K610i findet GMX Mail-Server nicht

• ... und ich finde den fehler nicht! :(

Nutze ein K610i samt Medion Mobile SIM. Die GPRS-Einstellungen habe ich von der Medion-Seite, die Mail-Einstellungen von der SE-Seite bzw. später selber mal erfasst. Sobald ich Mails abrufen will, sucht das handy erst sehr lange nach dem Server und meldet dann irgendwann, dass der Server nicht gefunden werden konnte. :(

Mail-Konto:

Kontoname: GMX
    Verbindnen mit: WAP MMobGPRS
    Mail-Adresse: ***@gmx.at
    Verbindungstyp: POP3
    Empfangsserver: pop.gmx.net
    Benutzername: =Mail-Adresse
    Kennwort: GMX-Passwort
    Sendeserver: mail.gmx.net

Interneteinstellungen:

Verbinden mit: WAP MMobGPRS
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 212.023.097.009
    Port: 8080
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer

Zugriff auf das WWW mittels Opera Mini funktioniert tadellos ....
    :rolleyes:

• Probier es beim Benutzernamen mal mit der Kundennummer statt der Email-Adresse, die findest Du, wenn Du Dich eingeloggt hast direkt im Posteingang, musst etwas suchen. So geht das bei mir tadellos.

• Würde mich ehrlich gesagt wundern, da er ja den Server gar nicht erst findet. Ansonsten käme doch eine Meldung "Login gescheitert" oder "Benutzername/Passwort falsch" oder sowas.

EDIT: Klappt natürlich nicht. :(

• Hm, muss bei "Verbinden mit..." nicht eine Internet-Verbindung stehen? Da steht doch noch was von "WAP".

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ja, für POP und IMAP Zugriffe ist eine Internetverbindung nötig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und wie richte ich das so ein, dass er die Herstellt? kann mit dem WAP-Datenkonto doch auch auf WWW-Adressen zugreifen ... Von daher sollte es doch klappen, oder?

• Nein, POP3 läuft auf einem anderen Port, der beim WAP-Konto gesperrt ist. Ein neues Datenkonto kannst du manuell in den Einstellung einrichten oder du nimmst den Konfigurator auf der SE-Seite.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ah, ich glaub jetzt hab ich´s! ;)

Danke!

EDIT: Bin lediglich einen Schritt weiter. Jetzt findet er zwar anscheinend den Server (Meldung "Server suchen" verschwindet nach 2 Sekunden), aber weder ruft er Mails ab, noch versendet er welche ..... :confused:

• … und keiner weiß was Du jetzt eingestellt hast. Daher kann ich Dir jetzt leider auch nur sehr allgemein antworten: Es muss ein Internet-Datenkonto mit internet.eplus.de als APN und sonst nix (kein Proxy, kein DNS, Benutzername oder Passwort) angelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!