N95 - Speicherkarte kopieren - klappt nicht

• Ich habs gerade mit dem PC gemacht, ohne PC-Suite. Dauerte aber auch 20 min. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe ein anderes Problem:

Ich habe eine 2 GB SanDisk Karte. Im N95 klappt alles wunderbar, sie lässt sich formatieren. Habe es nun per SD-Adapter in drei verschiedenen Lesegeräten versucht. Entweder erkennt Windows das Laufwerk gar nicht oder sagt mir, es müsse formatiert werden. Die maximale Größe ist da aber 1 GB. Liegt es an der Karte oder an den drei Lesegeräten?

• puh, ich komme auch nicht weiter.

zuerst habe ich versucht die daten über den kartenleser am pc zu kopieren.
    habe auch die versteckten dataeien über den explorer sichtbar gemacht.
    nur leider haben ca. 100 mb auf der kopie gefehlt.

dann habe ich es über die pc suite versucht aber auch hier das gleiche problem:
    vorhanden sind 488,17 mb und auf dem pc landen nur 397 mb!

was soll ich machen? hat jemand eine idee?

danke

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ja, ich habe eine Idee, benutz mal die Suche!!!
    Du musst die versteckten Dateien auch anzeigen. Extras -> Ordneroptionen -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Tolle Antwort!

Wie du aus meinen Erläuterungen entnehmen kannst, klappt es aber auch dann nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ja, ich habe eine Idee, benutz mal die Suche!!!
    Du musst die versteckten Dateien auch anzeigen. Extras -> Ordneroptionen -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

na du bist ja die freundlichkeit in person. ein richtiger charmebolzen.
    nur lesen solltest du noch lernen bevor du in dem ton postest. oder welchen teil von

Zitat

Original geschrieben von MarcXX
    .....habe auch die versteckten dateien über den explorer sichtbar gemacht.
    ....

hast du nicht verstanden?

• Bei mir hat´s problemlos geklappt.

Ebenfalls eine SanDisk 2GB Karte.
    SanDisk CardReader, ca. 2Jahre alt, PC mit Windows 2000.

Wobei ich die Originalkarte auf eine 1GB Karte kopiert habe, und diese dann wiederum auf die o.g. 2GB Karte.
    Null Probleme, neue Karte im PC formatiert, Inhalt der "original" Karte auf den Rechner kopiert, dann einfach per drag an drop in die neue Karte kopiert. Das wars...

Gruss

speedster

• Speicherkarte N95 kopieren

Hallo liebe TTler...

;) nicht erschiessen,

ich versuche die Speicherkarte auf eine 2GB zu kopieren, aber immer wenn ich den Inhalt auf meine Festplatte kopieren möchte öffnet sich dieses Fenster:

Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder Quelldateiträger kann nicht gelesen werden.

kann mir jemand sagen was das bedeutet. Habe alles versucht, was ihr hier im Tread für Tipps gebt....aber leider klappt es nicht.

Danke und liebe Grüße
    Bärbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!