Moin All.
Ich habe gestern ein 68i in mineral-grey bekommen Ich finde die Farbe sehr edel und dezent, Understatement halt. Ich poste evtl. noch 2-3 Bilder.
Zum Thema: Nachdem ich gestern verzweifelt bin an der falschen IP Adresse (obwohl laut diverser Konfiganleitungen richtig), habe ich gerade noch mal einfach ohne IP probiert (ohne DNS auch) und nun gehts seltsamerweise. Warum steht überall die IP, wenn ich sie nicht eintragen muss!?
WAP an sich über CSD funktionierte gestern schon, sobald ich jedoch GPRS auswählte, kam immer die Falschmeldung der IP
Jetzt frage ich allerdings, wie erkenne ich überhaupt, ob eine Sitzung beim T68i über GPRS oder CSD läuft? Eine Anzeige a la Siemens im Display vermisse ich. In den Einstellungen , Bevorzugte Dienste, steht ja als Auswahl °GPRS und GSM.
Ebenso bei der Bearbeitung der GPRS Profildaten, Bevorz. Dienst °Automatisch an Stelle von °GPRS.
Theoretisch kann jetzt bei einer WAP Sitzung bei T-Zones GPRS _oder_ CSD aktiv sein. Woher weiss ich das?
Wenn ich nun eine GPRS Sitzung am laufen habe und den Browser schliesse, bleibt ja GPRS selbst aktiv (soll es ja auch). Wie beende ich aber nun so eine aktive GPRS Session/ Verbindung, wenn keine Anwendung läuft?
Wenn ich mit dem Palm Mails hole oder sende. Verwendet er dann GPRS oder CSD? Das Mailprog wählt einfach eine Nummer und verbindet sich mit einem POP. Datenaustausch via CSD? Das wäre nicht gut, da ich GPRS verwenden will.