N95 - Speicherkarte kopieren - klappt nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    ich hatte das gleiche problem auch !
    ich habe es dann über die nokia pc suite gemacht. bin dort auf "datei-manager" gegangen und habe die ordner alle rüberkopiert. das ganze hat komischerweise 250 minuten gedauert. jetzt geht aber alles. ;)


    Danke für den Hinweis - scheint echt nur mit der PC Suite zu klappen.
    Dauert zwar ewig, aber es wird kopiert.


    englishfire
    Eine Frage nur: Der Ordner "Private" lässt sich nicht kopieren.
    Wie hast du das gemacht?


    Lege ich auf der Karte einen neuen Ordner an und kopier dahin alle Unterordner der Private-Ordners, dann klappts.
    Bennen ich den aber um - kommt wieder die Meldung mit dem Schreibschutz
    Und der Ordner "pb" lässt sich auch nicht kopieren.


    Was befindet sich eigentlich in den beiden Ordnern? Braucht man die? Bei "Private" geh ich davon aus, weil sich ziemlich viele Dateinen darin befinden... Nur welche?

  • hmm..ich habe den Ordner "Private" auch per Hand angelegt.
    Einen Ordner "pb" kenne ich gar nicht. wo soll der sein ?

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    hmm..ich habe den Ordner "Private" auch per Hand angelegt.


    Du Glücklicher!
    Ich kann zwar einen neuen Ordner anlegen der dann "Neuer Ordner" heisst, aber ich kann den Ordner nicht umbennen - da kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden"


    Ich frag mal ganz blöd:
    Ist es denn wircklich so schwer, eine micro SD zu kopieren???


    Jede x-beliebige Speicherkarte lässt sich doch mit dem Beschreiben, was ich will - wieso klappt das beim N95 nicht bzw. warum muss man solch kuriose Umwege gehen?


    Oder bin ich echt (fast) der Einzige, der das Problem hat?



    NACHTRAG:
    Ich gebe nicht auf :D


    Wenn ich den Ordner versuche mit der Speicherkarte im Handy am Handy selbst umzubenennen, kommt die Meldung "Private bereits vorhanden". Aber da ist keiner - denn die versteckten lasse ich ja bereits anzeigen.


    Wird ja immer lustiger :p

  • Hallo


    Ich habe das gleiche Problem.


    Ich schaffe es einfach nicht die "Karten" so von der Originalen 512MB auf eine neue 2GB zu kopieren.
    Das Handy (N95) findet keine "Karten" mehr.


    Könnte mir jemand ein paar Tips geben ?
    Oder am besten gleich eine komplette Anleitung.


    Vielen Dank

  • Hast du auch die versteckten Systemverzeichnisse mitkopiert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du auch die versteckten Systemverzeichnisse mitkopiert?


    Gruß Deifie


    Ich habe sie mit kopiert, aber wie ich weiter oben geschrieben habe


    Zitat

    Wenn ich den Ordner versuche mit der Speicherkarte im Handy am Handy selbst umzubenennen, kommt die Meldung "Private bereits vorhanden". Aber da ist keiner - denn die versteckten lasse ich ja bereits anzeigen.


    führt das auch nicht wirklich zu einer Lösung, sondern vielmehr zu einem weiteren Problem.


    Ich habe es bisher nicht geschafft, die 512MB Karte auf eine 2 GB zu kopieren. Und ich habe damit schon Stunden verbracht...


    Da es aber hier auch scheinbar keinen gibt, der es geschafft hat bzw. verrät, wie es funktioniert, bleibt mir nur, es weiter zu versuchen...

  • hast du einen alten Kartenleser? Hatte damit mal Stunden bzw. Tage verbracht. Ich habe meine 512 in den Kartenleser gesteckt, mit versteckten Dateien und Ordnern auf dier Festplatte kopiert, dann die 2 gb rein und draufgespielt, ging ohne Probleme, hat 5 Minuten gedauert!

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    hast du einen alten Kartenleser? Hatte damit mal Stunden bzw. Tage verbracht. Ich habe meine 512 in den Kartenleser gesteckt, mit versteckten Dateien und Ordnern auf dier Festplatte kopiert, dann die 2 gb rein und draufgespielt, ging ohne Probleme, hat 5 Minuten gedauert!


    Kartenleser ist 2 Jahre oder so - damit klappte es gar nicht.


    Wie bereits beschrieben, klappts aber auch mit der PC-Suite nicht.


    Egal, wie ich es versuche - ich kann die Karte nicht kopieren. Habe immer Probleme beim Beschreiben der neuen Karte - egal ob mit Kartenleser oder mit der PC-Suite.

  • Hi,


    also ich hatte auch Probleme ohne Ende, die Daten vom der 512MB auf die 2GB Karte zu kopieren, erst hat es knapp 2std. gedauert aber das Telefon hat die Karte bzw. die Daten nicht erkannt.
    Das alles war mit dem Kartenleser aus meinen neuen HP Notebook, dann habe ich einen externen Kartenleser verwendet und dann klappte es ohne Probleme, sprich alles Details anzeigen lassen Daten von der 512MB Karte auf die Festplatte Kopiert und wieder zurück auf die 2GB Karte, und Fertig.



    Gruß
    Richy

    Apple Iphone 5 32GB mit MoWoTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!