Leo Laporte - der erste prominente N95-Fan

• Da höre ich doch gerade den gestrigen "Daily Giz Wiz", ein täglicher Audio-Podcast mit Leo Laporte und Dick DeBartolo über abgedrehte Gadgets, und was stellt Leo da am "Turn-the-Tables-Tuesday" vor, also dem Tag, wo nicht Dick, sondern er mal ein Gizmo vorstellen muss? Sein brandneues N95, frisch aus Europa für teuer Geld importiert.

Es folgt eine zehnminütige Lobeshynme auf das neue Nokia-Flagschiff, welches seiner Ansicht nach selbst das immer noch von niemanden tatsächlich getestete iPhone in den Schatten stellen könnte. Und Leo ist ein echter Mac-Fanboy!

Die durchaus interessante und auch amüsante Review/Lobpreisung kann man sich jedenfalls hier anhören:
    http://www.twit.tv/dgw307

• Na schön, vielleicht hätte ich zur Erklärung dazuschreiben sollen, dass es ein primär in den USA bekannter Promi ist. Und auch kein Schauspieler oder so, sondern ein Tech-Guru oder als was immer man ihn bezeichnen will. Vielleicht als den Wolfgang Back/Rudolph Amerikas? Ist halt eine Computersendungs-Ikone, er macht schon seit Anfang der 90er Tech-Shows ("The Site" lief mal 'ne Zeit lang in Deutschland auf CNBC über ASTRA) und Radiosendungen, außerdem schreibt er Bücher yadda yadda yadda. Und er ist halt sehr früh auf den Podcast-Zug aufgesprungen und daher nun (erneut: vor allem in den USA) einer der Väter und prominentesten/agilsten Vertreter der Szene ("This Week in Tech" ist seit Ewigkeiten in den Top10 bei iTunes).

Ich vergesse leider oft, dass ich wieder in Deutschland bin und man hier andere Promis diesbezüglich hat...obwohl mir da nach dem Ende des Computerclubs gerade so gar keiner einfallen würde...gibt's außer "neues" auf 3sat überhaupt noch Computersendungen im deutschen Fernsehen? Und nein, der klägliche Rest von "GIGA" oder gar "GAME One" auf MTV (obwohl cool) zähle ich nicht wirklich als solche.

Äh, aber ich schweife ab, ich hoffe jedenfalls, das erklärt ein bisschen, wer das denn sein soll.

Und das hier ist ein deutsches Forum und ich halte ja schon die Klappe... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!