Nokia N73 vs. E65

• Kann mich nicht so richtig entscheiden, welches Handy von oben genannten ich nehmen soll. In punkto Aussehen finde ich das E65 besser, aber die bessere Kamera und Mp3-Player ist im N73 verbaut.

Welche unterschiede gibt es eigentlich sonst noch zwischen den beiden. Bezüglich der Officetauglichkeit scheinen sie mir gleich, stehe jedoch dabei noch ziemlich am Anfang mit meinem Wissen.

Bitte um Hilfe.

• Abgesehen von dem was du beschrieben hast, hat das E65 noch WLAN zu bieten- daher bietet es die bessere Konnektivität.

• Ich hatte das N73, und jetzt habe ich das E65. Die Kamera des N73 ist zwar besser, aber dafür dauert es ewig, bis die Software geladen ist (finde ich). Die Bilder des E65 kann man in die Tonne kloppen, dann lieber gar keine Kamera.

Die Verarbeitung vom E65 ist bei meinem nicht gut. So schleift der Slider über die Tastatur beim Öffnen und der Akkudeckel knackt beim Tippen. Deshalb ist mein E65 zur Zeit bei Ebay.

Ich brauche ein Symbian Handy, um mein TomTom nutzen zu können, deshalb muss es entweder das W950i sein, oder wieder das N73.

Das N73 hat auch den besseren Lautsprecher. Der Klang beim E65 ist mittelmäßig. Was mich bei beiden stört, ist der schlechte Klang beim Telefonieren.

Falls Du kein Symbian brauchst, dann hol dir das K800i. Super Kamera und Anwendungen, wie z.B. ein Countdown Timer ist kostenlos im Handy integriert und muss nicht dazugekauft werden.

Ach und noch etwas, beim N73 hat die Kameraabdeckung geklappert (ist wohl Serie).

Es gibt kein Handy, das alle Wünsche abdeckt.... :)

• Du hast recht, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und erst recht nicht mit ohne jeglichen Fehlern.

• Ich hatte ebenfalls ein N73, dann ein N73 ME und nun kam ein E65 ins Haus.
    Nachdem JimboX schon ausgiebig informiert hat, noch ein kurzer Nachtrag:

Das mit der Kameraabdeckung hatte ich nur beim N73, nicht aber bei der Music Edition! Aber diese kosten bei eBay nicht allzuviel, sofern Ersatz benötigt wird.
    Eine zurecht geschnittene Visitenkarte musste aber bei beiden zwischen Akku und Deckel ;) (beim E65 gibt es erst gar keine Abdeckung mehr, aber hier stört es auch nicht sonderlich, wenn die Kamera zerkratzt wird ;))

Das E65 ist eben mehr das Businessgerät, und ermöglicht so auch die Nutzung von Mail for Exchange und eine tolle Anpassung des ActiveStandby (man kann selbst wählen, welche Daten angezeigt werden (WLAN, verpasste Anrufe, Kalender, E-Mail, Mail for Exchange usw.) beim N73 wird immer nur Kalender+Aufgaben angezeigt.
    Und bei der E-Serie musst du auf den Music-Player, sowie die nett animierte Gallerie verzichten...

Optisch macht das E65 mehr her, wobei es beide keine "Topmodells" sind, jedoch ist das E65 sehr kratz- und Fingerabdruck gefährdet!
    Auch muss man etwas genauer auf die Tasten achten (nicht die 12er-Tastatur, die ist schön groß), da man nun eine extra Konferenz, Telefonbuch, Mikrofon-aus, "eigene Taste" hat.

Klang ist beim N73 klarer, dafür etwas leiser und der Lautsprechermodus schlechter.
    Displayauflösung ist beim E65 höher, also alles etwas kleiner/klarer

Akku: auch hier gewinnt wohl das E65!

Zum Thema SE K800i: Tolles Gerät, aber SE unterstützt z.B. das Outlookfeld "Weitere" (Nummer) nicht, aber sonst hast du Recht, bei den S60 Geräten muss man sich erst noch z.B. HandyClock kaufen um vernünftig mit Alarmen/Timern/Stoppuhren hantieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!