade mein P990 (SW R9F011) über Nacht auf und habe dann als Kapazität trotzdem immer nur 99%, ist das bei euch auch so?

• Hi,

also meins war leer als ich es nachts ans Ladegerät hing, nach dem Einschalten in der Früh hatte es 100%

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!