O2 Internet Pack L

• Hallo TTler,

Ich habe mir eine O2 Genion Vertrag mit Internet Pack L geholt. Primär möchte ich per Notebook surfen. Da ich mir jedoch ein Nokia N95 zugelegt habe, wäre es auch nett, wenn ich den Tarif direkt damit nutzen könnte.

Nun die Frage: Muss man ein bestimmtes Profil erstellen, damit der Traffic gemäß dieses Packs abgerechnet wird? Ich benutze zur Zeit das Profil "O2 Internet".

Ich habe die Hotline schon kontaktiert, aber die scheinen von ihren eigenen Tarifen ziemlich verwirrt zu sein.

Viele Grüße

• Es gibt zwei mögliche Zugangspunkte (APNs):
    "internet" => für WAP
    "surfo2" => für das eigentiche Internet.

Das Internet Pack L greift für beide APNs.
    Die Home-Packs NUR!!!! für surfo2

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• nutzfür das Surfen den Zugriffspunkt surfO2 (schau in den Einstellungen von deinem "O2 Internet" nach ob der drin steht).

Nur dieser APN hat die volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit. Der APN Internet ist auf 128K begrenzt da nur für WAP ausgelegt.

• Das per SMS erstellte "O2 Internet" Profil benutzt den APN "internet". Ich habe den mal auf "surfo2" umgestellt, bekomme dann aber keine Verbindung mehr??

Woran kann das liegen?

• Installiere dir den Connection Manager von o2.
    Das in deinem Handy gewählte Profil hat doch nichts mit dem Surfen via Laptop zu tun. Du brauchst das Profil nur für WAP oder den Browser, der im N95 integriert ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,
    also habe ich das richtig verstanden, das ich mit einem Internet Pack auch gleichzeit die WAP Seiten inklusive habe?
    Die Hotline meinte da mal was anderes zu mir ....

Ich überlege mir ob ich das Internet Pack L buchen soll.... Wäre halt praktisch wenn WAP Verbindungen mit angerechnet werden würden...

Gruss

Christian

• Ja, bei den Internet-Packs ist alles drin - ob nun per Laptop, Wap-Seiten oder POP3-Abruf. Man muss eben die Gesamtsumme des Traffics im Auge behalten, ansonsten gibt´s da keine Probleme :top:

• Wie sieht es denn bei der Gesamtsumme des 200MB-Volumens beim Pack M aus?

Zählt Download und Upload? ... oder nur der Download ?

Ich würde nämlich gerne mit dem o2 Xda Orbit und Internet-Pack M surfen.

Und es ist wirklich egal, ob "surfo2" oder "internet" eingestellt ist?
    In einen der Fußnoten zum Internet-Pack M steht nämlich:
    "Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist."

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Es zählt Up- + Download und beide APNs funktionieren und werden korrekt abgerechnet bei dem Internet-Pack-M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!